Wieder kein Sieg: Der FCK zu harmlos vor dem Tor

  • schommers muss aufpassen dass die mannschaft nicht wieder in die anfangslethargie verfällt

    Die SPIELER müssen aufpassen. Die Spieler. Schommers steht nur nebendran...


    Ein Problem des heutigen Profisports ist es das man sich nur allzu leicht auf den Trainer berufen kann wenn es nicht läuft. Und es hat genauso wenig mit Schommers Einstellung und Vorgabe zu tun wie unter seinem Vorgänger oder X anderen wenn ich als Stürmer vorn beste Dinger liegen lasse. Dann muss ich eben härter an mir arbeiten. Etwas was vielen Profis heute abgeht. ich möchte ja nicht sagen ich habs ja gesagt aber.... ich habs ja gesagt.

  • Die Phase vor Weihnachten hat so viel Lust gemacht. Die Trikots waren dreckig, der Einsatz stimmte, es wurde mutig gespielt und bisweilen auch recht intelligent.


    Gestern dann ein FCK der Ballgeschiebe zelebriert, fußballerische Intelligenz vermissen lässt, peinlich mutlos und ideenlos auftritt. Dabei weiß ich nichtmal was mich mehr ärgert. Diese wie ein Mantra immer wieder gechippten Bälle aus Freistößen Ecken und bisweilen sogar im Spiel? Die kann jeder strunzdumme Verteidiger nach einer gewissen Zeit lesen und sich vorher noch nen Kaffee holen.

    Diese mutlose Hab acht Stellung und ja nicht auf die Grundlinie gehen? Gott wie habe ich Thiele vermisst.

    Diese Ballgeschiebe in der Nachspielzeit statt einfach mal nen langen Ball auf Islands Hoffnungen zu spielen? Wozu ist der Typ eigentlich eingewechselt worden wenn nicht als Wandspieler und für hohe Bälle mit einem Minimum an Schärfe.


    Ich war so sauer dass ich auf dem Weg aus dem Stadion vor mich hin geschimpft habe. Laut aber nicht beleidigen. Ich habe sie der fußballerischen Intelligenz einer F-Jugend bezichtigt. Als Krönung kommt dann noch so ein Mängelexempla eines Betzefans und will mich provozieren. Wenn man meint einen schimpfenden Fußballfan, der nicht beleidigt oder physisch aggressiv ist, als Fan Richtung Mainz schicken zu wollen, ihn beleidigt und dumm labert, dann ist das nicht mein Stadion, nicht meine Heimat nicht mein Verein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Chemnitz holt auf,

    Auf den ersten Abstiegsplatz nur noch 6 Pkt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du sprichst mir aus der Seele! "Pech" ist die Ausrede für Versagen.


    Weil jemand aus Unkonzentriertheit oder Übereifer einmal das leere Tor nicht trifft - das ist okay, es sind alles nur Menschen. Aber wenn dies eigentlich die Regel ist, dann ist es schlicht Unvermögen und fehlende Qualität.

    Im Interview hat Schommers von Pech gesprochen. Wer weiß, was er intern gesagt hat. Dass er die Mannschaft in der Öffentlichkeit nicht nieder macht, kann ich gut verstehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Im Interview hat Schommers von Pech gesprochen. ...

    Das Interview mit Schommers kenne ich nicht. Aber die Worte "Glück" und "Pech" lese ich hier oft.


    Es ist auch egal wer das sagt, mein obiger Post steht nach meiner Lebenserfahrung für Allgemeingültigkeit.

  • Das Interview mit Schommers kenne ich nicht. Aber die Worte "Glück" und "Pech" lese ich hier oft.


    Es ist auch egal wer das sagt, mein obiger Post steht nach meiner Lebenserfahrung für Allgemeingültigkeit.

    Irgendwo hab ich Kritik an Schommers wegen dieser Aussage gelesen, daher hab ich einiges darauf bezogen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aus den meisten von uns spricht doch der Frust. Frust, weil wir gehofft haben, es geht ähnlich gut weiter und dass das Unmögliche doch noch eintreten könnte.

    Dieses schnelle "auf den Boden zurückholen" der letzten 14 Tage ist traurig.

    Nun wird nach Gründen gesucht.

    Pech, Unvermögen, mentale Probleme, falsche Wechsel usw. Bader hat großen Anteil an der Kaderzusammenstellung. Dieser Name wird jetzt wieder öfter genannt. Er musste sich messen lassen, für eine miserable letzte Saison und einen katastrophalen Saisonstart. Allerdings genau (exklusive der degradierten Spieler) an dem Kader, der in den Wochen vor der Winterpause eine großartige Serie hingelegt hat. Merkwürdig, dass der Name Bader zu diesem Zeitpunkt hier kaum zu lesen war. Die Leistung wurde abgerufen unter einem Trainer, dem kurz nach der Verpflichtung schon Unvermögen attestiert wurde.

    Hier haben sich einige getäuscht.

    Ist das so? Oder war die Serie nur eine Art Ausrutscher.

    Ich denke, wir müssen die nächsten Wochen abwarten. Sollte sich keine Besserung einstellen, wird die Stimmung kritischer.

    Auch wenn sich unter Schommer in der Mannschaft vieles deutlich verbessert hat,

    am Ende zählen doch nur die Ergebnisse.

  • Auch wenn sich unter Schommer in der Mannschaft vieles deutlich verbessert hat,

    Was genau hat sich denn verbessert? Das unsere Stürmer vor der Winterpause trafen? Ganz sicher ein Schommers-Verdienst? Und nun? Sieht es aus wie unter Hildmann. Für Auftritte wie gegen Münster und Aspach wäre ein Hildmann zerrissen worden. Ist das sachlich? Ist das fair? Sicher nicht. Ist es realistisch? Sicher auch nicht. Es ist nur die gnadenlose Offenbarung einer unangenehmen Wahrheit. Das es unabhängig von Trainernamen für höhere Weihen nicht reicht. Und das ist keine neue Erkenntnis beim FCK. Die ist uralt.


    Nur wird es enden wie immer. Welch Tragik das man daran wahrscheinlich letztlich scheitern wird. Und nun:


    Ich möchte das Schommers möglichst bleibt. Das würde heißen das man hier länger arbeiten kann. Und das es vielleicht noch einen letzten Funken Hoffnung gibt. Meine auch schon oft genug erwähnte Befürchtung ist das Schommers das Hildmannsche Schicksal ereilen wird. Es wird "nicht reichen" - dabei sollte man ansetzen bei Mannschaft (Qualität) und Entwicklung (länger als über 1, 2 Jahre hinaus) zulassen...


    beim FCK? Die letzten Jahre nicht möglich. Ergebnis? Immer und immer wieder zu sehen. Netter Kreislauf nicht wahr? Warum nicht durchbrechen? Angst davor sich getäuscht zu haben?

  • Du bist der einzige Mensch auf dem Planeten, der nicht sieht, welche fußballerischen und taktischen Verbesserungen Schommers erzielte. Du WILLST es verleugnen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!