Transferpolitik: Sinnvolle Transfers und viel Potenzial

  • Esswein: Die 3. Liga kommt nicht in Frage


    "In der Gerüchteküche wird auch der Name Alexander Esswein gebrutzelt, der gebürtige Wormser ist nach seiner Zeit bei Hertha BSC vertragslos. Notzon bestätigte der Rheinpfalz, mit dem 30-Jährigen gesprochen zu haben. Esswein aber habe bekundet, nicht in Liga drei wechseln zu wollen. Die Suche also geht weiter".


    Quelle: Rheinpfalz

    Link: https://www.rheinpfalz.de/spor…5105363.html?reduced=true

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jurcher, Herr Notzon. Nicht suchen, handeln!!!

    Da man mit Heidenheim jetzt schon ewig verhandelt bin ich recht positiv gestimmt, was den Biankadi-Transfer angeht.

    Gemeinsam mit Winkler, Rieder, Hlousek, Pourie, Kleinsorge und Huth sieht das schon sehr gut aus, was Notzon, Schommers und Voigt hier machen.


    Dann noch Biankadi + ein klassischer Mittelstürmer (Boyd?) und der Kader wäre deutlich stärker besetzt als in den letzten beiden Saisons.

  • Biankadi ist ein guter! sehr Abschlusstark, 2Kasmpfstark, Rohbust, Spielintelligent. Aber steht eben nicht für derart gute Überraschungsmomente wie das ein Pick getan hat. Bei Braunschweig war Biankadi jetzt nicht unbedingt der Überflieger.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Biankadi ist ein guter! sehr Abschlusstark, 2Kasmpfstark, Rohbust, Spielintelligent. Aber steht eben nicht für derart gute Überraschungsmomente wie das ein Pick getan hat. Bei Braunschweig war Biankadi jetzt nicht unbedingt der Überflieger.

    Pick, Pick und nochmals Pick. Was hat ein Herr Pick denn zuletzt bewegt. Im Pokalendspiel hatte man das Gefühl Pick spielt alleine gegen Waldalgesheim.Stets den Kopf nach unten dann kann man keine besser posierten Mitspieler ausfindig machen.....vllt. war das ja auch nicht gewollt um endlich wechseln zu können.......

  • Biankadi ist ein guter! sehr Abschlusstark, 2Kasmpfstark, Rohbust, Spielintelligent. Aber steht eben nicht für derart gute Überraschungsmomente wie das ein Pick getan hat. Bei Braunschweig war Biankadi jetzt nicht unbedingt der Überflieger.

    Obwohl ich deinen ersten Satz unterschreiben würde, bin ich beim Rest teilweise anderer Meinung als Du. Ich finde sehr wohl, dass Biankadi für Überraschungsmomente gut ist und ein Spiel entscheiden kann. Was den Abschluss angeht, sehe ich allerdings Pick stärker. Sollte er kommen, wird seine Aufgabe wohl sein, auf der Außenbahn Gegenspieler zu binden und somit Freiraum für die zentralen Stürmer zu schaffen und diese mit Vorlagen zu versorgen. Wenn er diese Aufgabe erfüllt, wird ist er ein guter Pick-Ersatz - auch ohne eigene Treffer.


    Biankadis Vorteil ist, dass er mit Huth und Pourié "richtige Stürmer", z.B. auch mit hohen Bällen, bedienen kann. Das konnte man bei Thiele, Kühlwetter und Röser komplett vergessen.

  • Pick, Pick und nochmals Pick. Was hat ein Herr Pick denn zuletzt bewegt. Im Pokalendspiel hatte man das Gefühl Pick spielt alleine gegen Waldalgesheim.Stets den Kopf nach unten dann kann man keine besser posierten Mitspieler ausfindig machen.....vllt. war das ja auch nicht gewollt um endlich wechseln zu können.......

    Genau DAS war letzte Saison unser Problem: Wenn bei Pick nichts lief, war unsere Offensive quasi schon ausgeschaltet. Das wird diese Saison anders sein, dank Außenspielern wie Kleinsorge und (hoffentlich) Biankadi, Mittelstürmern wie Huth und Pourié sowie technisch starken Mittelfeldspielern wie Sessa, Skarlatidis, Ciftci und Bakhat.