Aufsichtsrat beruft fünf neue Vereinsvorstände

  • Diskussionsthema zum Artikel: Aufsichtsrat beruft fünf neue Vereinsvorstände


    Aufsichtsrat beruft fünf neue Vereinsvorstände

    Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. hat am Samstag, 21. Dezember 2019, fünf neue Vorstandsmitglieder berufen.


    Rund eine Woche nach dem Rücktritt von Wilfried de Buhr und Markus Römer am 13. Dezember 2019 wurden die vakanten Vorstandsposten neu besetzt. Den Vorsitz des Gremiums wird künftig Wolfgang Erfurt übernehmen, der sein aktuelles Amt im Ehrenrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. niederlegen wird. Als sein Stellvertreter wird Tobias Frey fungieren, der bereits vom 19. September bis zum 28. Oktober 2019 das Vorstandsamt bekleidete. Prof. Dr. Steven Dooley, Dagmar Eckel und Gero Scira komplettieren das fünfköpfige Gremium.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Du weisst aber schon, dass die Vorstände ehrenamtlich sind?

    Ich wiederhole mich: Ehrenamtlich heißt nicht kostenlos! Es gibt in der Regel Aufwandsentschädigungen und ggf. auch Spesen. Bei Ersterem heißt das wiederum auch nicht, dass dieses im Cent-Bereich angesiedelt sein muss. Das Ganze gilt generell und ist nicht explizit in Richtung FCK geschrieben.

  • Das wäre ja auch noch schöner, wenn noch nicht mal die privat angefallenen Kosten zumindest teilweise erstattet würden. Diese "Jobs" werden nicht gemacht, um damit Geld zu verdienen.

    Und der "Verein" hat ca. 17.500 Mitglieder, da fällt viel, sehr viel Arbeit an. In der Freizeit normalerweise. Und es gibt neben dem Fußball auch noch andere Abteilungen, die in letzter Zeit nicht mal annähernd vertreten waren.

  • Nein wusste ich nicht.

    Aber Kommentare raushauen, als hätte man die Weisheit alleine.

    Wenn man noch nicht mal das weiß, sollte man sich lieber zurück halten. Sorry.

    Feliz Navidad.

  • ... Diese "Jobs" werden nicht gemacht, um damit Geld zu verdienen.

    ...

    Nur ein Beispiel, es gibt die zuhauf:

    Die "Politiker" in der Kommunalpolitik sind allesamt "Ehrenämtler". Und alle (Stadträte, Kreisräte, Bezirksräte, Fraktionsvorsitzende) erhalten eine Aufwandsentschädigung. Und es gibt einige dieser "Ehrenämtler" für die das der einzige "Erwerb" ist. Ich weiß von Leuten, die sind in einem Stadtrat, dazu in einem Kreistag und sie führen eine Fraktion - da bist Du dann - je nach Kommune - leicht bei € 1.800 netto!

  • Ich denke, zum aktuellen Zeitpunkt ist das absolut der richtige Weg.


    Alle Richtungen sollen vertreten werden, auch um den Verein als Ganzes wieder zu einen:

    Werte

    Abteilungen

    Fans

    Tradition

    Kontakt zu kleineren Sponsoren (die sollen ja verstärkt wieder aktiviert werden, Lagardere dürfte da zu weit weg sein)

    sportl. Kompetenz

    ...