Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • Na ja, ob das ein guter Deal ist?


    Schließlich ist es ja auch Geld was weniger eingesammelt werden kann. Und zu welchem Betrag wird mit Aktien kompensiert?

    2,8?

    3,2?

    4,5?


    Denke da muss man schon noch mal abwarten wie der Deal letztendlich aussieht. Auf der anderen Seite bleibt uns wohl ja keine andere Wahl als die Kröte zu schlucken.


    @ NRW - das Geld wäre heute genauso verbrannt.

  • Das Aktienpaket ist besser als nichts. Manchmal frage ich mich, was die Stadt eigentlich tun muss, damit man es gut findet.

    Die Idee mit dem "Aktienpaket" bedeutet aber, dass wir a) diese Anteile nicht selbst verkaufen können und b) dass es dann eben doch keine wirkliche Pachtreduktion ist.


    Das bringt uns nur was, wenn die Stadt nur in symbolischem Umfang Aktien bekommt oder der Stadt etwas, wenn der Anteil doch recht groß ist und wir wieder sportlich auf die Beine kommen.

  • ich kenne nicht die kompetten Fakten. Deshalb kann ich nur fragen;

    Was kann und was darf die Stadt. ich wei0 nur, dass die Bürger ca. 11.000 € Schulden haben und unter Finanzaufsicht stehen.

    Kann die Stdt noch Geld ohne Gegenleistung "verschenken"?

    Ich kann das nicht beurteilen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich kenne nicht die kompetten Fakten. Deshalb kann ich nur fragen;

    Was kann und was darf die Stadt. ich wei0 nur, dass die Bürger ca. 11.000 € Schulden haben und unter Finanzaufsicht stehen.

    Kann die Stdt noch Geld ohne Gegenleistung "verschenken"?

    Ich kann das nicht beurteilen.

    nein kann sie nicht

    Das ruft sofort die Kommunalaufsicht auf den Plan

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • nein kann sie nicht

    Das ruft sofort die Kommunalaufsicht auf den Plan

    Aus freien Stücken sicher nicht, aber die Aufsicht wird sich den Zwängen auch nicht dauerhaft verschließen können.

    Das Schlimmste an der Demokratie ist das Verschieben von unliebsamen Sachverhalten in die Zukunft. Das ist nicht wirtschaftlich.

  • Aus freien Stücken sicher nicht, aber die Aufsicht wird sich den Zwängen auch nicht dauerhaft verschließen können.

    Das Schlimmste an der Demokratie ist das Verschieben von unliebsamen Sachverhalten in die Zukunft. Das ist nicht wirtschaftlich.

    die ADD ist in RP so eine Besonderheit... und da KL notorisch klamm ist und es sich beim Stadion um einen Multimillionensachverhalt handelt, der bereits bekannt ist und der Steuerzahlerbund dies ohnehin argwöhnisch betrachtet, wird jede Reduzierung sehr argwöhnisch betrachtet werden


    und der OB bezieht die ADD bei solchen Sachverhalten immer ein

    hier ein Thema aus 2018

    https://www.swr.de/swraktuell/…d=1632/1w1hkuy/index.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)