Coronakrise: Unsichere Zukunft für den FCK

  • Ohne wirksamen Impfstoff mag ich mir gar nicht vorstellen, wie lange es dauert, bis eine Massenimmunität hergestellt ist.

    Man geht aber momentan das Risiko ein, dass das Virus mutiert und es später schwieriger wird für das menschliche Immunsystem sich dagegen zur Wehr zu setzen. Immerhin stellen die momentan infizierten für den Errgerer eine ideale Testumgebung dar. Und es wird sich anpassen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Zitat

    Die FCK-Bosse präferieren eine Sanierung, keine Insolvenz

    Vereinfach dargestellt bedeutet das: Im schlimmsten Fall würde nicht mehr der FCK selbst entscheiden, ob er das Einstiegsangebot eines Investors annimmt, sondern die Kreditgeber wie Quattrex und Co. - und genau das wollten die neuen FCK-Bosse eigentlich stets verhindern. Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt und seine Mitstreiter präferieren nach DBB-Informationen momentan eher das Modell einer Sanierung anstatt einer (Plan-)Insolvenz (siehe auch: Fragen und Antworten zur möglichen Planinsolvenz).



    https://www.der-betze-brennt.d…glicher-planinsolvenz.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn Sanierung und nicht Insolvenz der Plan ist, dann macht es auch erst Sinn, dass Grill verkauft wird. Wie ich bereits schrieb - bei einer geplanten Insolvenz hätte es für mich keinen Sinn ergeben.

  • Ich denke das wird darauf ankommen

    A) wie lange die Corona Pause noch geht und somit die Ausgaben weiterlaufen

    B) seriöse EK Geber bereitstehen um danach einzusteigen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eine Sanierung ist eine anspruchsvolle Aufgabe und beim FCK darüber hinaus wohl noch ein Mamutprojekt.


    Wie Du, Ostalb, schon geschrieben hast, es sind momentan noch einige Unwägbarkeiten in der Aufgabe enthalten.


    Dein Punkt "A" kann niemand seriös beantworten und was Deinen Punkt "B" betrifft, so denke ich, dass es auch dabei große Probleme geben wird - von Corona einmal ganz abgesehen.

  • Der Wahnsinn geht wohl weiter... hoffe auf eine Ente


    https://mobil.krone.at/2135411


    Zitat

    228 Millionen (!) Euro wäre man bei den „Spurs“ bereit Englands Team-Stürmerstar ziehen zu lassen. Und noch unglaublicher: Manchester United soll Interesse an einem Deal haben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn man realistisch ist wird es wohl bis Herbst keine Spiele geben. Ob mit oder ohne Zuschauer. Der Fußball darf sich da da auch nicht besser stellen!

    Es ist den Menschen überhaupt nicht zu verkaufen warum in der BL 22 Mann auf engsten Raum Zweikämpfe führen und zb Schulen weiter geschlossen bleiben!

    Auch regelmäßige Tests dann zb ab Mai für die feinen Millionäre wären dem gemeinen Fußvolk nicht zu vermitteln! Die sollten dann wohl eher an Menschen gehen die es wirklich gebrauchen können. Sollte ab Mai zb wieder gestartet werden führt das automatisch zu Diskrepanzen und Unverständnis in der Bevölkerung!

  • Wenn man realistisch ist wird es wohl bis Herbst keine Spiele geben. Ob mit oder ohne Zuschauer. Der Fußball darf sich da da auch nicht besser stellen!

    Es ist den Menschen überhaupt nicht zu verkaufen warum in der BL 22 Mann auf engsten Raum Zweikämpfe führen und zb Schulen weiter geschlossen bleiben!

    Auch regelmäßige Tests dann zb ab Mai für die feinen Millionäre wären dem gemeinen Fußvolk nicht zu vermitteln! Die sollten dann wohl eher an Menschen gehen die es wirklich gebrauchen können. Sollte ab Mai zb wieder gestartet werden führt das automatisch zu Diskrepanzen und Unverständnis in der Bevölkerung!

    Sehr guter Beitrag.

    Das ginge nur, wenn bis dahin eine umfangreiche Änderung der ggw. Situation durchgeführt wurde.

    Mit dem Fußball ist ja nicht getan, die anderen Sportarten würden dann auch mitziehen wollen.

    Bevor der Ball wieder rollt, müssen alle Geschäfte, alle Schulen, alle Kitas, alle Firmen und alle Kneipen usw. wieder im vollem Umfang offen sein.

    Kurzarbeit darf kein Thema mehr sein!

    Warum soll ich auf Geld verzichten?

    Dann, und nur dann, darf wieder ein Ball rollen.

  • Ostalb-Devil

    Sollte das so stimmen, dürfte das nicht überraschen. Es wird immer Vereine/Leute geben, die auch in aussergewönhlichen Situationen bereit sind und es sich leisten können enorme Gelder zu investieren. Diese sehen das sogar wahrscheinlich als Chance ihre Wettbewerbsvorteile weiter und schneller auszubauen. Momentan wird es einige Vereine geben, die sochle Transfersummen nur allzugerne einstreichen. Einfach weil sie darauf angewiesen sind.

    Das Ergebnis wird sein, dass die Ligen (national und international) nur noch schneller noch langweiliger (weil vorhersagbarer werden), als sie es ohnehin schon sind. Zumindest soweit es um die Spitze geht.

    So viel zum Thema financial fairplay.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz