„´nen miese Bauchplatscher“ auf die Euphoriebremse?

  • solange rechnerisch mindestens der 3. Platz erreichbar ist muss darauf hingearbeitet werden. Sollte es nichts werden und man hat alles versucht, dann gibt es auch keine Vorwürfe. Schommers muss der Mannschaft diese Gier und Siegermentalität zurückgeben und einimpfen, und ich denke dass er das im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch kann.


    Eben lese ich das Rot Weiß Erfurt den Spielbetrieb einstellen muss, denen hat die 3 Liga auch das Genick gebrochen. Wir müssen alles daran setzen, die Pleiteliga schnellstmöglich mit allen Mitteln zu verlassen. Damit meine ich nach oben, nicht in die uns auch drohende Insolvenz und Bedeutungslosigkeit.

    Der Aufstieg allerspätestens nächste Saison ist alternativlos, sofern die Lizenz erreicht werden kann.


    Wie gesagt, selbst wenn wir in Ingolstadt verlieren, was ich nicht glaube, ist der Zug noch in Reichweite,

  • Ich sehe nicht wie der FCK eine weitere Saison in Liga 3 mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft überstehen soll. Der Aufstieg diese Saison ist Pflicht. Und da muss man zu Hause gegen Aspach ohne wenn und aber gewinnen. erst Recht bei solchen Torchancen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Fußball ist halt kein Wunschkonzert wo es läuft wie man es sich wünscht. Natürlich ist es wichtig aufzusteigen aber das darf ich an einem 0 zu 0 nicht festmachen und auch der Mannschaft und dem Trainer nicht vorhalten nach dem miserablen Start. Hätte man da gleich vernünftig gearbeitet wäre wahrscheinlich jetzt diese Diskussion nicht nötig.

    Viel mehr sollte man der Arbeit der letzten Wochen Respekt zollen und froh sein das es überhaupt noch eine Chance gibt aufzusteigen, das war vor 3 Monaten undenkbar.

  • Alles Gesagte schön und gut.

    Natürlich darf man nach einer längeren Erfolgsserie jetzt nicht einfach draufdreschen. Das haben Mannschaft und Trainer nicht verdient.

    Und trotzdem wäre ein Sieg soooo wichtig gewesen.

    Ich glaube nämlich nicht, dass man in Ingolstadt gewinnen wird.

    Und schafft man ein Unentschieden - was ich der Mannschaft zutraue, kommt man dem Aufstiegsplatz kein bisschen näher - der Abstand wird eher größer werden.

    Und so lange ist die Saison auch nicht mehr, dass man weiterhin in Ruhe an der Aufholjagd arbeiten könnte.

    Und eins ist ja auch klar:

    Ein weiteres Jahr in Liga 3 wird viele Probleme mit sich bringen.


    Letzte Woche habe ich noch geschrieben, dass ich an Platz 3 glaube. Aber ein Sieg gegen Aspach war in diesem Glauben schon eingeplant

    Einmal editiert, zuletzt von RoteRita ()

  • Ich fragte mich: Wenn es schon gelungen ist, ein solches Mentalitätsmonster wie Alexander Nandzik zu verpflichten, warum darf der nicht auf den Platz?

    Gerade wenn es schwierig ist, kann ein solcher Spieler andere mitreißen.