Die Offensive bleibt das Sorgenkind

  • Ich frage mich sowieso woher man im aktuellen Fall nach den Aussagen von Ritter noch immer die recht exklusive Meinung vertritt dass man qualitativ so gut aufgestellt wäre. Vor einigen Wochen hat u.a. ja auch Sickinger in einem Interview davon gesprochen dass man "sich nur selbst schlagen könne." Ich habe nach zehn Spieltagen bisher nichts gesehen wo sich das Team von anderen Drittligateams in irgendeiner Form qualitativ absetzen würde, daher verstehe ich nicht dass man sich selbst noch auf ein Podest hebt welches der aktuellen Wirklichkeit und der prekären Tabellensituation absolut nicht gerecht wird.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Du weist gerade wie viele andere auch nicht wem man an jetzt die Schuld an dem sportlichen Desaster geben soll.

    ich versuche nicht verschiedenen personen die schuld zu geben,wenn dann suche ich nach

    erklärungen,warum das ganze nicht läuft.


    ritter hat gestern 5 mal aufs tor geschossen.vier mal daneben oder hoch darüber,einmal

    trotz zeit und platz, genau auf den torhüter.das ist eine sache der konzentration und die

    ist nunmal nicht vorhanden, wenn ich nicht austrainiert bin.wenn du selbst gekickt hast

    wirst du das bestätigen können.ritter ist sichtbar nicht austrainiert.pourie nähert sich jetzt

    seinem eigentlichen leistungsvermögen,ist aber mit seinem einsatz nach 70 min auch platt.


    solche fälle haben wir noch mehr in der mannschaft.kleinsorge gehört da auch dazu.sessa

    wollte wohl auch ziemlich schnell wieder auf den platz,ergebnis hat man gestern gesehen.


    bei vielen mannschaften sieht man dass frühe anlaufen der gegn.defensive.bei uns sieht

    man das nicht und ich denke saibene will das auch nicht.er hat wohl schnell erkannt,dass

    die grundkondition der truppe nicht stimmt und man so nur unnötig körner verbrennt.


    ich gebe also der nicht vorhandenen fitness, die schuld an unserem dilemma

  • ja dann werd ich dich demnächst wohl fragen,wo ich meine kritik ansetzen soll.


    ich weiß ja nicht wie du es handhabst,aber ich erkenne z.b.beim einem austrainierten sickinger

    oder pourie ein anderes handeln.bei ritter erkenne ich einen behäbigen bewegungsablauf,was

    ich seiner fitness zuordne.

    Es ist dir freigestellt, wo du deine Kritik ansetzt, aber das muss ich eigentlich glaub gar nicht erwähnen.


    Ich glaube nur nicht, dass wir Tabellenführer wären, wenn Ritter 3 kg weniger hätte. Klar, sucht man einfache und offensichtliche Mängel. Das kann ich verstehen. Der Mensch versucht immer, schwierig zu erklärende Phänomene auf einfache Lösungen runterzubrechen, weil unser Gehirn das dann besser kann. Nur so einfach isses halt net, um den Misserfolg des FCK zu erklären. Wie oft hat jeder von uns schon versucht, seine Gedanken dazu in Worte zu fassen und selbst da schaffen wir es nicht, vollständig unsre Gedanken niederzuschreiben bzw. die Variablen korrekt zu benennen, welche verantwortlich sind. Und hier wurd schon viel über die Gründe diskutiert. So einfach isses halt irgendwie net. Da spielen zu viele Faktoren ne Rolle. Ich kann auch die Frage "warum das römische Reich untergegangen ist" nicht in einem Satz beantworten. In die Beantwortung von der Frage zb. haben Leute 30 Jahre Lebenszeit investiert und Bücher drüber geschrieben und trotzdem keine abschliessende einfache Antwort geben können. Ich könnt jetzt in Bezug zum FCK auch wieder ne Wall of Text schreiben und dabei versuchen darzulegen, wo die Gründe für den Niedergang für mich liegen. Und in ner Woche würd ich drüberlesen und es würden mir 10 Sachen einfallen, die ich im Text noch hätte bringen sollen.


    Wie auch immer. Ich hab jedenfalls keine Lösung. Ich hab nur bei Saibene ein gutes Gefühl, das muss inzwischen reichen, um sich den FCK weiter schönzureden. Achjo, und Ciftci im Mittelfeld gefällt mir wieder ähnlich wie in seinen ersten Spielen. Könnt ein wichtiger Baustein langfristig werden. Wird aber Ende der Saison transferiert sicherlich. Einer der Gründe für den Niedergang. Der FCK lebt seit Jahren von Saison zu Saison, weswegen solche positiven Entwicklungen meist über den drölftausendsten Umbruch wieder zerschlagen werden. Aber gut, da müsste man jetzt ja mehr Spielraum haben nach der Entschuldung. Nur der Glaube fehlt mir irgendwie.

  • Ich glaube nur nicht, dass wir Tabellenführer wären, wenn Ritter 3 kg weniger hätte.

    in der summe der nachteile, liegt in meinen augen das übel.


    winkler,kleinsorge,sessa,nicht fit.redondo seit mehreren monaten keine spielpraxis.ritter

    nicht austrainiert.das waren allesamt spieler die man fest eingeplant hatte und die nicht

    oder nicht ausreichend zur verfügung stehen.


    saibene muss mit den leuten arbeiten die momentan einsatzbereit sind und das beinhaltet

    auch so manchen qualitätsverlust.

  • Ein letztes bevor ich dann meinen Vorsatz umsetze:

    Passt das zu Topteam? Aufstieg? Wie sehr leidet da die fachliche Kenntnis wenn man das nun als Kontrast sieht?

    Mal wieder für 5€ satt werden gewollt - wieder nicht satt geworden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Natürlich ist Saibene nicht schuld daran, in meinen Augen wird er am Ende auch nur einer von vielen Trainern sein.

    ich gebe also der nicht vorhandenen fitness, die schuld an unserem dilemma


    Fitness ist ein Problem das Streite ich gar nicht ab, nur ich bin der Meinung das es nicht unser einziges ist.

    Der Mensch versucht immer, schwierig zu erklärende Phänomene auf einfache Lösungen runterzubrechen, weil unser Gehirn das dann besser kann. Nur so einfach isses halt net, um den Misserfolg des FCK zu erklären. Wie oft hat jeder von uns schon versucht, seine Gedanken dazu in Worte zu fassen und selbst da schaffen wir es nicht, vollständig unsre Gedanken niederzuschreiben bzw. die Variablen korrekt zu benennen, welche verantwortlich sind.

    Sehr schön geschrieben, gefällt mir sehr gut!

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()