Wieder kein Sieg: Der FCK zu harmlos vor dem Tor

  • Welchen Irrtum meinst du?


    Also ich erkenne deutliche Änderungen in Einstellung, Spielanalyse, Auftreten, Offensivbemühungen, herausgearbeitet Chancen.


    Gleich ist lediglich die Chancenverwertung.


    Und ich finde es nachvollziehbar, daß Hildmann gehen musste nach dem Meppenspiel und ich finde es auch nicht verwerflich wenn er (Schommers) nach 3 weiteren Niederlagen und einer ordentlichen Klatsche auch in Frage gestellt wird.


    Sehen muss das der sportliche Leiter bzw der BR. Klar kann man auch trotz aller negativer Ergebnisse an dem Trainer festhalten. Aber da braucht es halt auch die Überzeugung das derjenige es wieder schafft.


    Und bei Hildmann scheint Bader die nicht mehr gehabt zu haben.


    Und dann auch noch kurz zu Bader. Der hat sich für mich vor allem mit dem LOI für jegliche weiter Aufgabe disqualifiziert (genauso wie Banf, Klatt und auch de Buhr wenn auch aus anderem Grund). Leider scheinen die Stimmen sich zu Bewahrheiten, die schon im Vorfeld vor der Geldverschwendungssucht Baders gewarnt haben. Oder wir erklärst Du Dir die Spanne von 10-15 Mio Bedarf (wenn si h das Bewahrheitet) für eine weitere Saison in Liga 3?

    5 Mal editiert, zuletzt von SolitaryShadow8976 ()

  • Das Boris gegenüber seinem Vorgänger The Coach God ist und den FCK im Alleingang in die CL führt. Daraus leitet man dann gerne ab das ich Hildmann Fan bin und in Hildmann Bettwäsche (gibt's die überhaupt?) schlafe. Aber ich lebe halt in einer Scheinwelt. Ich hab eher das Gefühl das für manche die Welt ausserhalb dieses Forums endet.

  • ???


    War das jetzt die Antwort auf meine Einstiegsfrage?

  • Sieht es aus wie unter Hildmann.

    Mal wieder sehe ich das komplett anders, der Fußball unter Hildmann war Kick und Rush, Schommers lässt derzeit vom Pech oder Unvermögen verfolgt, erfolglosen Ballbesitzfußball spielen.

    Unter Schommers lässt man sich auch nicht mehr so abschlachten wie gegen Meppen.


    Schommers Fußball hat so lange funktioniert als dass die gegnerischen Mannschaften offensiv gespielt haben, stellt sich ne Mannschaft hinten rein dann beginnt das große Zittern, da wir so keine Tore machen aber im Konter weiter anfällig bleiben.

  • @Schobbeschorle: geh doch da drauf nicht mehr ein! 5 Spiele in Serie gwonnen und zwar durch die Bank überzeugend. Lass dich doch auf diese unnützige Querverweise nicht ein- das kann doch keiner mehr ernst nehmen!


    Glaubst Du echt, dass die Kritik ausbleibt?

    Ich gönne es Boris Schommers von ganzem Herzen, dass das so ist, wie Du es formulierst (Freibrief).

    Ich bin aber schon lang genug hier im Forum aktiv, und habe schon einiges erlebt.

    Schön, wenn es diesmal anders kommen sollte.

    :bier:

    ja- das meine ich.

    Du kannst diese Situation einfach nicht mit anderen trainern vergleichen, bei dem die Ergebnisse ausbleiben.

    Zum Einen geht dieser Ergebniskrise eine unglaubliche Siegesserie voraus - und noch viel wichtiger ist finde ich wie Schommers sich nun präsentiert. Ich sehe da Jähzorn, Verbissenheit, Angefressenheit und gezeigter Ehrgeiz. Und zumindest bei den ersten 2 Spielen nach der Winterpause muss man auch gestehen dass da enormes Pech mit reingespielt hat.

    Eigentlich ist es auch so, dass diese "Schommers Diskussion" nur von Foristen aufkommt, die nun glauben der Trainer steht unter ernsthafter Kritik.. das ist doch aber eigentlich überhaupt nicht der Fall. Gut - die Aufstellung und Ausrichtung hat jetzt bei diesem Spiel nicht jeden Geschmack getroffen.. aber das kann man doch unmöglich mit der Kritik an seinen Vorgängern gleichsetzen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Schommers jetzt schon zu kritisieren halte ich für Falsch, er hat die Mannschaft besser gemacht, dass es derzeit im Abschluss hinkt, passiert den besten Mannschaften. Für uns ist es sicher ernüchternd, dass wir uns wieder weiter vom Aufstiegszug entfernt haben.


    Die Hauptzielsetzung sportlich muss heißen frühest möglicher Klassenerhalt und finanziell: 10 Millionen.

  • Was jetzt meiner Meinung nach zwingend besser werden muss sind die Standards. Die sind viel zu harmlos, da muss deutlich mehr kommen.

    Wir machen nach gefühlt 100 Ecken mal ein Glückstor, 50 davon kommen so flach das kein Spieler was damit anfangen kann. Die anderen 49 kommen entweder zu nah oder zu weit weg von der gefährlichen Zone. Da muss was passieren. Mannschaften die Beton rühren sind, wenn die spielerischen Mittel und die Individualisten nicht ausreichen bzw. fehlen, nur über Standards zu öffnen. Geht man gegen solche Mannschaften in Führung folgt nicht selten ein Spiel für die Tordifferenz. Die Freistöße sind meiner Meinung nach etwas besser geworden aber auch noch lange nicht gut genug.

    Ansonsten muss man anerkennen, dass Schommers wohl in jedem Spiel den Kerlen einen Matchplan an die Hand gibt. Ok, er hat sich auch schon verzockt, aber der Fußball an sich ist viel ansehnlicher als unter seinen Vorgängern.

    Wenn es gelingt die Standards zu verbessern und endlich mehr Kapital daraus zu schlagen, sind wir ein Team für die Spitzengruppe. Wenn nicht spielen wir zumindest diese Saison Runjaic Gedächtnisfußball.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Habe ich auch nie getan, und wird auch nicht der Fall ein. Ich befürchte lediglich, dass es hier im Forum aber so kommen wird, weil die Mechanismen greifen. Auch von Usern, die es aktuell nicht so sehen. Vorausgesetzt, die Ergebnisse bleiben aus. Dann ist der Bonus "sie spielen aber gut" aufgebraucht.

    Hoffentlich irre ich mich.