Diskussionsthema zum Artikel: Debütant Spahic: "Wir können heute zufrieden sein"
Debütant Spahic: "Wir können heute zufrieden sein"
Nach dem 1:1 im Geister-Heimspiel gegen 1860 München sehen die FCK-Profis das Remis als Punktgewinn an. An Heimspiele ohne Publikum möchte sich aber niemand gewöhnen.
Im Zentrum der Aufmerksamkeit standen nach dem Spiel insbesondere zwei Spieler. Zum einen der Torschütze zum 1:0, Lucas Röser, dem endlich sein erster Liga-Treffer für den FCK gelungen ist. Und zum anderen Avdo Spahic, der Lennart Grill vertrat und sein Debüt für den FCK in Liga Drei feierte.
Lucas Röser zeigte sich über sein Tor sehr erfreut."Es fühlt sich natürlich super an, dass es mit dem Tor endlich geklappt hat. Für einen Stürmer ist das besonders wichtig. Wir haben gegen eine starke Münchner Mannschaft sehr gut gekämpft und sind froh, dass wir den Punkt hierbehalten haben", so der gebürtige Ludwigshafener.
Der Debütant Avdo Spahic ging sogar noch etwas weiter: "Wir haben ein überragendes Spiel gemacht. Natürlich wäre ein Sieg noch schöner gewesen, aber München hat es natürlich auch sehr gut gemacht. Jetzt schauen wir auf das nächste Spiel gegen Jena." Mit seiner Premiere im FCK-Tor war der Keeper zufrieden, auch wenn er sie natürlich gerne vor Fans gefeiert hätte. "Es hat mich sehr gefreut, dass ich spielen durfte, aber es hätte mich mehr gefreut, wenn die Fans da gewesen wären. Wir können heute zufrieden sein."
Mittelfeld-Mann Janik Bachmann lobte insbesondere die Einstellung und das Defensiv-Verhalten. "Wir haben uns sehr gut in die Bälle geworfen, sind viel gelaufen und sind über die Leidenschaft ins Spiel gekommen. Wir hätten in der ersten Halbzeit vielleicht noch das 2:0 nachlegen können, aber ich denke im Endeffekt geht der Punkt in Ordnung", so der 24-Jährige. Gegen Jena soll die nächste Leistungssteigerung folgen. "Wir haben ein viel besseres Spiel gemacht als in Magdeburg. Wir müssen weiter selbstbewusst und mutig spielen, konzentriert bis zum Schluss das Spiel zu Ende spielen und dann holen wir uns am Wochenende die drei Punkte."
Schommers: "Ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden"
FCK-Trainer Boris Schommers war nach dem Spiel vor allem mit der Leistungssteigerung im Vergleich zum Magdeburg-Spiel zufrieden. "Wir haben heute eine ganz andere Körpersprache gezeigt. Die Mannschaft hat mutiger gespielt, hat das sehr ordentlich gemacht, von daher bin ich mit dem Auftritt heute sehr zufrieden", so der Lautrer Coach.
Mit dem Torschützen Lucas Röser war Schommers sehr zufrieden, sein für Außenstehende überraschender Beginn, war für den Trainer nur logisch. "Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass wir durch die Belastung der englischen Wochen mehr als 11 Spieler brauchen werden. Rösi hat gerade nach Corona sehr gut gearbeitet und hat sich diesen Startelf-Einsatz verdient und ihn mit seinem Tor zurückgezahlt."
Quelle: Treffpunkt Betze