Tim Rieder

  • wen willst Du denn überhaupt noch aufstellen ? Redondo, Ouahim , Zuck, wie sie alle heißen ? ich nehme alleine Kraus, Spahic , mit Abstrichen Ciftci ab, dass sie mit halbwegs vollem Einsatz bei der Sache sind..die ersten beiden kannst mit in die Regio nehmen, Ciftci wird Angebote bekommen...dem Rest weine ich keine Träne nach

    Ok dann machen wir eben einfach so weiter wie bisher. Kann dann jeder machen was er will. Was kommt dann als nächstes? Jeder kommt zum Training wie er grad Lust hat?

    Rieder braucht der Verein nicht. Sollen die eben einen 16jährigen für Rieder aufstellen.

    Klar, nur am Rieder liegts nicht, da sind noch viele andere im Kader die genauso wenig bis gar keine Leistung bringen. Aber einfach ein Weiter-so dss geht nicht. Da haben sich der Verein und auch die Fans viel zu lange zu viel gefallen lassen.

  • Naja, immer wieder liest man, der Verein braucht Spieler A net, B soll weg, usw usw. Aber da beginnt doch das Problem. Klar, der Kader passt nicht zusammen. Klar, das Qualitätsgeschwurbel wirkt im Rückblick bei der aktuellen Situation wie Slapstick. Irgendwo hab ich eben gelesen, Kleinsorge zb. wird nächste Saison bei seinem nächsten Verein wieder zweistellig scoren. Darauf möchte ich erwidern, ja wenn er in eine funktionierende Mannschaft kommt. Aber wann hatten wir letztes mal eine gefestigte Mannschaft, in die Neuzugänge kamen? Üblich ist doch, 20 gehn, 18 neue kommen. Und das zeigt sich seit Jahren aufm Platz.


    So dumm es klingt, aber wenn diese Saison gut ausgeht, würd ich versuchen, die meisten Spieler zu halten. Damit sich endlich mal was entwickeln könnte über längere Zeit. Dann könnt ich mir auch vorstellen, dass Leute wie Kleinsorge bei uns performen. Aber es wird - falls überhaupt noch nötig - wieder auf hire & fire rauslaufen und dann wird eine neue Mannschaft ohne gewachsene Strukturen genauso schlecht performen.

  • tja-heinz


    Ich sehe das etwas anders. Die Mannschaft, so wie sie zusammengestellt wurde, wird nie erfolgreich spielen. Natürlich ist mir durchaus bewusst das auch finanzielle Zwänge des Vereins eine Rolle gespielt haben. Aber das ist gar nichts was da geboten wird. Jetzt hat man diese Saison schon den dritten Trainer und auch den dritten unterschiedlichen Trainer verpflichtet und nichts geht. Und immer nur den Trainer verantwortlich zu machen ist mir zu einfach.

    Um bei einem Rieder zu bleiben. Der wurde aus Führungsspieler geholt und nichts kommt von dem. Weder spielerisch noch taktisch noch vom Einsatzwillen her. Ich würde auch soweit gehen das einem Spieler wie Rieder es letzendlich egal ist ob der FCK absteigt oder nicht. Der ist kein Fan von dem Verein, das ist ein Arbeitgeber für den in erster Linie. Und wenn das eben alles nicht so funktioniert geht er eben woanders hin. Und wenn der FCK absteigt kann er womöglich sogar noch ablösefrei wechseln.

    Wenn ich Antwerpen wäre würde ich ganz deutlich sagen das das was er bislang geboten hat diese Saison ne 5-6 ist. Ich würde dem noch eine Chance geben und wenn er sich da nicht reinhängt und zusammenreisst wird er nach zehn Minuten ausgewechselt. Das gilt aber auch für andere, nicht nur für Rieder.

    Das man nicht alle Spieler wegschicken kann ist auch klar, zu mal sich das bei Abstieg sowieso von selbst regelt. Allein schon die ganzen Leihspieler werden gehen.

    Aber da muss man sich eben zusammensetzten als Antwerpen und Hengen und sich fragen welche Spieler können wir brauchen und welche nicht. Und selbst da wird es für die meisten eng. Brauchen wir einen Zuck? Brauchen wir einen Rieder? Brauchen wir einen Kleinsorge? Brauchen wir einen Ritter? Brauchen wir einen Winkler? Brauchen wir einen Redondo etc? Da muss ich ehrlich sagen das ich keinen von denen vermissen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von cdmx ()

  • tja-heinz



    Wenn ich Antwerpen wäre würde ich ganz deutlich sagen das das was er bislang geboten hat diese Saison ne 5-6 ist. Ich würde dem noch eine Chance geben und wenn er sich da nicht reinhängt wird er nach zehn Minuten ausgewechselt. Das gilt aber auch für andere, nicht nur für Rieder.

    Brauchen wir einen Zuck? Brauchen wir einen Rieder? Brauchen wir einen Kleinsorge? Brauchen wir einen Ritter? Brauchen wir einen Winkler? Brauchen wir einen Redondo etc? Da muss ich ehrlich sagen das ich keinen von denen vermissen würde.

    wen willst du denn einwechseln ? gibt niemanden...der eine Teil liegt im Lazarett, der andere Teil hat kein 3.Liganiveau.....das ganze jetzige Mittelfeld ist dieser Sache nicht gewachsen, nur Gartenzwerge die meinen sie könnte mit eins,zwei.Spitze drei und Übersteigeransätzen bestehen....keiner der ein Kopfballduell gewinnen kann....hinten fangen wir immer einen, egal wer spielt....die Rückholaktion Zimmer nach 1,5 Spielen verpufft....keiner der einen Standard schießen kann...die 1-2 klaren Chancen die wir uns pro Spiel "erarbeiten" werden nicht genutzt.......ich sehe tiefschwarz

  • Auch er ist nicht mehr als ein Mitläufer. Aber einen Leistungsträger, evtl. Spahic oder Cifci, gibt es in dieser Truppe leider nicht.

  • cdmx


    sry, wenn ich erst heut zum antworten komme. Ich möchte dir gar nicht widersprechen, dass diese Mannschaft so nicht liefert. Vielleicht auch nie. Aber Tabularasa machen wir doch eigentlich schon seit Jahren, teils gewollt, teils ungewollt.


    Aber deine Frage, ob wir diesen oder jenen wirklich brauchen, würde ich weder mit nein oder ja beantworten. Stattdessen würd ich die Frage umformulieren. Brauchen wir diesen oder jenen vielleicht, wenn er in guter Form ist? Ein Ritter zb. hat durchaus aufblitzen lassen, dass er ein wertvoller Spieler sein kann. Halt nur zu selten. Wie würde das in einer funktionierenden Mannschaft aussehen, wo nicht große Teile des Offensivspiels oftmals allein an ihm hängen? Über die Freistöße brauchen wir nicht reden. Die sind bisher grottig. Aber er wird woanders hinwechseln, einen Trainer finden, der ihn wieder stark redet und in ein funktionierendes Geflecht einbaut und dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Magdeburg machts grad vor mit Atik. Der hat einfach nur Bock.


    Das Problem sind nicht einzelne Spieler, sondern das Gesamtkonstrukt. Bestes Beispiel Wehen Wiesbaden. Die spielen seit Jahren mit einer körperlich präsenten Mannschaft. Das ging uns unter Notzon komplett ab, weil er zu sehr rein auf Technik und das Spielerische geschaut hat. Aber das letzte mal aufgestiegen in Liga 1 sind wir zb. wegen den Standards mit den passenden Abnehmern Amedick, Rodnei und Lakic. Gerade in einer 3. Liga, die vielmehr über Körperlichkeit kommt, aber ein wichtiges Mittel. Wir sind auch schon mit der kleinsten Mannschaft der Liga aus der 2. BL abgestiegen. Das is mein größter Kritikpunkt an Notzon. Denn Jungs, die kicken können an sich, findet er notfalls schon. Aber der Blick ging zu selten auf mögliche bzw. nötige Synergien in der Mannschaft. Wie auch immer.


    Nun also alle rausschmeissen? Manch einen in guter Form könnt man schon brauchen in Liga 3. Das wahrscheinlichere Szenario RL blend ich jetzt mal aus, weil dann ist eh jede Überlegung hinfällig. Dann wird eh keiner bleiben. Aber ansonsten muss man einfach mal auf das vorhandene Fundament aufbauen und die richtigen Bausteine verändern. Wer spielt denn noch aus letzter Saison halbwegs regelmässig in dieser Mannschaft? Schad wäre einer, aber verletzt. Kraus immer mal wieder. Zuck öfter mal, aber meist aus der Not geboren. Ansonsten? Sickinger wär noch zu nennen. Dann wars das doch schon wieder. Es bringt dich nicht voran, immer wieder alles komplett zu zerschlagen und ein neues Fundament auszuheben. Also wär ich dafür, intensiv zu prüfen, wer uns in besserer Form helfen könnte und danach zu entscheiden. Ein Rieder in der Form von 60 gehört da wahrscheinlich dazu zb. Und ein letztes noch zu dem Thema. Also ein gewisser Olaf Marschall damals hierherkam, war seine erste Saison durchwachsen. Man stand oft in der West und betete, dass er mit dem Kopf zum Ball geht, weil mit dem Fuß meist nix rauskam. Auch wenn da sicher die Verletztengeschichte ihren Anteil hatte. Hätte man ihn damals genauso schnell zum Teufel gejagt, wäre eben jener nie als Aufsteiger Deutscher Meister geworden. Spieler wechseln wie die Unterhosen kann jedenfalls nicht der Weg sein. Das haben die letzten Jahre immer und immer wieder bewiesen. Und dann regt man sich auf, dass die Spieler wechseln und dann beim neuen Verein zu Leistungsträgern werden. Und man fragt sich warum das so ist. Weil sie eben hier ein Mischmasch vorfinden und woanders gewachsene Strukturen. Aber jeder Baum fängt mal klein an und mutiert nicht innerhalb von Monaten zu einer ausgewachsenen Eiche oder so. Man kann ihn pflegen anfangs oder eben direkt wieder rausreissen und nen neuen pflanzen. Und wir reissen immer raus und warten jede Saison nachm Rouletteprinzip drauf, die absolute Supereiche zu pflanzen.