Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • Damit sind wir keinen Millimeter weiter gekommenen. Jetzt hängt es wieder am Stadtrat KL. Und da scheint mir das Ergebnis nicht sicher.


    Durch die Rüge der ADD ist jetzt aber der FCK nicht mehr der Alleinige Buhmann und die FCK Steuer entpuppt sich so ganz einfach als Misswirtschaft der Lokalpolitiker.


    Ich hoffe die haben den Arsch in der Hose und entscheiden für den Fortbestand des FCK und geben dem Team Merk noch 2 Jahre die Chance die Lösung Stadionrückkauf zu erreichen.


    Denn ohne den Rückkauf wird es eher keinen Investor geben. Da bin ich mir relativ sicher.

  • Zumindest können Merk & Co jetzt aber mit potentiellen Geldgebern weiter verhandeln. Hab eigentlich nicht mehr mit einer Zustimmung gerechnet und bin eher von Insolvenz ausgegangen. Dann hat der Verein wenigstens noch bisschen Luft zum atmen.

  • Meldung der

    Stadt


    https://www.kaiserslautern.de/…ngen/056738/index.html.de

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat Weichsel:

    "... Die ADD hat deutlich gemacht, dass wir einen unausgeglichenen Haushalt gar nicht vorzulegen brauchen. Ich bin zu 100 Prozent sicher: Die Forderung nach einer Steuererhöhung seitens der ADD wird spätestens bei der Aufstellung des neuen Doppelhaushalts so oder so kommen.“

    Der FCK trägt sehr wohl zu diesem unausgeglichenen Haushalt bei - allerdings wäre dieser Haushalt auch ohne FCK, ohne FWS und ohne Stadiongesellschaft unausgeglichen! Ein Blick in die Stadtzahlen verrät es ...


    Der Herr Weichel sucht gerade einen Sündenbock für seinen misserablen Haushalt!

  • Dieser Betonklotz der durch Größenwahn und Geltungssucht viel zu überdimensioniert ist wird das Grab des Vereins werden.

    Wie sehne ich mich in die Zeit vor dem Umbau zurück, das Fritz Walter Stadion vom damaligen Stand hätte auch in der Bundesliga gereicht und wer weis ob wir, ohne diese unselige WM 2006 nicht noch in dieser spielen würden.

    Schon damals war die Region finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet aber der FCK war immerhin das Aushängeschild.

    Seit Jahren schon erzeugt dieses Stadion einen Strudel in dem der Verein immer weiter nach unten gezogen wird.

    Vermutlich kommt man da auch nicht mehr heraus und versinkt endgültig.

    Dieses sterben auf Raten ist viel schmerzhafter als ein schnelles gnädiges Aus.

    Aber so ist es wenn Politiker sich im Glanz ihres Wirken sonnen wollen, geht es gut sind sie der große Strahlemann, geht es in die Hose schieben sie die Schuld weit von sich und machen sich vom Acker.

    Das einzige was aus diesem Dilemma raus führen könnte wäre in Absprache mit den Banken eine Stundung des Kredites für mindestens fünf Jahre, ein symbolischer Verkauf des FW Stadion für einen Euro an den FCK.

    Somit hätte der Verein ein wenig Luft zum Atmen um zu gesunden. Geht der FCK in die Insolvenz hat am Ende keiner was davon, ich kann mir nicht vorstellen das man das FW Stadion ohne Fußball gewinnbringend vermarkten kann. Bei einer FCK Pleite verlieren am Ende alle. Die Politiker, die Banken und vor allem der FCK.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Muss man um die Lizenz zu erhalten nicht sicher stellen dass die komplette Spielzeit finaziell abgesichert ist? Was bringt da eine Minderung nur bis zum Winter? Ich denke die Lizenz ist dadurch kein Bisschen sicher gestellt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hatte damals die Umbauarbeiten über die Webcam verfolgt und habe mich tierisch auf diesen Tempel gefreut.

    Nirgendwo habe ich gelesen, dass das falsch ist, was da geschieht.

    Im Sommer 2006 war es das Sommermärchen, auch in KL.

    Da zeigte man dieses Stadion mit Stolz der ganzen Welt.


    Ich dreh den Spieß mal um.

    Würde der FCK in diesem Stadion in der 1. Liga vor durchschnittlich 45.000 seine Heimspiele austragen, keiner würde was sagen.

    Der FCK spielt nicht nur wegen des Betonsargs in der 3. Liga. Da sind auch Überheblichkeit, Egoismus, Realitätsblindheit und Unfähigkeit dran schuld.

    Jetzt hängt uns und der Klotz am Bein.

    Schuld ist er nicht (allein).


    Und kommt jetzt nicht mit "Hätte, Hätte, Fahrradkette". ;)

  • Muss man um die Lizenz zu erhalten nicht sicher stellen dass die komplette Spielzeit finaziell abgesichert ist? Was bringt da eine Minderung nur bis zum Winter? Ich denke die Lizenz ist dadurch kein Bisschen sicher gestellt.

    In welcher Position steht der FCK beim Verhandeln?

    Selbst mit dieser Lösung haben die wenigsten gerechnet.

    Was bleibt denn anderes übrig?

  • stimmt schon was du schreibst Curry.

    Nur leider kann man denke ich nicht leugnen dass wir finanziell ausgeblutet sind und so gut wie alle Transfereinnahmen mehr oder weniger dazu benutzt worden sind Löcher zu stopfen, die direkt oder indirekt mit einer Stadionpacht zu tun hatten/haben, welche für Liga 2 und Liga 3 einfach nicht tragbar ist. Ein Abstieg und ein vergeigter sofortiger Wiederaufsteig recht da, um den Sargnagel mal so richtig reinzuklopfen.. der Rest ist Sterben auf Raten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!