40 Millionen Bundesbürger kennen ...

  • Es gibt also weit mehr als eine Million fck-fans!
    Ich meine, wer sich "fan" nennt, sollte auch bereit sein, für den Verein einzutreten, ihn zu unterstützen.
    Nur wer mit Herzblut dabei ist, wer Freude und Leid mit dem Verein teilt und auch in schlechten Zeiten für den Verein eintritt, ist ein echter fan.
    Und ich meine, man sollte für den Verein z.B. in der für den fck schwierigen finanziellen Situation auch finanziell eintreten, um ihn wieder nach vorne zu bringen.
    Vielleicht sollte man die Fans um Unterstützung bitten, um z.B. einen Klasse -Tranfer möglich zu machen.
    Ich wäre sofort mit 500 Euro dabei, auch wenn ich kein Krösus bin.
    Aber der fck hat mir schon so viel Freude gemacht, dass ich bereit wäre ihm zu helfen.
    Was meint ihr dazu?

  • Dazu ist wohl zu sagen , das der FCK auch sehr viele Fans hat, die sich noch nicht mal Karten für ein Spiel leisten können, ich kenne selbst einige. Das ist traurig aber wahr und ich befürchte, das sind nicht mal so wenige.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von herby
    Dazu ist wohl zu sagen , das der FCK auch sehr viele Fans hat, die sich noch nicht mal Karten für ein Spiel leisten können, ich kenne selbst einige. Das ist traurig aber wahr und ich befürchte, das sind nicht mal so wenige.


    Naja,im Ruhrpott wo auch bestimmt eine grosse Zahl Hartz 4 Empfänger und Arbeitslose sind brummt der Laden seltsamerweise und die Hütten sind immer voll.


    Im Ruhrpott zählen eben nur 2 Sachen, ... Brieftauben und Fussball :D

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Da leben auch wesentlich mehr Leute und die großen Vereine dort sind noch in der 1 .Liga.

  • Zitat

    Original von matis
    Da leben auch wesentlich mehr Leute und die großen Vereine dort sind noch in der 1 .Liga.


    eben... Und wir leben zwischen Berg und Tal mit einer etwas kleineren Bevölkerungsdichte ;)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Der Unterschied zwischen Dem FCK und den Vereinen im Ruhrgebiet ist:


    Im Ruhrgebiet wohnen meist so viele Fans in Fußmarschnähe zum Stadion, das man schon ein halbes Stadion füllen kann. Hier bei uns kommen die Fans zu einem wesentlich kleineren Teil aus KL. Die meisten sind aus einem Umkreis bis zu ca. 200 km zu jedem Spiel unterwegs. Daraus resultieren Kosten die die Eintrittspreise weit übersteigen. Der Fan in NRW braucht nur Geld für die Karte, der FCK - Fan braucht noch richtig Reisegeld. Das geht dann logischerweise am Budget für Fanartikel usw. ab. In letzter Konsequenz bedeutet es eben für viele keine Livespiele, weil zu teuer,obwohl bei uns die Eintrittspreise noch relativ günstig sind.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @ Herby. Das Bild kann ich nur bestätigen. Das ehemalige Westfalenstadion hier in Dortmund ist beispielsweise sehr zentral gelegen. 5 Minuten U-Bahn vom Hauptbahnhof oder knapp 20 Minuten Fußweg von der großen Einkaufsstraße.


    Zitat

    Original von herby
    Der Fan in NRW braucht nur Geld für die Karte, der FCK - Fan braucht noch richtig Reisegeld.


    Das ist ebenfalls richtig. In den Eintrittskarten sind Zugkosten im VRR-Gebiet inbegriffen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von Betzegeher


    Für ein Spiel wär das sicher ertragbar, der braucht sich ja keine Dauerkarte zu kaufen. ;)


    Amis + Fussball = scheisse :D
    ausserdem wären bei einem spiel fast nur amis dabei, wäre im Stadion tote hose :D ausser ab und zu ma ein einzelnes geschreihe "YEAAAAAAAAAAH" und das darauffolgende geschreihe von "wuuuuuuuuuuh!"

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:

    Einmal editiert, zuletzt von thew00 ()

  • Zitat

    Original von herby
    Der Unterschied zwischen Dem FCK und den Vereinen im Ruhrgebiet ist:


    Im Ruhrgebiet wohnen meist so viele Fans in Fußmarschnähe zum Stadion, das man schon ein halbes Stadion füllen kann. Hier bei uns kommen die Fans zu einem wesentlich kleineren Teil aus KL. Die meisten sind aus einem Umkreis bis zu ca. 200 km zu jedem Spiel unterwegs. Daraus resultieren Kosten die die Eintrittspreise weit übersteigen. Der Fan in NRW braucht nur Geld für die Karte, der FCK - Fan braucht noch richtig Reisegeld. Das geht dann logischerweise am Budget für Fanartikel usw. ab. In letzter Konsequenz bedeutet es eben für viele keine Livespiele, weil zu teuer,obwohl bei uns die Eintrittspreise noch relativ günstig sind.


    Gebe dir überall recht, aber früher sind auch immer 38.000 im Stadion gewesen, also liegt es bei uns nur am Erfolg auf dem Rasen. Dann kommen auch die Fans die ca. 200 km anreisen müssen um ihren FCK zu sehen.


    Bin ja noch nicht so lange dabei, aber früher waren die Fahrtkosten ja auch um einiges höher als die Ticketpreise, oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher



    Gebe dir überall recht, aber früher sind auch immer 38.000 im Stadion gewesen, also liegt es bei uns nur am Erfolg auf dem Rasen. Dann kommen auch die Fans die ca. 200 km anreisen müssen um ihren FCK zu sehen.


    Ja sicher, aber das ist doch natürlich. Der Signal-Iduna-Park ist immer gut gefüllt - sollte der BvB aber mal wieder oben mitspielen, dann wird man auch hier nicht mehr so einfach an eine Eintrittskarte kommen. Das Prinzip ist das Gleiche, die Relation ist nur eine andere.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.