FCK: Pro Geisterspiele und Saisonfortführung

  • Es wurde doch geschrieben, dass das Produkt 3. Liga durch Geisterspiele an Wert gewinnen würde. Und der Vermarkter eben nicht geäußert hat, dass er die Rechte abgeben wolle. Warum sollte er also sein Engagement erhöhen?

  • ich wäre dafür die ligen so zu behandeln,als wäre diese runde nie gespielt worden.



    keine aufsteiger/absteiger durchgehend bis in die unteren ligen. und wenn alles wieder

    im normalen bereich angekommen ist,von neuem beginnen.


    mir ist klar dass es härtefälle geben würde,aber alle menschen mussten opfer bringen, ob

    gerecht oder nicht.

  • Absolut richtig!


    Leider wird das beim König Fussball aber nicht der Fall sein.

  • Es wurde doch geschrieben, dass das Produkt 3. Liga durch Geisterspiele an Wert gewinnen würde. Und der Vermarkter eben nicht geäußert hat, dass er die Rechte abgeben wolle. Warum sollte er also sein Engagement erhöhen?

    Gegenfrage: warum tut es Sky für L1 oder L2? Müssen die auch nicht, tun es aber trotzdem. Wo liegt also der Unterschied?

  • Die 3. Liga - keine Solidarität in der Krise

    Ein einhelliges Meinungsbild in der Krise sieht anders aus. Ausgerechnet die höchste Spielklasse unter der Obhut des DFB gibt ein beunruhigendes Erscheinungsbild ab. Gerade einmal die Hälfte der 20 Vereine in der 3. Liga hat sich für eine Weiterführung der Spielzeit über den 30. Juni hinaus ausgesprochen - obwohl der DFB dies gewünscht hatte.


    Das Abstimmungsergebnis wird intern als Armutszeugnis gewertet. Der Imageverlust, heißt es hinter vorgehaltener Hand, sei nicht mehr zu kitten. Dabei waren DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius und DFB-Schatzmeister Stephan Osnabrügge extra im Rahmen der Videokonferenz zugeschaltet, um von höchster Stelle deutliche Warnungen auszusprechen.


    Der DFB als Träger und Zentralvermarkter der 3. Liga würde sich bei einem freiwillig gewählten Saisonabbruch erheblichen Haftungs- und Schadenersatzrisiken gegenüber Drittparteien aussetzen. Ein Aspekt, der für manche Vereine offenbar nicht so wichtig war. Sie votierten für einen Abbruch. Das Unverständnis auf DFB-Seite hierüber ist nach Informationen von sportschau.de groß. Es heißt: Im schlimmsten Fall geht es bei einem freiwilligen Saisonabbruch um die Existenz dieser Liga.


    (...)


    Quelle: https://www.sportschau.de/fuss…-die-dritte-liga-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und wenn man nun noch bedenkt, warum ein Verein der 3. Liga für einen Abbruch gestimmt hat, und welche Begründung dieser Verein u.a. dafür genannt hat, bekomme ich massiven Durchfall. Diese 3. Liga geht mir sowas von am Arsch vorbei.