Last-Minute-Sieg: Marlon Ritter erlöst den FCK

  • @Tux: die Frage ist: ist dies Geld nicht schon bereits für die laufenden Kosten verbucht und verbraucht? Bekommen wir ggf. FK in der aktuellen Coron Situation - kurz nach durchlaufener Insolvenz? Aber: meist bekommt man auch ohne Ablöse in der Wipause neue Spieler - man muss nur das Gehalt stemmen. Allerdings müssen diese Spieler wohlausgesucht sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @Tux: die Frage ist: ist dies Geld nicht schon bereits für die laufenden Kosten verbucht und verbraucht? Bekommen wir ggf. FK in der aktuellen Coron Situation - kurz nach durchlaufener Insolvenz? Aber: meist bekommt man auch ohne Ablöse in der Wipause neue Spieler - man muss nur das Gehalt stemmen. Allerdings müssen diese Spieler wohlausgesucht sein.

    ein Sportlicher Leiter, der nachweislich Erfolge hatte, wird Geld kosten, ohne Frage....aber sicherlich unter dem Strich weniger als Transferflops durchschleifen zu müssen. Das Package Röser (Ablöse und Gehalt) ist sicherlich nicht günstiger als ein sportlicher Leiter, wage ich mal zu behaupten.


    In der Winterpause muss auf der rechten Seite nachgelegt werden, sonst sehe ich keine Vakanz.

  • Ich sehe 2: rechte Seite und zentrales, DM.

    Wenn auf rechts jemand da ist, kann Pourie und Hanslik den Strum abdecken, Backup Huth.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ TuxRacer


    (Jetzt war Ostalb schneller, aber ich will Dir trotzdem meine Antwort geben)


    Mit "Startkapital" meinst Du wahrscheinlich diese 11 Millionen? Ein Teil dieses Geldes wurde aber direkt an den Gläubigertopf weitergeleitet um die 4% Quote überhaupt erfüllen zu können. Dann diente dieses Geld dafür um diese Saison überhaupt spielen zu können. Du erinnerst Dich an das "struktuelle Deffizit"? Dieses ist jetzt durch die Insolvenz nicht mehr so hoch wie es war - es ist trotzdem noch vorhanden. Die nicht vorhandenen Zuschauereinnahmen erhöhen es allerdings auch wieder.


    Auch mache ich nicht so, als ob der FCK schon wieder vor einer Pleite stünde - diese Saison ist durch die Investoren abgesichert. Was ist aber mit der nächsten Saison? Ich weiß es nicht! Ob der FCK allerdings Eigenkapital besitzt, das bezweifle ich eher. (siehe oben - die 11 Millionen sind längst verplant!)


    Wie sich die finanzielle Situation bei Schalke darstellt interessiert mich eigentlich recht wenig. Aber Schalke steht mit diesem Problem nicht alleine - bei anderen Verein übertünschen die Nichtabstiegsplätze wahrscheinlich manches.


    Zum Schluß:

    Himmel hoch jauchzend zu sein verhindert generell mein ausgeprägter Pragnatismus und Realimus! :bier:


    edit:

    ein Sportlicher Leiter, der nachweislich Erfolge hatte, wird Geld kosten, ohne Frage....

    ...

    Geld, das aktuell vorhanden ist? Und wie ich oben schrieb - ich bezweifle, dass so jemand zum FCK kommt!

  • @Tux: die Frage ist: ist dies Geld nicht schon bereits für die laufenden Kosten verbucht und verbraucht? Bekommen wir ggf. FK in der aktuellen Coron Situation - kurz nach durchlaufener Insolvenz? Aber: meist bekommt man auch ohne Ablöse in der Wipause neue Spieler - man muss nur das Gehalt stemmen. Allerdings müssen diese Spieler wohlausgesucht sein.

    Ich meine Voigt hat gesagt corona wurde mitberechnet. Und wenn nicht geht es uns damit immer noch besser als die meisten in der 3. Liga und wir haben trotzdem keine 20 Millionen schulden.

  • Und was sollte ein neuer SD bewirken? Was für ein SD würde das sein, der zum FCK kommt? Einer, der wirklich erfolgreich sein könnte? Der kommt zum FCK? Mit welchem Geld sollte der bezahlt werden, bzw. sollte die Abfindung für Notzon bezahlt werden?


    Der neue SD sollte dann neue Spieler holen? Mit welchem Geld? Auf welche Höhe würden die Gehaltskosten ansteigen? Würde der FCK einen der derzeitigen Spieler abgeben können? Würden die neuen Spieler einschlagen? Welche Spieler würden kommen wollen?


    Ich weiß, das sind viele Fragen - eine Antwort habe ich nicht! Trotzdem sind die Fragen allesamt berechtigt.

    So weiter machen wie bisher klappt jedoch nicht. Wir brauchen mehr fußballerische Kompetenz. Und das fängt beim SD an... Da muss dringend gehandelt werden sonst wird der sportliche Erfolg nie kommen.

  • Ich sehe 2: rechte Seite und zentrales, DM.

    Wenn auf rechts jemand da ist, kann Pourie und Hanslik den Strum abdecken, Backup Huth.

    zentrales DM ...da haben wir Rieder und vor allem Ciftci, bzw. Bachmann und Sickinger ( wenn Winkler denn mal fit werden würde und neben Kraus in der IV spielt) ...Hanslik gehört definitiv neben Pourie in den Sturm, rechts war das nichts und wird auch nichts

  • So weiter machen wie bisher klappt jedoch nicht. Wir brauchen mehr fußballerische Kompetenz. Und das fängt beim SD an... Da muss dringend gehandelt werden sonst wird der sportliche Erfolg nie kommen.

    Oh, ich widerspreche Dir nicht. Aber hast Du Antworten auf meine Fragen?

    Wie sollte das gelöst werden?

  • Oh, ich widerspreche Dir nicht. Aber hast Du Antworten auf meine Fragen?

    Wie sollte das gelöst werden?

    Sowie man es mit Schommers gemacht hat. ;)


    Ich glaube kaum, daß Notzon als Newcomer im Bereich des SD so eine große Entschädigung bekommen wird. Von den 11 Mio. wird doch nicht alles verballert sein. Sowas muss man einkalkulieren.


    Und außerdem muss es kein Schmadtke sein.


    Der Verein hat in den letzten Jahren X Verträge vorzeitig aufgelöst. Da wird es doch nicht an einem Notzon scheitern.