Coronakrise: Unsichere Zukunft für den FCK

  • hast du trotz Ballungszentren eben hunderte Quadratkilometer fast keine Menschenseele...

    Das streitet niemand ab. Genau deswegen sagen die Zahlen bezogen auf die Bevölkerungsdichte genau nichts aus. Wenn ich die Wirksamkeit zweier Konzepte oder im Allgemeinen zweier Theorien vergleichen will, dann muss ich dafür sorgen, dass im Testumfeld möglichst gleiche Bedingungen vorherrschen. Da wir uns nicht in einem Labor befinden, in dem ich die Testbedingungen selbst ideal festlegen kann, muss ich dafür Sorge tragen, dass ich den Testrahmen/Auswertungsbereich so festlege, dass die Ausgangsparameter vergleichbar sind. Nur dann haben die Ergebnisse Aussagekraft.

    Solche Auswertungen wurden sicher auch schon in Fachkreisen gemacht. Nur hat man von diesen Zahlen bisher, zumindest nach meinem Kenntnisstand, nichts gelesen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich wohne in einem Gebiet wo nicht einmal 100 Einwohner auf 1 m²-Kilometer feststellbar sind. Und dennoch treibt mich in einem Alter von 65 Jahren die Angst um mich irgendwo du irgendwie infizieren zu können. Es ist immer real und die Gefahr bleibt auch in meinem Alter real. Meine Firma steht im Moment bei fast Null und dennoch bin ich froh und glücklich dass es so ist.


    6 Monate werden wir noch in der Lage sein den Look out zu überstehen, dann wird es kritisch.


    Was aber wenn es mich erwischt. Dann war es das wohl für mich und meine 40 Mitarbeiter.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • oh man, was für eine Lachnummer von Bericht..... man merkt, sie wissen im Sport Teil nicht mehr was sie schreiben sollen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)