Wer wird Nachfolger von Boris Schommers?

  • alles gut


    Trares passt, Schiele, da hätte ich lieber den jetzigen Kickers Trainer, aber den hat man letzte Saison nicht gewollt, eine krasse Fehlentscheidung..


    wie SWR Fernsehen eben berichtet, war die Saarpfalzriege ein Treiber der Entlassung, auch als Druckmittel des noch nicht unterschriebenen Engagements...also wird jemand kommen, der diesen Personen passt...

    Das ist doch legitim. Wenn ich Geld in ein marodes Unternehmen investiere, möchte ich auch mitreden, wer die Firma führt. Das wäre mit jedem anderen Investor in der Situation das Gleiche.

  • Wenn bis morgen kein neuer Trainer verpflichtet wird, dann wirds hier noch derber

    Wie soll das denn gehen? Man braucht Qualität. In Verhandlungen stand man mit Kandidaten wohl nicht, da man von den Ereignissen überrollt wurde. Das müsste eigentlich mindestens 14 Tage dauern. Zeit die man nicht hat. Ansonsten gibt das einen Schnellschuss, den man sich nicht leisten kann.

    Ich meine das jetzt ohne Häme. Lasst das die Mannschaft ohne Trainer machen Die müssen jetzt Spass am Spiel bekommen. Kicken können die und wie Fussball funktioniert wissen die auch. Von mir aus sollen die im Training Sitzfussball, Dart oder Hallenhalma spielen. Die müssen jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen. Am besten gestern.

    Wenn das mit dem neuen Trainer nicht passt, ist sowieso Land unter. Zeit zur Eingewöhnung gibt es nicht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wie schon bereits erwähnt haben die regionalen Investoren die Entlassung von Schommers beschleunigt. Laut Bernd Schmitt stand die Beurlaubung bereits direkt nach dem Spiel fest. Der FCK verhandelt aktuell mit einem Trainer, einen Namen hat er aber nicht genannt.

  • Alternativ könnte man auch in Dubai anrufen, schnellstmöglich ausloten, was geht und dann einem Trainer ein Angebot machen, bei dem er überlegen MUSS. Das Angebot sollte ja noch in irgendeiner Schublade rumliegen. Es kann ja wohl nicht im Sinne der Regionalen liegen, dass ihre Absichtserklärung hinfällig wird, weil sich der Verein versenkt hat. Da muss sich eben jeder in den Verhandlungen noch etwas bewegen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich finde es einfach schade, dass man in den letzten Jahren nicht das Risiko gegangen ist, einen wirklich Top Trainer zu verpflichten.


    Frei wäre z. B. Jos Luhukay. Außer bei Pauli war er immer sehr erfolgreich und hat guten offensiv Fußball spielen lassen.

  • Trekkie00

    Ich sag ja nicht, dass das geht.

    Mir ging es um die Stimmung und die Ungedult. ;)

    Für jemanden, der die Sache nur noch so hin nimmt wie sie kommt, mag das einfach sein.


    Aber es gibt noch immer Anhänger, die glauben daran, dass es wieder Berg auf geht. Dazu gehöre ich auch. Aber jetzt muss der Trainer passen.

  • Betzemaster hat bei tm Folgendes geschrieben


    Warum hat es solange gedauert, bis man das - eigentlich erst seit gestern Mittag feststehende- Resultat bekanntgegeben hat? - recht einfach: Voigt wollte nicht und hat anfangs seine Personalie mit der von Schommers verknüpft. Das wiederum konnte man im in zähen Gesprächen austreiben, sodass man erst nach langem hin und her wieder eine Linie gefunden, wie man nach Außen auftritt. Insbesondere hat man sich auf einen Kandidatenkreis verständigt, mit dem auch Voigt letztlich einverstanden war.



    Außerdem war und ist es gerade noch Aufgabe, die potentiellen Neuzugänge, die eigentlich von Schommers als Trainer ausgegangen sind, zu beruhigen bzw. aufzuzeigen, dass das hier doch was werden kann diese Saison.



    So, und jetzt glühen die Drähte.



    Bei den meisten Kandidaten bin ich d'accord, falls einer von denen zusagt. Einer davon wäre ein Traum. Der andere ein Paukenschlag in der Liga. Bei zwei weiteren wäre ich völlig einverstanden und von nochmal zwei bekomm ich's kotzen und frag mich, warum man dann Schommers entlassen hat.



    Sodele, und jetzt bin ich selbst gespannt, weil ich keinen Dunst habe, wer davon es wird.



    Grüße