Marlon Ritter [7]

  • Zu Beginn mit sehr vielen Fehlpässen aufgefallen, was im ZM durchaus mal passieren kann. Danach eine bärenstarke Vorstellung als Taktgeber. Hätte ich ihm aufgrund der Vorsaison nicht zugetraut, dass er so wichtig für den Verein werden wird. Hut ab.

  • Elfmeter ist zwar wohl nicht so seins aber das Tor war der Hammer… da hat man den Willen gesehen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ritter habe ich in Mannheim schon als schlechtesten FCK-Akteur gesehen und auch heute stand er in der ersten HZ ziemlich oft neben sich und hat eigentlich nur für ihn sehr unübliche Fehlpässe produziert bzw. nicht wahrnehmbar am Spiel teilgenommen.


    Es spricht aber definitiv für ihn wenn er sich dann mit dem eigenen Arm so aus diesem Loch herausziehen kann und wie heute mit so einem tollen Sololauf den hoch notwendigen Siegtreffer zum 2:1 erzielt.


    Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen dass ihm der Kopf von Antwerpen in der Halbzeit einmal ordentlich gewaschen wurde - wenn es so gut hilft wie heute darf das von mir aus gerne öfter passieren.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Ritter habe ich in Mannheim schon als schlechtesten FCK-Akteur gesehen und auch heute stand er in der ersten HZ ziemlich oft neben sich und hat eigentlich nur für ihn sehr unübliche Fehlpässe produziert bzw. nicht wahrnehmbar am Spiel teilgenommen.

    Zumindest hat er in den Spielen seine defensivarbeit "ordentlich" erledigt.

    Für mich ist aktuell Wunderlich der schwächste Akteur (seit Wochen). Nach vorne unauffällig, nach hinten zu langsam.

  • Sehe ich genauso... Obwohl Wunderlich mal den ein oder anderen feinen Pass spielt. Aber im Endeffekt ist das zu wenig. Mit Ritter, Cifci und Götze hat man mE eine gute Zentrale.

  • Zumindest hat er in den Spielen seine defensivarbeit "ordentlich" erledigt.

    Für mich ist aktuell Wunderlich der schwächste Akteur (seit Wochen). Nach vorne unauffällig, nach hinten zu langsam.

    Ja, auch Wunderlich fällt in seinen Leistungen oft ab. Ich schaue viele Spiele zusammen mit meiner Freundin, die sich ebenfalls immer mehr für den FCK interessiert und irgendwie kommt in jedem Spiel ab der 25-30 min stets die Frage/Aussage auf, dass "man von Wunderlich auch wieder nichts sieht."


    Ist zwar vielleicht etwas zu populistisch übers Ziel hinausgeschossen, aber eine gewisser Tarnkappen-Modus kann man ihm in vielen Spielen wirklich nicht absprechen.


    Mich würden da auch mal brennend die leistungsbezogenen Individualstatistiken zu den FCK-Spielern interessieren. Ich hatte mich u.a. hier schon vor dem Spiel gegen Mannheim danach erkundigt, bin aber leider bisher ohne Antwort geblieben.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Aber er spielt halt dann trotzdem mal den Pass... Oder macht das Tor mit einem überlegten Schuss.


    Dennoch möchte ich Wunderlich da nicht in Schutz nehmen. Das ist deutlich zu wenig!


    Götze hat gestern im Mittelfeld den Unterschied gemacht. Der ist einfach auch von den Gedanken viel schneller. Würde ihn gerne auf der OM sehen.