Debütant Spahic: "Wir können heute zufrieden sein"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Debütant Spahic: "Wir können heute zufrieden sein"


    Debütant Spahic: "Wir können heute zufrieden sein"

    Nach dem 1:1 im Geister-Heimspiel gegen 1860 München sehen die FCK-Profis das Remis als Punktgewinn an. An Heimspiele ohne Publikum möchte sich aber niemand gewöhnen.


    Im Zentrum der Aufmerksamkeit standen nach dem Spiel insbesondere zwei Spieler. Zum einen der Torschütze zum 1:0, Lucas Röser, dem endlich sein erster Liga-Treffer für den FCK gelungen ist. Und zum anderen Avdo Spahic, der Lennart Grill vertrat und sein Debüt für den FCK in Liga Drei feierte.


    Lucas Röser zeigte sich über sein Tor sehr erfreut."Es fühlt sich natürlich super an, dass es mit dem Tor endlich geklappt hat. Für einen Stürmer ist das besonders wichtig. Wir haben gegen eine starke Münchner Mannschaft sehr gut gekämpft und sind froh, dass wir den Punkt hierbehalten haben", so der gebürtige Ludwigshafener.


    Der Debütant Avdo Spahic ging sogar noch etwas weiter: "Wir haben ein überragendes Spiel gemacht. Natürlich wäre ein Sieg noch schöner gewesen, aber München hat es natürlich auch sehr gut gemacht. Jetzt schauen wir auf das nächste Spiel gegen Jena." Mit seiner Premiere im FCK-Tor war der Keeper zufrieden, auch wenn er sie natürlich gerne vor Fans gefeiert hätte. "Es hat mich sehr gefreut, dass ich spielen durfte, aber es hätte mich mehr gefreut, wenn die Fans da gewesen wären. Wir können heute zufrieden sein."


    Mittelfeld-Mann Janik Bachmann lobte insbesondere die Einstellung und das Defensiv-Verhalten. "Wir haben uns sehr gut in die Bälle geworfen, sind viel gelaufen und sind über die Leidenschaft ins Spiel gekommen. Wir hätten in der ersten Halbzeit vielleicht noch das 2:0 nachlegen können, aber ich denke im Endeffekt geht der Punkt in Ordnung", so der 24-Jährige. Gegen Jena soll die nächste Leistungssteigerung folgen. "Wir haben ein viel besseres Spiel gemacht als in Magdeburg. Wir müssen weiter selbstbewusst und mutig spielen, konzentriert bis zum Schluss das Spiel zu Ende spielen und dann holen wir uns am Wochenende die drei Punkte."

    Schommers: "Ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden"

    FCK-Trainer Boris Schommers war nach dem Spiel vor allem mit der Leistungssteigerung im Vergleich zum Magdeburg-Spiel zufrieden. "Wir haben heute eine ganz andere Körpersprache gezeigt. Die Mannschaft hat mutiger gespielt, hat das sehr ordentlich gemacht, von daher bin ich mit dem Auftritt heute sehr zufrieden", so der Lautrer Coach.


    Mit dem Torschützen Lucas Röser war Schommers sehr zufrieden, sein für Außenstehende überraschender Beginn, war für den Trainer nur logisch. "Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass wir durch die Belastung der englischen Wochen mehr als 11 Spieler brauchen werden. Rösi hat gerade nach Corona sehr gut gearbeitet und hat sich diesen Startelf-Einsatz verdient und ihn mit seinem Tor zurückgezahlt."




    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Sorry, habe nach diesem Titel nicht weiter gelesen. Was soll man davon halten? Zufrieden mit einem Punkt den man auch nur wegen massig Glück bekommen hat? Da hätte ich als Profi aber andere Ansprüche an mein Team!

  • meine Erkenntnis von dem gestrigen Spiel ist, dass man Grill nicht mehr braucht und Spahic Praxis geben muss für nächste Saison. Er ist keineswegs schlechter.

    Zum Problem, ich würde Wetten das im nächsten Spiel wieder Grill im Tor steht. Da würde ich mich als Spahic schon fragen was das soll. Und wenn es so kommt, wovon ich ganz fest ausgehe , zeigt das einfach warum der FCK zurecht da steht so er steht . Das wäre nicht die einzigste Personalie die man nicht ansatzweise nachvollziehen kann.

  • Sorry, habe nach diesem Titel nicht weiter gelesen. Was soll man davon halten? Zufrieden mit einem Punkt den man auch nur wegen massig Glück bekommen hat? Da hätte ich als Profi aber andere Ansprüche an mein Team!

    Nach dem Spielverlauf müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, weil 1860 einfach besser war. Ich hätte auch höhere Ansprüche, aber wir können scheinbar nur kontern. Nach einem Rückstand wären wir wohl nicht zurückgekommen. Insofern sind 4 Punkte, jeweils gegen überlegene Gegner schon top.

  • Das stimmt. Man war 2 mal die schlechtere Mannschaft. Phasenweise wohl die deutlich schlechtere Mannschaft und hat 4 Punkte geholt. Muss man auch erstmal schaffen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Was ist jetzt die bessere Haltung?

    Permanent zufrieden sein und alles schönreden? Das interpretiere ich dann so: Wie gut dass wir wenigstens für ein weiteres Jahr die dritte Liga halten!

    Permanent mit dem, was uns seit Jahrzehnten geboten wird, unzufrieden zu sein? Das erzeugt inneren Druck und Unmut und möglicherweise Magengeschwüre. Man könnte auch seine eigene Haltung reflektieren und trotz Missmut dennoch zufrieden sein. Dann würde man sich selbst anlügen. Deshalb bin ich für Klartext reden und seinen Unmut uneingeschränkt zu äußern! Das bringt zwar keine Punkte - aber staut auch keinen Druck an!

    Wer mit dem, was gegen Magdeburg und 1860 geboten wurde zufrieden ist, hat meines Erachtens keine Ansprüche.

    Ich möchte betonen, dass ich keine CL-Wünsche habe, aber ich möchte schon attraktivere Spiele sehen und auch Auswechslungen, wenn man selbst als Laie erkennt, dass einige auf dem Platz nicht einmal Drittliga-Niveau haben.

  • so siehts aus


    ich schaue mir die spiele an weil ich schöne spielzüge,den willen der spieler einen zweikampf zu gewinnen erwarte

    mich auch über einen fehlpass oder falschen pfiff des schiris ärgern kann.einfach dass was fußball ausmacht.


    was bekommen wir in den letzten jahren zu sehen...meistens nur rumpelfußball,auf zufall ausgelegt,mit spielern

    denen die richtige einstellung abgeht.trainer denen die mittel fehlen,geistig oder finanziell eine spielidee vorzugeben.


    was machen wir...wir suchen nach entschuldigungen und finden sie meistens auch für uns.lasst den trainer mal seinen

    eigenen kader zusammen stellen,stell den spieler mal auf diese position...usw und so fort.


    ich gehe seit 1970 auf den betze habe alle höhen und tiefen miterlebt,aber ich war noch nie in der stimmung wie zur zeit.

    ich habe immer erwartungen in die neuen führungen gesetzt,wurde immer enttäuscht und jetzt ist es mir eigentlich

    egal was passiert.

  • Mir geht es exakt genau so, nur dass ich eine 7 Jahre längere leidenszeit als du habe.

  • Was ist jetzt die bessere Haltung?

    Permanent zufrieden sein und alles schönreden? Das interpretiere ich dann so: Wie gut dass wir wenigstens für ein weiteres Jahr die dritte Liga halten!

    Permanent mit dem, was uns seit Jahrzehnten geboten wird, unzufrieden zu sein? Das erzeugt inneren Druck und Unmut und möglicherweise Magengeschwüre. Man könnte auch seine eigene Haltung reflektieren und trotz Missmut dennoch zufrieden sein. Dann würde man sich selbst anlügen. Deshalb bin ich für Klartext reden und seinen Unmut uneingeschränkt zu äußern! Das bringt zwar keine Punkte - aber staut auch keinen Druck an!

    Wer mit dem, was gegen Magdeburg und 1860 geboten wurde zufrieden ist, hat meines Erachtens keine Ansprüche.

    Ich möchte betonen, dass ich keine CL-Wünsche habe, aber ich möchte schon attraktivere Spiele sehen und auch Auswechslungen, wenn man selbst als Laie erkennt, dass einige auf dem Platz nicht einmal Drittliga-Niveau haben.

    Ich habe hier keinen Beitrag gelesen, der die Leistung gut fand und die Situation schönredet. Mit den beiden Leistungen sollte kein Lauterer zufrieden sein.

    Man muss allerdings sehr froh sein, dass die Mannschaft die 4 Punkte geholt hat, sonst wären wir jetzt knietief im Abstiegskampf.


    Du hast natürlich Recht, dass der Anspruch viel höher sein sollte, aber mehr als Klassenerhalt geht diese Saison leider nicht. Für die nächste Saison wird der Kader hoffentlich etwas anders aussehen. Ein Vorteil könnte sein, wenn wir rechtzeitig den Klassenerhalt sichern und planen können.

  • Ich bring das mal kurz zurück auf den Punkt „zufrieden sein“.


    Mit den Ergebnissen der letzten beiden Spiele? Definitiv ja

    Mit den gebotenen Leistungen der letzten beiden Spiele? Wer da ja sagt, wäre besser nie Profi geworden. Niemals kann man damit zufrieden sein!