Team Merk: Der langersehnte Neubeginn in eine ungewisse Zukunft

  • Ich kann ehrlich gesagt die positiven Bewertungen zu Voigts Aussagen nicht nachvollziehen. Das liegt aber nicht an seinen Aussagen, sondern daran, dass es noch keine Taten gab, an denen man das hätte messen können. Ich bezweifle beispielsweise, dass ein Bader das inhaltlich viel anders formuliert hätte. Oder hat er jemals gesagt, dass er Leistungsträger abgeben will? Im Gegenteil, er war ja auch bemüht Spieler zu halten. Das relativiert weder Baders Fehler noch bedeutet es, dass Voigt den falschen Weg geht. Dass man sich aber von ein paar warmen Worten wieder auf den richtigen Weg gebracht fühlt irritiert mich. Noch hat sich nichts im Kader getan und die Absicht in einem Transferfenster den Kader zu optimieren hat quasi jeder Manager.

    Das selbe Spiel wie jedesmal. Ich habe es beschrieben wie es laufen wird. Wartet ab wenn es mal nicht mehr so rund läuft. Dann sind sie wieder alle unfähige Amateure. Man will es hier nicht hören aber...


    So ist es.


    Und bei diesem Komödiantenstadl wundert einen noch das hier dauerhaft nichts läuft. Die Zeit war viel zu kurz als das man jetzt sagen könnte das liegt an diesem und jenen das es so gut läuft und wenn schon denn schon, das Thema Bader hatten wir schon zu genüge aber hier wissen es viele besser...


    Oder eben nicht. Einfach abwarten und man kann die Bewertungen zu Kuntz, Gries, Bader, Voigt, Merk 1:1 übereinander legen. Damit gewinnt man jede Wette in der Pfalz und das ist Teil des Problems. Teil der Wahrheit das wir jetzt Liga 3 spielen.

  • IIch bezweifle beispielsweise, dass ein Bader das inhaltlich viel anders formuliert hätte. Oder hat er jemals gesagt, dass er Leistungsträger abgeben will? Im Gegenteil, er war ja auch bemüht Spieler zu halten. Das relativiert weder Baders Fehler noch bedeutet es, dass Voigt den falschen Weg geht. Dass man sich aber von ein paar warmen Worten wieder auf den richtigen Weg gebracht fühlt irritiert mich. Noch hat sich nichts im Kader getan und die Absicht in einem Transferfenster den Kader zu optimieren hat quasi jeder Manager.

    Bader hat gar nichts formuliert, kein Saisonziel vorgegeben, hier lese ich Aufstieg schnellstmöglich. Ich freue mich, dass ein Verantwortlicher diesen Begriff in den Mund nimmt, da wir schnellstmöglich aus dieser Pleiteliga rausmüssen.

    Reden konnte er durchaus , aber ohne Inhalt. Vielleicht versucht er es in der Politik, die SPD braucht bald wieder einen:-)

  • Ich bin froh, dass Bader weg ist. Aber seien wir ehrlich. Bader hat den Aufstieg nicht mehr öffentlich als klares Ziel ausgegeben, weil dieses Konzept 2018/19 gescheitert ist. Keiner im Verein kam in der Saison mit diesem Rucksack klar. 2019/20 wollte man mehr herausholen, aber weniger öffentlich fordern. Für mich nachvollziehbar ...

  • Man mag mich dafür steinigen:

    Über Aufstiegsträume können wir dann reden wenn die Finanzen gesichert ind.

    Das ist für mich die Reihenfolge.


    Stell Dir vor wir könnten aufsteigen, aber wir sind pleite.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und für was genau ist dein Beitrag hilfreich, dass das eben durchbrochen wird?


    Wenn die einen nur nörgeln, die anderen nur darauf hinweisen, dass es eh wieder so kommt, wie es immer kommt und noch ein paar sagen das habe ich schon lange gesagt etc, etc.... . Was soll sich da ändern?


    Komm mach mit und lass uns dem neuen Team einfach mal vertrauen. Geben wir dem Team aber auch den Fans mal einen Vertrauensvorschuss. Einfach so....... einfach das sich das Ganze endlich zum Guten wendet.


    Wo könnte ein schneller Erfolg wahrscheinlicher sein?


    I

  • Oh nein, nein. Nicht falsch verstehen. Ich vertraue dem neuen Team. Allerdings habe ich das auch schon den vorherigen Teams. Der Unterschied ist ich raste nicht aus wenn es nicht läuft, auch längerfristig nicht, denn ich bin mir bewusst das Hier alle ihr Bestes geben und Erfolg im Fußball kein Eins Plus Eins Rezept ist.


    Der momentane Erfolg beginnt schon bei manchen auf die Sinne zu wirken denn da werden wieder Worte in den Himmel gehoben die die Vorgänger und deren Vorgänger 1:1 so widergaben. Also warten wir es einfach ab. Das Beste ist natürlich der Erfolg ist von Dauer und die Wende ist eingeleitet. Das neue Team hat damit jedoch recht wenig zu tun. Deren Arbeit zu bewerten wird noch Minimum 1 Jahr dauern und dann kommt es eben noch drauf an welche Faktoren einfließen.


    Ihr versteht was ich meine. Übt Nachsicht mit den Neuen die ihr mit den Vorgängern nicht geübt habt wenn es mal wieder nicht rund läuft. Und das wird leider kommen.


    Denn 1+1 ist im Fußball nicht immer 2.

  • Stell Dir vor wir könnten aufsteigen, aber wir sind pleite.

    Diese Saison spielen wir auf jeden Fall zu Ende. Da habe ich Null Zweifel.

    Schlimm wäre der Druck bei "Keine Lizenz für Liga 3, aber Lizenz für Liga 2".

    Dass wir keine Lizenz für Liga 2 erhalten, ist - glaube ich - unwahrscheinlich.

  • Diese Saison spielen wir auf jeden Fall zu Ende. Da habe ich Null Zweifel.

    Schlimm wäre der Druck bei "Keine Lizenz für Liga 3, aber Lizenz für Liga 2".

    Dass wir keine Lizenz für Liga 2 erhalten, ist - glaube ich - unwahrscheinlich.

    dann spielen wir halt 2.Liga, wenn wir 3. nicht mehr dürfen !

    koha

  • Bis zum ersehnten Ziel wartet noch sehr viel sehr harte Arbeit auf uns. Bitte schraubt eure Erwartungen nicht so hoch. Das Team hat momentan einen Lauf was ich auch toll finde, aber wichtig ist das wir nicht absteigen. Selbst wenn es in Haching geklappt haben sollte es gibt noch eine lange Rückrunde und auch in diese muss man dann erst mal rein kommen. Es ist etwas schade das die Winterpause gerade jetzt kommt.