Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • wenn in dieser statistik mehr als 10% deutsche auftauchen,dann fall ich vom glauben ab.

    Und was hat die Unterscheidung zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen jetzt genau mit der Epidemie zu tun? Sind das nicht erstmal grundsätzlich Menschen, die in diesem Land leben? Darüber hinaus gab es noch Fälle wie das Restaurant in Leer oder die Baptisten-Kirche in Frankfurt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und was hat die Unterscheidung zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen jetzt genau mit der Epidemie zu tun? Sind das nicht erstmal grundsätzlich Menschen, die in diesem Land leben? Darüber hinaus gab es noch Fälle wie das Restaurant in Leer oder die Baptisten-Kirche in Frankfurt.

    Ohne jetzt Rechte Gedanken zu schüren:

    In Frankfurt, dass war keine normale Baptistenkirche.

    Die Angehörigen dieser Freikirche haben sich im Gegensatz zu anderen Freikirchen nicht den Regeln bzgl Hygiene und Co angeschlossen. (Die Baptisten, die im Rahmen des freikirchlichen Verbundes wirken hingegen schon!)

    Zudem eint diese Kirche auch eine bestimmte Ablehnung gg das staatliche. Und wurde in Russland gegründet.

    Und die Besucher dort haben alle einen bestimmten ethnischen Hintergrund


    Aber auf der anderen Seite: siehe Berlin, siehe Leer, siehe Stadtpark Stuttgart — alles gaaaanz viele „echte“ Deutsche, siehe Anti-Corona Demos ohne Abstand.

    All diese Gruppen eint auch zT ein „Scheiss auf die Regeln“.


    Zum anderen kenne ich hier in Schwaben den Leiter eines Muslimischen Vereins. Deren Moschee war so dicht wie die katholischen und Evangelischen Kirchen.


    Es ist nicht alles so einfach zu differenzieren

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Weil sich ja manche echauffieren, dass die Freiheit eingeschränkt sei-

    Ich kann nur sagen: die Freiheit des Einen hört dort auf, wo die Freiheit des anderen beginnt.


    Anbei die neuen Nachrichten aus Göttingen:

    Mein ausdrücklicher Dank an die umwerfende Kollaboration der Betroffenen! - Ironie

    Mehr Menschen müssen nun wieder leiden weil A) regeln nicht beachtet worden und B) nicht zusammen gearbeitet wird


    Und ja das schürt dann leiden wieder ein bestimmtes Denken


    https://www.ndr.de/nachrichten…Leben-ein,corona3282.html


    Zitat

    Verstöße bei Feiern und in Shisha-Bar

    Die besagten Feiern hatten zum Zuckerfest zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan stattgefunden. Dabei war es laut Oberbürgermeister zu Verstößen gegen Hygiene- und Abstandsregeln gekommen - allerdings nicht in Moscheen, sondern bei "privaten Begrüßungen und Feierlichkeiten", so Köhler weiter. Auch eine Shisha-Bar habe eine "nicht unwesentliche Rolle" gespielt. Dort sollen mehrere Personen mit einem Mundstück geraucht haben. Ob die Verstöße strafrechtliche Konsequenzen haben, ist noch offen. Die Stadt sei vorerst damit beschäftigt, die Infektionsketten nachzuvollziehen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. "Wenn sie etwas mehr Luft haben, werden sie entscheiden, gegen wen Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet und gegen wen Strafanzeigen erstattet werden sollen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wenn diese Leute, die glauben, unsere Gesetze gelten für sie nicht, und dadurch Schäden personeller u. finanzieller Art herbeiführen, dann müssen sie dafür haften ="Bezahlen" + Strafe ! Wem das nicht passt, der soll unser Land verlassen ! Vielleicht ist es in England, USA, Russland, Weißrussland, Rumänien, Türkei oder Brasilien schöner ?

  • carlos ..mit was sollen diese Unterbelichteten bezahlen? Mit der 300€ Kinderprämie die gestern Abend in Berlin beschlossen wurde?


    Zum Thema Corona wollte ich mich eigentlich nicht äußern, aber die Maßnahmen stehen nun in keinerlei Verhältnis mehr zu den Auswirkungen. Kurzanleitung, Massenarbeitslosigkeit, Existenzen werden vernichtet, Schuldenberge für die Folgegeneration..gibt bald mehr die sich aus Verzweiflung vor die S-BAHN werfen als Corona Intensivpatienten..


    Nein, ich bin kein AFD Wähler oder Verschwörungstheoretiker, aber die Lauterbachs dieser Welt gehen mir schwer auf den Zeiger!


    Soll jetzt nach jeder Shisha Party die betreffende Stadt heruntergefahren werden?



    Will man alle Bürger zwangsimpfen falls es diesen Impfstoff irgendwann gibt ( denn ohne diesen Zwang erreicht man große Teile nicht) , und bis dahin jeden Monat neue Millardenhilfspakete schnüren um den Laden halbwegs am Laufen zu halten?

  • martini


    Ich antworte auf deinen Beitrag zum L3 Thread mal hier, da es hier besser passt


    Ich gebe dir in vielen Punkten recht


    Aber wo wir eine gravierende Einschränkung haben und das auch zu Lasten von Arbeit und Zukunft geht: Kitas und Schulen!


    Als Vater zweier Kinder habe ich mit beiden Berührungspunkte. Und wie das hier in BaWü teils gehandhabt wird, ist ein Tritt in den Arsch vieler Kinder und Eltern.


    Mal ein Bsp: die Kultusministerin in BaWü hat Medienwirksam versprochen- vor Pfingsten gehen alle 4. Klassen eine komplette Woche in die Schule. Was macht unsere Schule: 1 Tag - auf Rückfragen wurde ich sehr dumm angemacht! Erst die massive Beschwerde beim OB hat Wirkung gezeigt. Und jetzt nach Pfingsten 1,5 Tage Unterricht pro Woche. Das digitale, nicht vorhandene Lernen, lasse ich mal außen vor.


    Nur ein Bsp von vielen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Klar sind das Einschränkungen, jedoch schreien jene am lautesten, die kaum spürbare Einschränkungen haben. Und dann sollte man halt vorsichtig mit der Vokabel "Grundrechte" sein.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Es wurde ja auch offen zugegeben, dass am Anfang die Rechte massiv zugrunde der Gesundheit eingeschränkt wurde.

    Siehe andere Länder, GB, USA, Brasilien - es kann auch anders ausgehen. Auch Italien würde wahrscheinlich gerne die Zeit zurückdrehen.


    Auch der schwedischen Epidemiologe sieht seinen eigenen Weg ja mittlerweile kritischer - im Nachgang ist man immer klüger. Ich denke auch in D würde man mit dem Wissen von heute einiges anders machen. Stichwort Maske in der Phase der schnellen Ausbreitung, Stichwort Abstand zueinander bevor massiver Schließung von Einrichtungen. Der Kernfehler war MA leider im Nachhinein die zu lange Aufrechterhaltung des Flugverkehrs aus China und des Iran. Ebenso würde MA nun Österreich den Tourismus schneller schließen - um ihn vor längeren Folgen zu bewahren -- Stichwort Ischgl. Klar sind das dann auch deutliche Eingriffe ins Leben - aber das wird beim nächsten Mal MA nach stattfinden, um das Gros der Freiheit zu schützen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)