Merk: "Es wäre naiv sich auf einen Investor zu verlassen"

  • Mit dem was die Mannschaft des FCK seit jetzt 4 Ligaspielen präsentiert ... ohne Worte! Sie haben dem Verein durch ihr unkonzentriertes Auftreten - vor allem vor dem Tor - alle Möglichkeiten genommen, um wenigstens eine Lizenz für die 2. Liga zu bekommen. Nein, wer so spielt, der hat keinen Aufstieg verdient. Es tut mir leid, aber im AR versucht man anscheinend alles - aber auf dem Platz hat man anscheinend nicht verstanden wie wichtig ein zielorientiertes Auftreten gewesen wäre. Schade!

  • Man vergisst inzwischen auf der Arbeit den Serienstream während einer Live-Pk auszumachen. In ner anderen Situation könnt ich vielleicht drüber lächeln. Aber es spricht Bände über den Verein und die Motivation seiner Angestellten. Da kann ich der Mannschaft noch den geringsten Vorwurf machen. Da kann man wenigstens die Arbeitsleistung in irgendeiner Form sehen.

  • Das Erbaurecht betreffend das Gelände des Fritz Walter Stadion sollte unentgeltlich an den 1.FC Kaiserslautern e.V. übergehen und der Erbauzins und Unterhalt vom Verein gezahlt werden.


    Steuereinnahmen und Arbeitsplätze rund um einen funktionierenden Verein in der modernen kommerziellen Fussballwelt sind für alle Beteiligten attraktiver als ein leeres Stadion ohne Club.

  • Markus Merk u. Sören-Oliver Voigt sind übrigens heute Abend in Flutlicht zu Gast, ich erhoffe man erfährt etwas mehr über die finanzielle Situationen und insbesondere etwas darüber unter welchen Bedingungen wir auch in der kommenden Saison noch Profifußball auf dem Betze erleben dürfen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich habe schon lange den Überblick auf der finanziellen Seite verloren, halte es aber persönlich mit der Prämisse „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ und da ein potentieller Aufstieg für die meisten von uns sicherlich ad Acta gelegt werden kann, bin ich sehr interessiert daran wie es mit dem FCK nach der aktuellen Saison überhaupt weitergeht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Sportlich hat man sich ins Niemandsland der Tabelle begeben - der FCK wird nächstens Jahr wieder 3. Liga spielen.

    Wenn, ja wenn die Vereinspolitik und hier vor allem die Finanzen dies möglich machen.

    Deshalb wird das das Hauptthema der nächsten Monate sein, Fußball wird gar nebensächlich.

  • So ist es. Und es wird sich zeigen ob die Lösungsansätze fruchten können. Verstehe ich die Aussagen von Merk und Voigt richtig dann hängt alles an den Gesprächen mit der Stadt bzgl Stadion und dann erst kann man mit Investoren in weitere Gespräche. Die wären wohl in Warteposition. Nun denn. Der Träumer sagt es sind rund 4 Wochen bis der Hammer fällt.


    Da hilft wohl nur noch Beten.