Saisonauftakt: Der FCK empfängt die SpVgg Unterhaching

  • #FCKUHG: Wie startet der FCK in die neue Runde? 41

    1. Heimsieg (27) 66%
    2. Remis (10) 24%
    3. Niederlage (4) 10%

    Es ist angerichtet: Am kommenden Samstag starten die Roten Teufel mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching in die neue Drittliga-Saison. Die Vorfreude ist groß, der FCK hat über 11.000 Dauerkarten verkauft. Neben der Spannung steigt aber auch die Erwartung, dass der FCK in dieser Saison um die ersten drei Tabellenplätze mitspielen kann. Ohne Frage, mit einem positiven Start in die neue Saison lässt sich vieles einfacher handhaben. Neben den langzeitverletzten Spielern fallen für diese Partie auch Skarlatidis, Gottwalt und Sternberg verletzungsbedingt aus.


    Aktueller Teamstatus: https://treffpunkt-betze.de/teamstatus/


    Ort: Betze

    Anpfiff: 14 Uhr


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Spiel scheint nicht besonders zu interessieren, was man an den Beiträgen sehen kann.


    Zum x-ten mal nichts aus der Vergangenheit gelernt. Deswegen wird man auch diese Saison nicht besonders erfolgreich sein.

  • Es werden heuer keine 42000 kommen, eher "nur" 30-35000! Dennoch MUSS ein Heimsieg her und ob der beflügelt, wird man danach sehen. Letzte Saison dachte man das jedenfalls. Komischerweise geht's dann erneut zu SGA, wo eigentlich die Misere anfing! Hoffen wir, dass sie es besser machen! Die Hoffnung usw......8)

  • Ich oute mich dann mal. Ich habe einen Heimsieg getippt. Nicht weil ich 100%ig davon überzeugt wäre, dennoch widerstrebt es mir gegen den FCK zu tippen - gerade wenn es auch noch auf dem Bette ist.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Laut Kicker hat der FCK 10397 Dauerkarten verkauft. So in der Bildergallerie zur 3. Liga zu lesen. Nun ist die Frage wann die jeweiligen Daten erhoben wurden.

    Keine Ahnung was da am Samstag wartet. Für mich ist ein 3. Liga Verlauf kaum seriös zu prognostizieren. Auch die Tips auf den Aufsteiger sind Mumpitz. Aufm Platz is wichtig und ein kleiner Funke am Samstag wäre ein Stück Hoffnung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für alle Gemüter wäre ein Sieg einfach toll, wie Maggo es schrieb... ein Funke für ein Stück Hoffnung

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn die tatsächlich aufsteigen wollen, müssen die von Beginn an Selbstvertrauen tanken. Sprich ein souveräner Sieg gegen Haching ist Pflicht.


    Gut das das Sternkopf nicht spielt... Der erinnert mich, als ob er noch ein Jugendspieler wäre.

  • dann halte ich mal dagegen:

    3:1 für den FCK -. einfach aus purer Hoffnung, dass es einfach mal besser wird und jede negative Serie endet

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir gewinnen das Spiel, weil ich denke das es gut ist,endlich mal den Haufen zum Großteil zusammen gehalten zu haben.Die Mannschaft wird meiner Meinung nach auch besser spielen als letzte Saison.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • wer insbesondere die letzten 2 Spielzeiten im Stadion zuhause und teils auswärts mitverfolgt hat muss sich schon ganz besondere Pillen einwerfen um Euphorie zu verspüren.

    Dazu hätte es im Sommer einem Schnitt beim Sportvorstand und Trainer geben müssen. Nun bleibt nichts anderes als Hoffnung auf Besserung mit einem wahrscheinlich verstärkten Kader ..glauben tue ich das erst wenn ich die ersten Spiele gesehen habe