FCK: Pro Geisterspiele und Saisonfortführung

  • ...


    Könnten gegebenenfalls auf einem Nebenplatz spielen, um Kosten zu sparen.

    Da würdest Du wahrscheinlich wegen der unverbesserlichen Fans Probleme bekommen. Weiter könnte die TV-Übertragung bei weitem nicht in der gewünschten Art und Weise stattfinden.


    Aber - wenn wieder gespielt würde, dann müßte auch wieder Pach gezahlt werden.

  • Da würdest Du wahrscheinlich wegen der unverbesserlichen Fans Probleme bekommen. Weiter könnte die TV-Übertragung bei weitem nicht in der gewünschten Art und Weise stattfinden.


    Aber - wenn wieder gespielt würde, dann müßte auch wieder Pach gezahlt werden.

    Da ist was dran. Gewisse Vorgaben müssen für eine TV Übertragung ja gewährleistet sein.

  • Auf einem Nebenplatz könnten zb auch gewisse Sicherheitsstandards nicht eingehalten werden.

    Geisterspiele werde deshalb nicht funktionieren, weil die unverbesserlichen sich dann doch in größeren Gruppen treffen würden!

    Oder glaubt jemand das zb beim Derby Dortmund- Schalke alle brav zu Hause bleiben und niemand auf die Straße geht um zu feiern? Ich glaube wir sind ja nicht bei Grimms Märchen!

  • Ich bleibe dabei:

    Die Geisterspiele werden nur der Kohle wegen durchgeführt (wenn überhaupt).

    Und die Fussball-Lobby wird stark genug sein, um dies durchzusetzen.


    These:

    Die oben genannten Aspekte werden dann erstmal ausgeblendet, man appelliert an die Vernunft, und läßt es laufen, bis es schiefgeht.

  • Geisterspiele werden u.a. durchgeführt weil es sonst bald keine Profivereine mehr gibt.



    Im Gegensatz zu anderen Unternehmen wird auch keine Finanzspritze des Staates in Anspruch genommen, das wird hier nicht erwähnt.


    Ich habe auch keine Lust auf Spiele ohne Zuschauer, oder den eigenen Stadionbesuchverzicht, freue mich aber darauf um mal 1, 5 h kein CoronaTV sehen zu müssen.

  • Sag ich doch. Der Kohle wegen.

    Ist mir schon klar, dass das wahrscheinlich ein Problem werden könnte.


    Corona TV, schöner Begriff. :)


    Dann liegt es bei mir wahrscheinlich daran, dass ich so gut wie kein Mainstream TV schaue, dass ich die Geisterspiele nicht als Alternative zum allabendlichen Fernsehprogramm benötige.

    Sky, Netflix und Amazon sei Dank. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Corona TV, schöner Begriff. :)


    Dann liegt es bei mir wahrscheinlich daran, dass ich so gut wie kein Mainstream TV schaue, dass ich die Geisterspiele nicht als Alternative zum allabendlichen Fernsehprogramm benötige.

    Sky, Netflix und Amazon sei Dank. :)

    Sky, Das Boot, Staffel 2,...steht auf meinem Programm bis die Geisterspiele übernächste Woche kommen.....gucke auch kein RTL , SAT etc, auf den GEZ Sendern läuft außer Corona nichts mehr...….ich würde 1000* lieber auf den Betze, glaube es mir...aber ich nehme in dieser Scheißzeit mit was ich an Fußball bekommen kann...und ich fürchte das wird noch mindestens bis Anfang nächsten Jahres anhalten