Kenny Prince Redondo [11]

  • Weil Fans immer diejenigen Spieler fordern, die gerade nicht spielen. Der Klassiker seit gefühlten Jahrzehnten. Und wenn Stehle jetzt acht Mal für Redondo in die Startelf rückt, werden die selben nach 6-7 Spielen Redondo fordern. Wie in einem richtig guten Fußballmanager. Redondo kann einem bei all den Beiträgen hier ein wenig leid tun. Es gibt nicht den einen Stürmertyp, und Redondos vorrangige Aufgabe ist es nun mal nicht, auf Torejagd zu gehen - dafür hat man bspw. im Winter Boyd verpflichtet. Was mir bei der Betrachtung und letztlich auch Bewertung von Redondo komplett untergeht ist die Schaffung von Räumen, für die er verantwortlich ist. Durch seine Geschwindigkeit aber auch durch sein Laufpensum ist er in der Lage, Räume zu besetzen und dadurch Gegenspieler an sich zu binden, die dann wiederum in den entscheidenen Räumen fehlen. Dadurch wird Redondo indirekt zum Torverbereiter. Hinzu kommt, dass Antwerpens hohes Anlaufen ohne Redondo einfach nicht funktioniert - bisher aber einer der Schlüssel zum Erfolg war.

    Redondo :24 Spiele, 1 Tor, 4 Vorlagen...das ist die objektive Bilanz....was gibt es da noch schönzureden? wer sagt Dir das Stehle nicht anlaufen kann ? warum hat man diesen Spieler nachverpflichtet wenn er nun auf der Bank versauert ...entschließt sich mir nicht

  • Gestern war zu sehen wie wertvoll ein Redondo ist und warum er aus meiner Sicht (auch ohne Tore) kein Streichkandidat ist. Den Jungen bringst du und er macht sofort richtig Betrieb, geht voll motiviert zur Sache. Jeder Gegner ist sehr gut beraten mindestens einen Abwehrspieler auf ihn abzustellen, denn ansonsten kanns ihm wie den Saarländern gehen, dann netzt er nämlich doch einmal... Schnell und trickreich waren im Fußball stets gute Eigenschaften, #denjungeneinfachmalmachenlassen :grins:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Gestern war zu sehen wie wertvoll ein Redondo ist und warum er aus meiner Sicht (auch ohne Tore) kein Streichkandidat ist. Den Jungen bringst du und er macht sofort richtig Betrieb, geht voll motiviert zur Sache. Jeder Gegner ist sehr gut beraten mindestens einen Abwehrspieler auf ihn abzustellen, denn ansonsten kanns ihm wie den Saarländern gehen, dann netzt er nämlich doch einmal... Schnell und trickreich waren im Fußball stets gute Eigenschaften, #denjungeneinfachmalmachenlassen :grins:

    gebe Dir Recht, gestern hat er wieder 45 Minuten gezeigt das er sehr wertvoll sein kann, aber wieso nur 3 Hälften pro Saison? ich sehe einfach keine Konstanz, vor allem nicht wenn er von Anfang spielt

  • ich sehe einfach keine Konstanz, vor allem nicht wenn er von Anfang spielt

    Er ist unglaublich schnell - leider aber zu oft zu harmlos vor dem Tor. Dass es es aber besser kann - hat er jetzt gezeigt. Zuck ist auf links stabiler auch defensiv und gesetzt als Kapitän. Für Redondo bleibt wohl nach wie vor nur die Rolle des Einwechsel- und Konterspielers.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Er ist unglaublich schnell - leider aber zu oft zu harmlos vor dem Tor. Dass es es aber besser kann - hat er jetzt gezeigt. Zuck ist auf links stabiler auch defensiv und gesetzt als Kapitän. Für Redondo bleibt wohl nach wie vor nur die Rolle des Einwechsel- und Konterspielers.

    für mich (Amateur), ist Redondo eine Alternative für Hansllik, wenn es bei dem einen schlecht läuft, kann der andere ihn ersetzen. Beide zusammen - nicht ?

    koha

  • Ich ebenfalls Amateur: Redondo und Hanslik sind für mich beides keine Stoßstürmer die sich durchtanken und den Ball festmachen und Räume für andere kreieren. Redondo kommt mit Tempo wenn über Außen. Hanslik ist für mich auch noch eine Schwachstelle im Team wenn es in Liga 2 geht. Gegen robuste Verteidiger sieht der keinen Stich.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • In der zweiten Liga müsen wir sowieso einige Personalveränderungen vornehmen. In der Abwehr sehe ich da keine größeren Problemen.Noch 1-2 Stürmer ,und noch 2-3 Mittelfeldspieler. Wenn Hengen weiter so arbeitet,sehe ich da keine Probleme.Will man die Klasse halten,muß eben etwas Geld fließen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich sehe gerade in das Abwehr unsere Schwächen in Liga 2. Kraus, Winkler und Zuck sind m. E. zu langsam und spielerisch nicht auf der Höhe... Hier könnte man evtl. Klingenburg installieren, den ich wiederum im MF als nicht ausreichend sehe. Oder Götze als Libero. Ob Hippe den Weg wie Tomiak geht, kann noch nicht beurteilt werden.