Wieder ein torloses Remis: Der FCK in einer handfesten Krise

  • Wenn man die kurze Phase vor der Winterpause ausblendet, hast Du vollkommen recht.

    Das war ein Strohfeuer, von dem wir uns geblendet haben lassen.

    Sehr schade. Wenn da nichts mehr kommt, wird das eine sehr schlimme Restsaison.

  • Der Waldhof steigt auf und beim FCK gehen im Sommer die Lichter aus. Läuft!!

    Wer bei solch erbärmlichen Leistungen noch ins Stadion geht, ist selber schuld.


    Das Leben ohne FCK ist wesentlich entspannter

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ganz ohne FCK muss ja nicht sein.

    Man darf nicht alles an sich rankommen lassen, man muss die Dinge locker nehmen.

    Zum Beispiel habe ich mich gestern gewundert, dass da nicht mehr bei rausgekommen ist. Geärgert habe ich mich nicht.

    :bier:

  • Die Truppe wirkt momentan eher lustlos und uninspiriert! Da ist kein Team auf den Platz, eher Einzelkämpfer!

    Wenn die nicht begreifen das es nur darum geht am am Ende über den Strich zu stehen werden wir absteigen!

  • da ist nichts mehr zu erwarten. Die sogenannten Leistungsträger sibd mit anderen Dingen beschäftigt, längst woanders unter oder es ist einfach egal.

    Ich erwarte überhaupt nicht's mehr von diesem Haufen, dann wird man nicht enttäuscht.

  • Das sehe ich genauso. Wobei es schmerzt, sich dies nach einer extrem langen Zeit als Fan und Pfälzer durch und durch einzugestehen. Der FCK war immer ein Teil von mir und meinem Dasein. Aber was momentan da abgeht, macht einfach nur traurig und bedrückt.


    GehtDoch und Currywurst haben es aber treffend ausgedrückt. Wenn man die Erwartungshaltung runterschraubt, dann ist dieses Gefühl der Enttäuschung kaum noch vorhanden.


    Ich betone es nochmal: Bei mir sind es eher die nostalgischen Gründe, Kindheits- und Jugenderinnerungen, die mit dem FCK verbunden sind. Aber was momentan in diesem Verein mitsamt den ganzen Mechanismen des modernen Fußballs abgeht... Nein DANKE ! Da wälze ich doch lieber die FCK Chronik, trage mit Stolz mein "Matchworn"-Trikot von Kuntz aus den 90ern und erinnere mich an tolle Fußballgeschichten.


    Und da können mir die ganzen 20-jährigen Jungspunde gestohlen bleiben. Die werden nie verstehen, wie wir alten FCK Fans ob dieser "Leistung" leiden.

    Die Zeiten ändern sich, wohl war....Aber besser werden diese leider irgendwie nicht.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Die Zuschauer sollten vielleicht einmal ein Zeichen setzen und einfach einmal zuhause bleiben! Vielleicht rüttelt das noch einmal auf.

    Die würde nur aufrütteln wenn die Überweisung Monatsende ausbleiben würde. Das wäre das was notwendig wäre aber leider nie geschehen wird. Ins Stadion gehe ich schon lange nicht mehr. Weiß mit meiner Zeit und meinem Geld besseres anzufangen und war während du mit den Hunden spazieren warst meine Frau zum Essen ausführen. Wäre ich nicht zufällig rechtzeitig zurück gewesen hätte ich das Spiel nicht geschaut. Wird mir aber so schnell nicht wieder passieren... also das ich den Fernseher für die Looser einschalte.

  • Dass die Spieler es nicht auf die Kette bekommen, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Die Phase vor der Winterpause war ein Strohfeuer.

    Was mich mehr irritiert, sind die Aussagen von Schommers zum gestrigen Spiel, die späten Auswechslungen, das Festhalten an Spielern die zuletzt keine Leistung gebracht haben (u.a. Zuck).

    Ein Trainerwechsel wird aber nichts bringen.

    Schommers soll weitermachen und auch die nächste Saison den Posten ausüben.

    Warum? Weil es schlichtweg egal ist, wer da an der Seitenlinie steht.