Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • ich weiß im moment nur eines


    unser prof.wilhelm ist genau der mann der uns jahrelang gefehlt hat.der muss sich nicht mehr

    profilieren und er lässt sich von keinem auf der nase rum tanzen.wenn es einer schafft diesen

    sumpf endlich trocken zu legen,dann ist es er.

  • newtrial von tm hat das Bild von Wilhelm aus Twitter zusammengefasst


    1. Wilhelm hat das Schreiben nicht geleakt, wie er sagt.

    2. Es herrscht Uneinigkeit in Beirat und AR über

    (a) Rollen und Pflichten der Gremienmitglieder (insbesondere zur Frage des Gangs an die Öffentlichkeit/ Medien)

    (b) der Abgrenzung zur GF - manche fühlten sich als Ober-GF

    (c) seines Rechtes, dann selbst an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn nicht-befugte Gremienmitglieder zuvor unvollständige und falsche Infos an die Medien weitergegeben haben (so rechtfertigt er seine eigenen Auftritte)

    (d) seines Rechtes, dann an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn im Investorensuchprozess nicht mit offenen Karten gespielt werde und sachfremde Interessen verfolgt würden.

    3. Der Investor hat Interesse am Stadionerwerb und ist allen Gremienmitgliedern mittlerweile bekannt (Vieokonferenz).

    4. Der Investor bleibt in der Öffentlichkeit noch anonym, weil er nicht durch die Presse gezogen werden will. Dies sei geschäftsübliche Praxis.

    5. Der Investor hat seine Geschäftsfelder B2B und B2C in der Videokonferenz benannt und alle Beteiligten konnten ihn dazu befragen. Zu der Videokonferenz wurde der Investor in den Büroräumen des örtlichen Partners von Wilhelm in Dubai zugeschaltet.

    6. Bonitätsprüfung etc. sei in dieser Phase Unsinn und es gebe dafür bei bloßen Interessenten auch gar keine rechtliche Notwendigkeit. Nach Vertragsabschluss gebe es ein Verfahren der treuhänderischen Hinterlegung von Summen und sehr zeitnahen Prüfungen, die - bei nicht erfolgreicher Prüfung - den FCK sofort aller vertraglichen Bindungen entledigen, während der Investor weiter in Haftung bleibe.

    7. Der Investor will dem FCK sein Sportkonzept nicht aufzwingen, beachtet alle Regularien und stellt sein Kompetenzteam auf eigene Kosten dem FCK beratend zur Verfügung

    8. Der Investor ist offen für das Co-Investment von Kleininvestoren und wünscht sich die Anerkennung durch die Fans, was auch die Öffnung der Fansäule beinhaltet

    9. Die Entscheidung liegt jetzt bei Gläubigerausschuss, GF und Sachwalter - AR und Beirat sind in dieser Phase raus. Wilhelm habe seinerzeit einen erfahrenen Sachwalter vorgeschlagen, Dr. Kleinschmidt sei dann aber auf Betreiben von Quattrex eingesetzt worden

    10. Das Angebot der "Regionalen" sei formal nicht annahmefähig, verstoße gegen Recht und Satzung und es seien nicht alle Beteiligten schriftlich aufgeführt

    11 und 12.. Er wurde nach seinem SWR-Auftritt massiv zum Rücktritt aufgefordert und es wurde auch eine entsprechende Resolution von Gremienmitgliedern gegen ihn eingebracht. Bei näherer Nachfrage gaben einige dieser Mitglieder dann aber an, vom Initiator gar nicht nach einer Unterstützung der Resolution gefragt worden zu sein. Auch andere Mitglieder hätten selbst mit Rücktritt gedroht, wenn Wilhelm nicht gehe, diese Konsequenz dann aber nicht gezogen. Er habe den Rücktritt verweigert, werde auf der JHV alles komplett offen legen und sich dann zur Wiederwahl stellen. Den Initiator der Intrige will er gegenwärtig aber nicht nennen, er halte diesen eigentlich "für einen der Guten". Sollte die Rücktrittsforderung dieser "Zusammenrottung" aber weiter vorgebracht werden, werde er Anzeige wegen "Urkundenfälschung in Tatmehrheit mit versuchter Nötigung" bei der zuständigen Staatsanwaltschaft stellen und die Rücktrittsresolution zudem öffentlich machen.

    https://www.transfermarkt.de/f…thread_id/314117/page/132

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich muss sagen - es geht doch weiter wir zuvor tausche Banf / Littig und nimm Müller und Schmidt.

    es liegt schon jetzt wieder vieles in Scherben - Gremien gegeneinander aber nicht für den Verein :(


    Es kotzt mich an --- nie lag mein M-Ausweis näher an einem Briefumschlag....


    Ich bin schon fassungslos.


    Man kann das twittern durchaus negativ sehen - aber wenn es denn schief gehen sollte, dann zähle ich darauf, das Wilhelm den Mitgliedern Rechenschaft ablegt - schonungslos für ALLE

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja da wurde was dementiert von Inhalt und Form

    Was Medien vorliegt und ein AR bestätigt


    Chaoslautern is back


    Hätte ich bei diesen AR und Vorständen nicht gedacht


    Weitere Enttäuschungen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich habe eher die Befürchtung das das mit dem Investor nichts wird. Was gibts da von FCK Seite für Unstimmigkeiten? Nimm das Angebot an oder geh sterben in der Regionalliga

  • Nicht vergessen

    Neben den AR des eV

    Merk, Kessler , Weimer, Fuchs , Wilhelm

    Gibt es noch den der KG

    Wilhelm, Erfurt, Theis und Gregorius

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eins muss man festhalten: Dieser Wilhelm hat ein Rückgrat aus titan, den bekommst du nicht verbogen.

    Der steht ohne wenn und aber zu dem was er sagt und verspricht.

    Ich hoffe er hat den langen Atem, diesen Kampf zu Ende zu führen den er begonnen hat. So einen wie ihn hätten wir schon vor Jahren gebraucht.

    Er spricht an was schief läuft, was für dreckige Aktionen im Hintergrund laufen und macht ganz klar, dass man da bei ihm an der völlig falschen Adresse ist. Gleichzeitig bleibt er aber fair, nennt keine Namen und reicht mit seinen Aussagen der wohl im Zusammenhang mit der Rücktrittsforderung federführenden Person die Hand. Das hat Größe und zeigt, dass er bereit ist über diese Geschichte hinwegzusehen, wenn dann jetzt wieder fair miteinander umgegangen wird.


    Ich denke, wer es bisher nicht verstanden hat, der hat es spätestens jetzt verstanden: mit diesem Mann ist nicht zu spaßen! Der steht für sich und sein Versprechen und Überzeugungen ein. Hoffen wir, dass bei den angesprochenen Personen die Message angekommen ist.

  • WARUM??? Ich frage mich WARUM können diverse Personen NICHT ihre Finger von UNSEREM Verein lassen?

    Was geht in deren Köpfe nur vor, dass immer wieder Störfeuer kommen muss?

    Gekränkte Eitelkeit?

    Es geht NUR um UNSEREN Verein!!!

    Jetzt wo jemand da ist, der klare Worte sagt-wie und unter welchen Bedingungen die finanzielle Hilfe aussieht, müssen Leute sich wieder zeigen die besser ruhig sein sollten.
    Unser Verein kann nur überleben, wenn diese Störfeuer endlich aufhören.
    Jedes Mitglied und jeder Fan sollte sich dabei hinterfragen, auf welche Seite er sich stellt?
    Warum findet diese eine Person immer wieder Wege, um ein Störfeuer zu zünden?
    Was haben ehemalige, die auf seiner Seite stehen denn davon? Geht es euch dadurch besser?
    Hört auf UNSEREN Verein beerdigen zu wollen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Er dicht toll, er dichtet viel,

    selbst auf dem Golfplatz noch mit Stil.

    Von der Rettung des Prinzen redet er,

    eine Prinzessin stünde schon gewähr,

    Doch braucht der alternde Prinz ein Eheweib,

    oder doch eher Medizin für Geist und Leib?

    Nicht müde wird er zu betonen,

    dass er hat den Auftrag von 1200 Baronen....


    Eigentlich wollte ich zum FCK nichts mehr schreiben, einfach weil es nicht mal das virtuelle Papier wert ist. Und ich kann auch nicht beurteilen, ob dieser Mann das Rückgrat des Jahrtausends hat. Es mag sein. Vielleicht ist er genau der Richtige. Vielleicht auch genau das Gegenteil. Irgendwann sollte man doch mal lernen, dass man mit voreiligen oberflächlichen Urteilen...genauer gesagt Mutmaßungen besser vorsichtig wäre. Genauso wie mit Leuten, die es nötig haben, sich zu profilieren und Klarstellungen zu drucken. Wir sind hier beim 1.FC Dementi. Da druckt man einfach keine Klarstellungen.


    Und nein, das soll kein Statement gegen Wilhelm sein. Nur eben auch kein Statement für ihn. Lautsprecher gabs hier jedenfalls schon viele. Genau wie Aufsichtsräte, die lieber mit offenen Briefen regierten anstatt sich für gemeinsame Gespräche an einen Tisch zu setzen. Aber feiert nur schonmal denjenigen, der nicht müde wird betonen zu müssen, wie gerade heraus er ist. Letztlich eigentlich jetzt schon eine weitere Episode im Komödienstadl. Hoffentlich eine der letzten Episoden. Denn gegenüber Nicht-Fans ist diese jahrelange Verschwendung von Steuermitteln schon lange nicht mehr zu rechtfertigen.