Ich befürchte, dass das heutige Ergebnis in Braunschweig dem entspricht, was die Entscheidung des Stadtrates in der Folge bedeuten wird. Der FCK kann weiter nicht planen, keine Investorenentscheidungen treffen.
auf deutsch: kannste abhaken.
Ich befürchte, dass das heutige Ergebnis in Braunschweig dem entspricht, was die Entscheidung des Stadtrates in der Folge bedeuten wird. Der FCK kann weiter nicht planen, keine Investorenentscheidungen treffen.
auf deutsch: kannste abhaken.
Dieser scheiß Betonklotz bricht uns in Bälde das Genick!
Also, ich habe kein gutes Gefühl mehr - im Gegenteil. Der Rat hat die Verantwortung weiter gegeben und die ADD kann eigentlich nur ablehnen.
Hab da ebenfalls kein gutes Gefühl. Merk sah im Interview auch alles andere als positiv gestimmt aus.
Hab da ebenfalls kein gutes Gefühl. Merk sah im Interview auch alles andere als positiv gestimmt aus.
Klar, der AR steht da und kann weiter nur warten!
Unser OBhat sich laut SWR so geäußert, dass er nicht denkt, dass der ADD diesen Kompromiß annimmt.
ER muss das vertreten. Überzzzzzzzzeugung sieht anders aus!
Wenn es so ist, dann war es das.
Genau das schrieb ich unmittelbar nach Ergebnis der Runde im Stadtrat
Wie sagte Merk: wir haben eine Abstimmung mit Ergebnis aber keine Lösung
Und ich denke es wird so auch keine sein
Die Uhr tick
ZitatAlles anzeigen
Mit diesem Antrag gingen nun nach Aussage Weichels allerdings auch drastische haushalterische Konsequenzen einher, auf deren Basis er selbst dem Antrag nicht zustimmen konnte. "Mit diesem Beschluss wird die Verantwortung für ein Gelingen nun auf meine Schultern gelegt", unterstrich das Stadtoberhaupt. Verhandlungen mit der ADD strebe Weichel bereits in der kommenden Woche an. "Aber: Ich wünsche uns allen viel Glück, dass tatsächlich das eintritt, was mit diesem Beschluss erzielt werden sollte", schloss Weichel die Sitzung.
Zu den Folgen dieses Beschlusses äußerte sich Weichel wie folgt: "Fakt ist: Die Stadt muss weiterhin den Pachtausfall mit Kapitalzuführungen aus dem städtischen Haushalt kompensieren. Diese Kosten werden ohne ein erneutes Zugeständnis der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) unter den Deckel der freiwilligen Leistungen fallen und andere Leistungen aus diesem Bereich, wie zum Beispiel Sportvereine oder Kultur, verdrängen", so der Rathauschef. Die Ausnahmegenehmigung der ADD, die Kapitalzuführungen an die Stadiongesellschaft außerhalb der freiwilligen Leistungen zu belassen, läuft mit Ende der Fußballsaison 19/20
Mich würde es nicht wundern, wenn unser OB, nach erfolglosem Auftreten in Mainz, Becca als Retter und Käufer aus dem Hut zaubert