Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • Verein bessert Angebot an die Stadt nochmals nach

    Wenige Tage vor der Entscheidung im Stadtrat (Samstag, 11 Uhr, Rathaus) über die Reduzierung der Stadionmiete hat der 1. FC Kaiserslautern sein Angebot ein weiteres Mal nachgebessert. Was die FCK-Verantwortlichen Oberbürgermeister Klaus Weichel offeriert haben. (...)


    https://www.rheinpfalz.de/loka…9jszq0ARiRLhzIeXb5kvcgOPQ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ein ungeheuerlicher Vorgang unter der alten sportlichen Führung, ein nötiger Schritt in Richtung Vereinbarung unter den Neuen. Wahrnehmungen und Realitäten offenbaren sich immer wieder. Realität ist das das Tauziehen um FCK Stadionmiete und Millionenetat für den Haushalt der Stadt in die letzte und entscheidende Runde gegangen ist und es um nicht weniger als die Existenz des FCK und um die Gesichtswahrung der Politik gegenüber dem Steuerzahler (Dazu gehören auch Nicht Fußballfans) geht.


    So oder so rudert man gemeinsam oder der Kahn säuft ab. Ich würde also vorschlagen das jeder so kräftig rudert wie er kann... im Takt...

  • https://www.der-betze-brennt.d…sein-angebot-nochmals.php

    Zitat

    Der Tageszeitung zufolge trafen sich am heutigen Mittwoch Beiratsvorsitzender Markus Merk und Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt vom FCK, Oberbürgermeister Klaus Weichel sowie die beiden Geschäftsführer der Stadiongesellschaft, Erwin Saile und Klaus Wenzel.

    200.000 Euro zusätzlich zum bisherigen Angebot seitens des FCK

    Bei diesem Treffen boten die FCK-Vertreter 200.000 Euro mehr Stadionmiete als bisher beantragt: Künftig würde der Verein dann in der 3. Liga 625.000 Euro bezahlen. Weiterhin angeboten werden außerdem 40 Prozent der möglichen Erlöse aus der zweiten und dritten Runde im DFB-Pokal sowie die bisher bereits bestehenden Bonuszahlungen (siehe ältere DBB-Meldung). Bereits jetzt erhält die Stadiongesellschaft außerdem 100.000 Euro zusätzlich, wenn der FCK einen Zuschauerschnitt von mehr als 19.000 erreicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ein verzweifelter Schachzug der leider notwendig ist. Pokaleinnahmen die man noch nicht hat zu verschachern und Zuschauereinnahmen sind vieles, aber sicher kein starkes Signal. Es zeigt nur das der Verein mit dem Rücken zur Wand steht. Klar, versuchen muss man es. Aber auch andere Vereinsvorstände haben schon unpopuläre Entscheidungen treffen müssen.

  • Wahrscheinlich spekuliert die Stadt auch darauf, dass der FCK bald einen Investor hat der die Zeche bezahlt.

    Was ich nicht verstehe ist, dass die Stadt die Institution Betze aufs Spiel setzt mit für mich lächerlichen 600.000 oder selbst 1 Million sind doch in der Haushaltskasse ein Witz während in Berlin weiter die fetten Millarden verbraten werden. Ein ungeheuerlicher Vorgang.

  • Ein verzweifelter Schachzug der leider notwendig ist. Pokaleinnahmen die man noch nicht hat zu verschachern und Zuschauereinnahmen sind vieles, aber sicher kein starkes Signal. Es zeigt nur das der Verein mit dem Rücken zur Wand steht. Klar, versuchen muss man es. Aber auch andere Vereinsvorstände haben schon unpopuläre Entscheidungen treffen müssen.

    Es ist eher eine Hinhaltetaktik tiun Gewinnen von Zeit bis sich via Investment, bessere Liga oder Stadionkauf irgendwo eine Verbesserung zeigt. Dauerhaft und nachhaltig kann diese Form der Miete nicht sein. Aber darum geht es derzeit auch nicht. So ist das, wenn man uns nackte Überleben kämpft. Da ist der nächste Tag wichtiger als die nächste Woche oder Jahr. Dennoch ist es eine Wette auf die Zukunft die früher auch schon zu Recht kritisch betrachtet wurde. Ob man damals schon so tief im Wasser stand, wie heute, und ob es demnach damals also angezeigt war, weiß ich persönlich nicht.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Ein verzweifelter Schachzug der leider notwendig ist. Pokaleinnahmen die man noch nicht hat zu verschachern und Zuschauereinnahmen sind vieles, aber sicher kein starkes Signal. Es zeigt nur das der Verein mit dem Rücken zur Wand steht. Klar, versuchen muss man es. Aber auch andere Vereinsvorstände haben schon unpopuläre Entscheidungen treffen müssen.

    Ist ja nix neues, haben sie nach der Sitzung des Stadt Rates letztens so kund getan.

    Mehr kann man halt aktuell nicht bieten - leider.

    Pille müssen alle schlucken.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Na ja, da gibt es aus meiner Sicht doch wohl Unterschiede! Oder ist das etwa gleich zu bewerten, wenn z.B. noch nicht vorhandenes Geld ausgegeben wird um einen Spieler zu verpflichten oder wenn man die Verpflichtung eingeht, etwaige Mehreinnahmen abzugeben?