Notzon" Es gibt Interesse an Leistungsträgern"

  • Wie soll man versuchen die Leistungsträger zu halten wenn noch gar nicht sicher ist ob der FCK nächste Saison überhaupt noch existiert?Die Spieler werden sich bestimmt schon anderweitig umgeschaut haben.

  • ob du mit neuen spielern wieder anfängst,oder mit alten, denen der wechsel verweigert wurde

    in die runde gehst,nimmt sich nicht viel.

    M. E. schon. Ich glaube nicht, dass Spieler, bei denen man auf Vertragserfüllung pocht, auf stur schalten und Leistungsverweigerung betreiben oder Dienst nach Vorschrift machen. Dadurch schaden sie sich nur selbst. Was wir brauchen, ist eine eingespielte Mannschaft, und die kriegst du nicht, wenn die vor jeder Saison mehr als die Hälfte austauschst.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich möchte nicht polemisch klingen aber ich glaube die Zeiten in denen wir (im Sinne des FCK) in der vermeintlich stärkeren Position sind wenn Leistungsträger bei anderen Vereinen ihr Interesse geweckt haben sind lange vorbei. Unser Kader wird auch in der kommenden Saison ein anderes Gesicht haben, dessen bin ich mir absolut sicher.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Mir geht es um den Grundsatzgedanken:

    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Damit habe ich ein Problem.


    Wenn wir aus finanziellen Gründen Spieler verkaufen müssen, ist das was anderes.

    Dann kommt die Initiative vom Verein.

  • Currywurst

    Das Ergebnis ist aber das gleiche. Der Kader hat dann wieder ein anderes Gesicht und der Umbruch muss vollzogen werden. In diesem Falle ist das dann Jacke wie Hose. Einstudierte Mechanismen müssten neu einstudiert werden und je nach Neuzugängen auch eine Systemumstellung erfolgen. Wir sind leider nicht mehr in der Position Spieler nach System zu verpflichten. Wir müssen nun das System den bezahlbaren und wechselwilligen Spielern anpassen. Dieser Pool dürfte nicht gerade gross sein, wenn man im Auge behält, dass man um den Aufstieg mitspielen MUSS. Da ist es völlig egal, ob die Initiative zum Wechsel vom Spieler oder vom Verein ausgeht.

    Wir können uns diese moralischen Grundsatzdiskussionen nicht mehr leisten. Genausowenig wie wir uns das für Investoren/Mäzene oder wie auch immer geartete Geldquellen leisten können.

    Es geht nur noch um das Ergebnis.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz