Von Abbrüchen bis zu Gehältern: Der Fußball in Zeiten von Corona

  • Prinzipiell sind größere Ansammlungen verboten und (fast) alle halten sich daran. Da wäre es ein Unding für Fußball eine Bühne für diese Ansammlungen zu öffnen.


    Geisterspiele wären für mich in Ordnung - die kann sich im TV anschauen wer mag. Damit wird der Allgemeinheit nicht geschadet.


    Und, wie auch Currywurst oben schrieb - Restaurants, Gaststätten, Biergärten, usw., wäre vorher an der Reihe wieder öffnen zu dürfen.

  • Soll man jetzt etwas wegen der paar Geisterspiele einen Vertrag abschliessen, der eine Mindestlaufzeit im Jahresbereich hat? Die sollen eine Pay per View Lösung anbieten. Dann ist das vergleichbar und würde wahrscheinlich auch von mehr Leuten akzeptiert werden. Zudem hätten die übertragenden Sender Mehreinnahmen. Die Hoffnung wesentlich mehr Verträge abschliessen zu können, wird sich wohl nicht erfüllen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Da sieht man mal wieder, wieviel Bullshit Leute im Internet so von sich geben, wenn der Tag lang ist. Würdest dich vielleicht lieber zu Dingen äussern, die du beurteilen kannst. In meinem Fachbereich findet jeder Zweite keinen Job, der mit der Ausbildung irgendwie in Zusammenhang steht. Und da sind Leute mit Dr.-Titel usw dabei. Aber Hauptsache mal was gesagt.

    Tja, Heinz. Kannst du beurteilen was ich beurteilen kann? Ich glaube nicht. Nur so viel zu meiner Person, ich habe mich mit viel Disziplin und Fleiß von unten nach oben gegraben. Null Unterstützung aus dem Elternhaus und auch niemand der mich finanziert hätte. Trotzdem habe ich nach meiner Lehre, nochmal Schule nachgeholt und eine weitere Ausbildung hintendran gehängt. Drauf noch eine Weiterbildung gesetzt. Waren harte Jahre aber sie haben sich ausgezahlt. Und wenn in deinem Fachbereich, was immer das auch ist ein Überangebot an Fachkräften vorhanden ist muss man eben flexibel genug sein sich umzuorientieren. Es kann mir keiner erzählen das jemand der ein bisschen was in der Birne hat nicht in der Lage ist einen einigermaßen gut bezahlten Job zu finden. Wir leben eben in einer Zeit in der man sich nicht auf Leistungen von vor Jahren ausruhen kann. Und wenn, so wie du schreibst Leute mit Dr. Titel dabei sind, setze ich die geistige Fähigkeit voraus, das sie die Mittel dazu haben eben was anderes zu machen als das was sie studiert haben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Ronnie


    Dein Wertegang spiegelt sich in Deiner Einstellung - mit beiden Beinen auf dem Boden.

    Lass Dich nicht anmachen.


    Ansonsten - vor Corona herrschte in Deutschland Vollbeschäftigung und Arbeitskräfte wurden gesucht.

  • Ronnie Wendt

    Das ist aber schön, dass das bei dir funktioniert hat.

    Der Rest deiner Aussage ist eine mittlere Frechheit.

    Hört sich aber in der Theorie gut an, wenn man die Realität ausblendet.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die Realität ist das, was man sieht, wenn man sich mit offenen Augen draussen bewegt. Das was man im täglichen Leben sieht und was man durch sein Umfeld mitbekommt. Statiistiken spiegeln Realität nur sehr begrenzt wider.

    Stammtischparolen sind keine Realität.

    Ich kann die versichern, dass ich genügend Leute in meinem Umfeld habe, die weder zu faul noch zu unflexibel sind.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Und ich kann dir versichern das ich Leute kenne die Abi gemacht haben und in einer Fabrik als "normaler Arbeiter" ihr Geld verdienen. Auch wenn sie für höhere Aufgaben qualifiziert wären. Aber sie verdienen ihr Geld und sind nicht auf den Staat angewiesen.

    Ob du mir das nun glaubst oder nicht überlasse ich dir.

    Ich würde auch eher einen Job annehmen der unter meiner Qualifikation ist bevor ich in eine Arbeitslosigkeit gehen würde.

    OK, jetzt durch Corona, das gebe ich zu, wird alles wohl etwas schwerer, aber wir hatten die letzten Jahre einen Fachkräftemangel und da hätten einige die Möglichkeit gehabt sich umzustellen.

    Das ist jetzt aber, da wir hier in einem Fußballforum und nicht in einem politischen sind, mein letzter Post zu diesem Thema.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Fakten:

    Das Bundesministerium für Arbeit gibt grünes Licht. In Umfragen zeigen Mehrheiten dass ein Ligastart mit Geisterspielen befürwortet wird. Wirtschaftlich und stimmungstechnisch wäre das förderlich (auch dazu gibt es viele Beiträge von den Experten) und wenn selnst ein Mitglied des Ethikrates es gut findet....

    Wieviel sachliches entgegenstehen bleibt übrig.


    Die Schweiz spielt ab Juni Hui Buh, bzw. hat die Möglichkeit nach entsprechenden politischen Entscheid. Im übrigen werdn auch die bösen Basketballer Ihre Saison im Geistermodus beenden und andere Sportarten prüfen den Wettkampfbetrieb und lernen dass es ein gutes Konzept braucht. Die DEL hat dazu eine task Force im Visier.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...