Teil II: Zwischen Höhenflug und Causa Betzenberg

  • @ Currwurst-- DANKE--

    Gehtdoch

    Ohne UNSERE früheren Erfolge, OHNE unsere früheren positiven Geschichten, wären WIR heute nicht in der Lage, solche Gespräche zu führen.. Ohne dieses POSTIVE aus früheren Tagen, wäre unser Verein schon längst von der Bildfläche verschwunden.

    WIR leben noch und wir stehen wieder auf und ich bin da zu 100% überzeugt wird unser Weg nach oben gehen. Der 1.FC Kaiserslautern wird niemals sterben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich bin überzeugt davon, dass wir nächste Saison aufsteigen...falls Merk und Co die Finanzen entsprechend geregelt bekommen und es Luft für 2-3 gezielte Verstärkungen gibt. Innenverteidiger an erster Stelle, sowie ein Knipser.

    Das wird schlummernde Kräfte und Potentiale freisetzen, auch wenn der SWR suggerieren will (wie gestern Abend um 20.15 in der Ländersache Magazin) dass mittlerweile die halbe Stadt gegen weitere Unterstützung ist

  • Ich bin da nicht so überzeugt von!

    Sollten wir die Lizenz bekommen werden uns mit Sicherheit Spieler wie Pick, Grill, Schad, Kühlwetter, Sickinger verlassen!

    Das gilt es dann erstmal aufzufangen.

    Ich hoffe Schommers hat ein Händchen die passenden Spieler dann zu finden.,...da brauchst dann auch ein wenig Glück!

  • Leider ist es so das die Beschreibung Erfolg und FCK nur noch die Generation fast schon Ü40 kennt.

    Die Jüngeren kennen leider zum allergrößten Teil den Misserfolg und das kostet mindestens einen Großteil der Folgegeneration als Fans.

    Die Jungs laufen doch heute selbst Kaiserslautern und dem Umland längst in Bayern oder BVB Trikots durch die Gegend. FCK ist eher was für die Väter und Opas, out und unattraktiv.

    Unsere (ich bin Ü50) Generation sind noch die letzten echten Dinos die den FCK lieben weil ( natürlich gibt es auch noch welche die jünger sind) sie sich an Zeiten erinnern wo Ehrlichkeit und Fleiß den Club ausgemacht haben, wo man noch stolz sein durfte. Wo noch Leute am Ruder standen die zwar im Business Amateure waren aber noch viel Herzblut in den FCK steckten.

    Als wir das erste Mal aus der Bundesliga absteigen mussten gründeten sich Fan Clubs die das Motto "jetzt erst recht" hatten.

    Für eine wirklich gute Zukunft, sprich Dauer Zugehörigkeit in der Bundesliga, ist der FCK schon viel zu weit abgehängt. Nur wenn Menschen kommen die viel Geld in den FCK stecken kann es wieder etwas nach oben gehen, aber den FCK den unsere Generation liebte den gibt es nicht mehr. Gründe hierfür gibt es mehr als der FCK zur Zeit Punkte auf dem Konto hat. Leider. Trotzdem halte ich dem Verein weiterhin die Treue, egal was geschieht.

    Wenn das Finanzielle nicht wäre könnte ich auch mit der dritten Liga leben, ich freue mich da genauso über einen Sieg wie in der Bundesliga. Ärger mich genauso bei einer Niederlage. Leider aber reicht die dritte Liga nicht um langfristig zu überleben. Selbst in der zweiten Liga ist es ein Drahtseilakt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt also klammere ich mich an den Strohhalm, was bleibt mir ( uns) anderes übrig?

  • Ich bin da nicht so überzeugt von!

    Sollten wir die Lizenz bekommen werden uns mit Sicherheit Spieler wie Pick, Grill, Schad, Kühlwetter, Sickinger verlassen!

    Das gilt es dann erstmal aufzufangen.

    Ich hoffe Schommers hat ein Händchen die passenden Spieler dann zu finden.,...da brauchst dann auch ein wenig Glück!

    meine These stützt sich auf eine Finanzierung die es erlaubt den Kern der Mannschaft zusammen zu halten.

    Kein Stückwerk ,Löcherstopfen und Flickwerk wie in den letzten Jahren

    Das macht keinen Sinn mehr, denn so werden wir nie von der Intensivstation kommen.


    Merk und Voigt haben das Ziel Aufstieg in Flutlicht innerhalb der nächsten 2 Jahre klar artikuliert.


    Daraus ziehe ich meine Hoffnung und Glauben, da endlich Fachleute am Werk zu sein scheinen.


    Ob die von Dir genannten alle gehen, abwarten. Einige davon sind derzeit im Leistungsloch.

    Und ja, ich traue dem Team Schommers/Notzon zu, die Schwachstellen genau analysieren zu können und dementsprechend zu handeln, sofern die Finanzierung steht.

    Der Antitrainer und der Sportökonom konnte das letzten Sommer nicht.

  • Und wieder ehemalige beleidigen die sich den Hintern für den Verein aufgerissen haben und sich dann wundern wenn nichts mehr zusammengeht. FCK "Familie" - wenn das die Familie ist dann Scheiß ich drauf.

    Jeder normale Angestellte sollte sich den Hintern aufreißen. Dennoch waren Bader und Hildmann erfolglos. Stets bemüht sagt dazu die Fachwelt. Aber eben nicht gut!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Die Lizenz für die aktuelle Saison ist auch sicher und von nichts anderem haben sie gesprochen. Herr Voigt und Herr Merk haben bestätigt das eine saubere Übergabe stattfand. Das die Planungen für kommende Saison nun von anderen fortgeführt werden ist nun mal aufgrund des Machtwechsels so. Herr Becca hätte seine Zusage eingehalten um die Lizensierung über 5 Jahre zu sichern. Verhandlungspartner sollten immer Bader und Klatt bleiben.


    Das Einzige woran man sich zu Recht aufgehangen hat und worüber sie dann letztlich gestolpert und gefallen sind war die Quasi Machtübernahme über den Sitz im Beirat der KG. Hier hat man die Mitglieder hinters Licht zu führen versucht und niemand (auch ich nicht!) bestreitet dies.