Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Der R Wert ist va über eins, weil die Ausbrüche kleine Cluster sind.


    Aber dort sind die Menschen nA auch mit Dummheit geschlagen.


    Egal ob Göttingen oder Frankfurt. Aber diese Leute lernen es nur dadurch Die Krankheit am eigenen Leib zu spüren

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da schreien die Menschen nach ihren Grundrechten, obwohl diese in keinster Weise abhanden gekommen sind oder gar eingeschränkt waren.

    Vielmehr ging es darum, seine eigene Gesundheit als erstes zu schützen, dann die derer die uns am nächsten stehen und dann all der anderen.

    Nur weil einige nicht offen mit anderen Saufen und krakeelen konnten, wurden diese dann laut.


    Das Restaurants schließen mussten, ist leider sehr schade und der finanzielle Schaden wird auch nie aufgeholt werden können-- aber es ging ja leider nicht anders.

    Auch das Geschäfte (außer Lebensmittel) geschlossen waren, war doch nicht sonderlich tragisch-- warum muss man sich täglich-wöchentlich was neues kaufen? Da kann man auch mal mit warten.


    Auch Reisen ins Ausland muss nicht unbedingt sein, denn viele kennen ja nicht mal die schönen Seiten von Deutschland (da gibt es wirklich mehr als genug davon).

    Jetzt kann man doch mal das Land kennen lernen, in dem man wohnt und auch somit die eigene Wirtschaft wieder ankurbeln. Die anderen Länder rennen einem ja nicht weg..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich liebe es wenn Intelligenz und Bevormundung gefordert wird aufgrund eines einzelnen Wertes der, so die Aussage aller Experten incl. RKI, immer in Verbindung gesehen werden muss mit den tatsächlichen Fallzahlen, lokalen Szenarien und deren Entstehungsgeschichte der Auslastung medzinischer Ressourcen.


    - Fakt ist dass Krankenhäuser unterhalb der Deckungsgrenze arbeiten und Angestellte in Kurzarbeit haben

    - Die Zahlen an Vorsorgeuntersuchungen massiv eingebrochen sind weil die Menschen so verängstigt wurden dass sie lebenswichtige Untersuchungen nicht wahrgenommen haben

    - Die Zahl derer die Ihre Existenzen verlieren täglich steigt

    - Psychologen und Kindermediziner auf die nachhaltigen Schäden für unsere Kinder hinweisen


    Die Liste ist endlos. Den R Wert isoliert zu sehen ist relativ gesehen statistisch dumm

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jap

    Anzahl Erkrankte muss mit rein,

    Landkreis,

    Umfeld der Ansteckung,

    Etc

    Selbst ein R von 0,5 kann schlimmer sein als diese 1,0

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mir geht dieser ganze Hype um Corona auf den Sack. Sorry für jene, die persönlich betroffen sind, aber wir lassen uns gerade von der Regierung vollkommen zum Affen machen.


    Wer möchte, kann ja einmal Samstags in der Kölner Innenstadt lang laufen. Kein Mensch interessiert eine Abstandsregel. Wie auch, ist ja zu viel los. Da kommt man auf dem Weg zum Geschäft, in dem man dann eine Maske tragen muß, mit so vielen Leuten in Kontakt, dass eine Maske im Geschäft auch nichts mehr bringt. Abgesehen von den meist jungen Männern, die sich dort zufällig treffen und mit der normalen Art begrüßen. Also meist Umarmung ect.

    Dann die Sache mit den Kontaktsportarten. Ich bin gespannt wer mir erklären kann, wieso Körperkontakt draußen ungefährlich ist, in der Halle aber lebensbedrohlich sein soll.


    Ganz zu schweigen von den Bildungseinrichtungen, in denen auch oft niemand weiß, wie er die ganzen Vorgaben umsetzen und vor allem durchsetzen soll, ohne dass die Qualität der Bildung zu sehr leidet.


    Gestern war ich in Holland. Man kann gar nicht beschreiben was für eine Befreiung das war. Körperlich und geistig. In Geschäfte gehen zu können ohne dämliche Maske, sich in der Stadt begegnen, ohne diese verkrampfte Abstandsregel auf die deutsche Art entgegen gebrüllt zu bekommen. Dort waren die Leute entspannt. Vorsichtig und respektvoll im Umgang miteinander, aber nicht so verkrampft wie bei uns.


    Ach ja, die Masken und Regeln haben dazu geführt, dass man bei uns so wenig Infizierte hat. Stimmt, in Köln sind Stand 1. Juni 2479 bestätigte Fälle und 11 Patienten wegen Corona in stationärer Behandlung. Das Ganze bei knapp 1000000 Einwohnern. Wer rechnet mir mal schnell aus, wann, bei fallenden neuen Ansteckungszahlen, die Schwelle von 70% erreicht ist, welche allgemein genannt wird, wenn es um das Thema Herdenimmunität geht?


    Und, bevor ich es vergesse: Das Virus ist so gefährlich? Jeder muß sich desinfizieren? Kann jeder machen, nur bringt das in der Regel nix. Das, was als Desinfektion bereit gestellt wird, ist ist oft nur ein Bakterizid, kein Viruzid. Ist aber eh egal, weil bei uns jedes Bundesland machen kann, was es will. Wenn die Regierung es nicht für wichtig hält, dass in jedem Bundesland die gleichen Regeln und Vorschriften gelten, kann mir keiner sagen, dass wir so extrem gefährdet sind, wie uns Merkel und Co einreden wollen. Die sind aber wohl zu sehr damit beschäftigt, sich die Diäten selber zu erhöhen und in den Rettungs-Fond der EU ein zu zahlen, statt den vielen tausend deutsch Selbstständigen zu helfen, die gerade ihre Existenz verlieren.

    So lange die Mehrheit der Deutsch unseren sauberen Politikern wie Lemminge hinterher rennt und alles unreflektiert glaubt, was von oben gesagt wird, wird sich in diesem Land nichts ändern.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Und schon liegt der R-Wert wieder unter 1. Is natürlich ne Sensation wenn man sich nicht wirklich damit beschäftigt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der R-Wert unterliegt die ganze Zeit schon starken Schwankungen nach oben und nach unten.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Mir ist das klar und die Quellen zur Sachinformation sind vielfältig gegeben wenn man sich aktiv und sauber informieren will.

    Ich kann nur nichts mit Geschrei anfangen wenn ein statistischer Wert der per se hohen Schwankungen unterliegt und lokale Ausbruchszenarien nicht sauber differenziert abbilden kann als Grund zum Schreien genommen wird.


    Informationssuche und Meinungsbildung gehört zur Eigenverantwortung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann nur nichts mit Geschrei anfangen wenn ein statistischer Wert der per se hohen Schwankungen unterliegt und lokale Ausbruchszenarien nicht sauber differenziert abbilden kann als Grund zum Schreien genommen wird.

    iss aber zum schreien

    warum waren in letzter zeit diese hohen schwankungen


    infizierte in schlachthöfen,kurierdiensten,shishabars,feiern zum zuckerfest


    wenn in dieser statistik mehr als 10% deutsche auftauchen,dann fall ich vom glauben ab.

  • Dass die einzelnen "Spots" zum Schreien sind ist doch keine Frage. Wer angesichts der Ereignisse um die letzten größeren Infektionsherde nicht den Kopf schüttelt hat die Grundsituation nicht wirklich erfasst (Meine persönliche Meinung).

    Berlin hat da am Wochenende eine vielleicht teure Party gefeiert. Da kamen Menschen zusammen die sich nicht wirklich kennen in einer Kultur die den persönlichen Kontakt feiert. Dafür ist es halt die falsche Zeit. Auf der anderen Seite kannst Du nicht einfach mal mit ein paar Freunden deren Umfeld und Vorsicht man kennt feiern. Das nervt mich auch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...