Fans gegen Rechts

  • Die Eingangsfrage sollte ohnehin sein: gibt es einen faktischen Grund für den Absatz von Pfefferspray oder Selbstverteidigungskursen? Statistisch nicht!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Genau, deshalb ist bzw war das Pfefferspray ausverkauft, die Selbstverteidigungskurse stiegen rasant an, man kann als Frau nirgends wo mehr alleine hingehen, der kleine Waffenschein nahm rasant zu und so weiter.

    Aber geglaubt wird einer Statistik die von jenen kommt die amtliches Wahlergebnis korrigieren durch Neuwahlen weil es nicht passt.

    Du glaubst also wirklich, dass die Mordstatistik gefälscht ist? Geil! Alles was nicht ins Weltbild passt, wird passend gemacht.

    Sorry, aber dann gibt es keinen Grundlage mehr irgendetwas zu diskutieren. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Viel Spaß im Paralleluniversum.

  • Es gibt Fakten die sind nicht zu negieren:

    Die morde nehmen seit > 20 Jahren ab

    Dennoch geschieht im Schnitt pro Tag auch ein Mord (Statista.de)

    Nicht inkludiert ist Totschlag


    Gleichzeitig hat aber auch der Konsum von Pfefferspray und der kleine Waffenschein zugenommen

    Zumindest die offiziell erfassten


    Aber das Problem mit rechts und links sind nicht die Zunahme der Migration- es ist die Zerissenheit der Mitte in Folge der auseinander gehenden Wohlstandsschere. Dies ist für die ultra rechten ein gefundenes Fressen - sie waren schon immer Rattenfänger. Nationenübergreifend.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • NRW_Teufel

    Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag #64 :thumbup:


    Ostalb-Devil:

    Der letzte Absatz Deines Beitrags #116

    trifft es total!


    Jede Gewalttat, egal welchen Ursprungs oder welcher Motivation, ist zu verurteilen! Fakt!

    Da sollte es keine zwei Meinungen geben.


    Wenn ich aber (wie die Tage in Hanau)

    die üblichen Politikergesichter sehe, die jedesmal die gleichen Sätze raushauen, schalte ich ab. Das erinnerte mich immer an die üblichen Plattitüden. Rechte Schublade auf, Problem rein, rechte Schublade zu.

    Das ist zu einfach.

    Ich will nicht politisch werden, weil ich der gesamten politischen Landschaft nichts mehr abgewinnen kann.

    Zu viel Lobbyismusunterwanderung.


    Solange kein oder nur ungenügend finanzielle Mittel für Kindergärten, Schulen, Infrastruktur, Netzausbau, Rentner, sozial Schwache usw. zur Verfügung steht, läuft in diesem Land gewaltig was schief.

    Gleichzeitig ist von einem noch nie dagewesenen Steuerüberschuß die Rede.

    Gleichzeitig werden Milliarden Euro Steuergelder in den Sand gesetzt (z.B. die vorzeitigen Mautverträge).

    Gleichzeitig kann der Familienvater mit 45 Arbeitsstunden pro Woche, seine Familie ohne die Mithilfe der Mutter, nicht ernähren.


    Diese Ungerechtigkeit (Wohlstandsschere) in diesem Land, schafft den Nährboden.


    Ich bin mit meinem Leben zufrieden.


    LEIDER KÖNNEN VIELE - IN DIESEM ZIVILISIERTEN DEMOKRATISCHEN LAND - DAS NICHT VON SICH BEHAUPTEN.

    VIELE - DIE NICHTS DAFÜR KÖNNEN!

  • Currywurst

    Eigentlich Full Quote wert!!!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gleichzeitig hat aber auch der Konsum von Pfefferspray und der kleine Waffenschein zugenommen

    Zumindest die offiziell erfassten

    Mit Sicherheit ist das ein Indikator für Angst. In meinem Umfeld hat man auch Pfefferspray gekauft, aber da ging es hauptsächlich um einen deutschen Stalker.

  • Klar ist es Angst. Aus unterschiedlichen Gründen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Klar ist es Angst. Aus unterschiedlichen Gründen.

    Die Frage ist, ob berechtigt oder nicht. Und im 2. Schritt wie man das Sicherheitsgefühl verbessern kann.

    Aber bzgl. "Rechts" bzw. Nazis ist weder die Globalisierung noch die auseinandergehende Schere ein hinreichender Grund. Um es kurz zu machen, es gibt keinen Grund.