Corona: Heimspiel gegen Rostock ohne Zuschauer

  • 1. 35/100.000 Menschen die sich in einer Woche infizieren als Richtwert zu nehmen ist schlichtweg, I am sorry aber ich muss es sagen: ein Witz! Wer auf solche Kennzahlen kommt, der hat wirklich keine Ahnung oder es ist der Versuch einen gut klingenden Grund zu haben, um nicht direkt irgend etwas schließen zu müssen, was ja immer etwas doof rüber kommt. Denn, 35 aus 100.000 Menschen, die einen Corona Virus bzw. einen Baustein eines Viruses in sich tragen findet man IMMER. Egal wann man testet. Auch vor Corona - ganz einfach.

    Und die Stadt, ja gut, die hängt sich halt ran oder muss...wer weiß das schon.

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Man hält sich an Regeln und macht was man uns sagt. Dennoch halte ich viele Maßnahmen für übertrieben.


    Das Stadien bzw. Großveranstaltungen nur begrenzt besucht sein dürfen, kann man absolut nachvollziehen. Bei einem Lock-down sehe ich es anders. Da geht's um viele Existenzen der Mittelschicht.


    Mein Vorschlag wäre, Maßnahmen (Stadien, größere Veranstaltungen absagen) treffen aber der Bevölkerung auch mitteilen, dass man mit dem Virus leben muss.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Corona: FCK-Heimspiele wieder ohne Zuschauer?“ zu „Corona: Heimspiel gegen Rostock ohne Zuschauer“ geändert.
  • Keine Zuschauer gegen Rostock


    Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemielage muss das kommende Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den F.C. Hansa Rostock am 2. November 2020 wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit, sprich ohne Zuschauer, stattfinden. Hierzu haben sich Stadtverwaltung und FCK im Vorfeld entsprechend abgestimmt.


    Nachdem in den vergangenen drei Drittliga-Heimspielen der Roten Teufel unter Beachtung eines strengen Hygienekonzeptes eine reglementierte Zahl an Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion zugelassen war, muss die kommende Partie auf dem Betzenberg aufgrund der aktuellen Pandemielage wieder ohne Fans im Stadion stattfinden.


    „Natürlich hätten wir die Partie am Montagabend gegen Hansa Rostock gerne wieder mit Zuschauern durchgeführt. Nicht zuletzt aufgrund des 100. Geburtstags von Fritz Walter wäre ein „Jubiläums-Spieltag“ mit Fans auf dem Betzenberg angemessen gewesen. Wir müssen uns aber der allgemeinen Situation beugen und unseren „Teil“ dazu beitragen, auch wenn es sehr schwer fällt. Wir tragen diese Entscheidung in Abstimmung mit den Behörden unserer Stadt natürlich vollumfänglich mit“, erklärt FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.


    Auch die Spiele der FCK-Jugendmannschaften im Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof, die in den kommenden Wochen stattfinden können, und bei denen zuletzt je 100 Zuschauer zugelassen waren, werden bis auf weiteres wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Meine Meinung dazu habe ich bereits kundgetan, es ist leider eine Symbolpolitik, nicht mehr.

    Institutionen mit nachweislich funktionierenden Hygienekonzepte müssen schließen, Existenzen aufs Spiel gesetzt und weiter vernichtet.


    Bin gespannt wie die Gerichte reagieren, falls z.B eine Dehoga klagt, das Beherberbungsverbot war ja eine Lachnummer dagegen.


    Von mir aus können Sie die Saison abbrechen, starten wir wieder bei Null wenn der Wahnsinn eines Tages vorbei sein sollte

    ,

  • Profisport im November nur noch ohne Zuschauer

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die harten Beschlüsse von Bund und Ländern zur Eindämmung der Corona-Pandemie verteidigt. "Wir müssen handeln, und zwar jetzt", sagte die Kanzlerin am Mittwoch nach Beratungen mit den Ministerpräsidenten der Länder. Es gehe darum, eine akute nationale Gesundheitsnotlage zu vermeiden. "Die Kurve muss wieder abflachen", sagte Merkel. Man brauche jetzt im November eine befristete "nationale Kraftanstrengung". Die Kanzlerin sprach von harten und belastenden Maßnahmen.


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/profispo…-zuschauer-788363/artikel

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man bekommt eine solche Kurve weder in 4 noch 8 Wochen abgeflacht. Das ist Blödsinn. Leider werden wir bis mindestens Januar nicht mehr zu einem einigermaßen geregelten Leben zurückkehren. Perönlich halte ich die jetzt eingeführten Maßnahmen ab 02.11.2020 für völlig überzogen. Auch ich bin der Meinung, das man durch die Schließung der Gastronomie die "Feierlichkeiten" zurück in die privaten Räumlichkeiten verlegt und damit dem Infektionsgeschehen einen ungewollten Schub leistet.


    Für den FCK ist es wohl ein Nullsummenspiel: Kommen keine Zuschauer, benötigt man auch keine zusätzlichen Kräfte oder kostenintensive Maßnahmen. Für die Mannschaft aber unbefriedigend. Keine Chance, angefeuert zu werden. Als TV-Zuschauer kann ich nur sagen: Es war ein Segen, im Stadion wieder die Menschen sehen und hören zu können. Fussball ohne Zuschauer in einem unbesetzten Stadion ist grausam und tödlich langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Saarteufel ()

  • Für den FCK ist es wohl ein Nullsummenspiel: Kommen keine Zuschauer, benötigt man auch keine zusätzlichen Kräfte oder kostenintensive Maßnahmen. Für die Mannschaft aber unbefriedigend. Keine Chance, angefeuert zu werden. Als TV-Zuschauer kann ich nur sagen: Es war ein Segen, im Stadion wieder die Menschen sehen und hören zu können. Fussball ohne Zuschauer in einem unbesetzten Stadion ist grausam und tödlich langlangweilig

    Für die Mannschaft ist es doch toll ohne Zuschauer. Der böse Fan lähmt und hemmt doch nur unsere verhätschelten Möchtegern-Kickern

  • Positiver Coronatest beim FCK


    Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Testreihen auf das Coronavirus gem. dem „Medizinisch-organisatorisches Konzept“ der „Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb im Profifußball“ (DFB/DFL), gab es in der Testung vom Mittwoch, 28. Oktober 2020, einen positiven Befund innerhalb der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern.


    Die Mannschaft des FCK sowie deren direktes Umfeld befinden sich seitdem in vorsorglicher, häuslicher Quarantäne, das Training ist aktuell ausgesetzt. Der Hygienebeauftragte des FCK steht in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt Kaiserslautern, um die weiteren Schritte zu besprechen.

    Über das weitere Vorgehen informiert der 1. FC Kaiserslautern, sobald weitere Informationen vorliegen.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das wäre vielleicht nicht so verkehrt,wenn die nächsten Spiele ausfallen würden.da hätte Saibene wieder Zeit gewonnen,um an den richtigen Stellschrauben zu drehen.Aber obwohl,das Training fällt ja auch aus.Blöde Situation.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!