FCK: Schlankerer Kader zu Trainingsbeginn

  • die Tatsache dass man augenblicklich wohl keinen FCK-Spieler zu finden scheint der sich sportlich und v.a. finanziell durch einen selbstforcierten Wechsel verbessern würde, man kann es ihnen daher kaum verdenken dass man weiterhin auf die Einhaltung bestehender Verträge besteht.

    genau so ist es....ich wüsste derzeit niemand der sich durch einen Wechsel verbessern könnte. Sickinger spielt eine schwache Saison, selbst da scheinen die Interessenten erstmal verstummt zu sein. Also sitzen alle ihre Verträge erstmal aus..

  • Es zeigt deutlich wie grottenschlecht Notzon den Kader zusammengestellt hat, wer soll sich solche Spieler antun?

    Da ist keine Qualität vorhanden welche einem möglichen Interessenten berechtigte Hoffnungen darauf machen könnte, dass einer dieser Spieler leistungstechnisch explodiert...

    Wie willst du einen Röser den Fans eines einigermaßen normalen Vereins verkaufen??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Röser hat nen Punkteschnitt nbon 5,2 bei Kicker. Und das nicht zu unrecht. Und das in der 3. Liga. Den bekommt man selbst in der Amateur Liga nicht mehr unter

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Das schlimme ist ja dass Notzon in der Winterpause wieder einmal nach Verstärkungen suchen darf. Kann mir kaum vorstellen dass sein Vertrag über den Sommer hinaus verlängert wird obwohl ich den Verantwortlichen da oben auch alles zutraue. Und die von ihm geholten "Top Verstärkungen" hat man wieder an der Backe.

  • ich finde diese Aussagen ungeheuerlich, B.Notzon hat Fußballer geholt, die garantiert gut genug für die 3. Liga sind, dies hatten alle schon nachgewiesen !

    Meiner Überzeugung nach ist das größere Problem die Trainer, die nicht gut genug waren, um aus den vorhandenen Spielern eine funktionierende Mannschaft zu formen ! Wer als Fußballer einen Profivertrag erhält, ragt normalerweise jahrelang aus den Jugendmannschaften etc. heraus.

    Zum großen Teil stimmt wohl die Psyche nicht, natürlich muss zuerst die Physis stimmen.

    koha

  • Irgend wie habe ich es anscheinend verschlafen - vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge?


    Am 28. Dezember war doch jetzt Trainingsbeginn. Und es wurde doch von Seiten des FCK offiziell angekündigt, dass der Trainingsbeginn mit einem verschlankten Kader stattfindet.


    Und jetzt finde ich nirgendwo etwas darüber, um wie viele Spieler er verkleinert wurde! Wer kann mir helfen?

  • 3 Spieler zur U21 (Scholz, Morabet, Jensen), 4 U21 Spieler hoch zu den Profis (2 AV Held, Oeßwein, dazu offensiv Aydin und Blum), plus 1-3 Neuzugänge .


    In Summe also eine Verkleinerung um plus 2 bis 4 Spieler. Mathematik ala Betze. Defizit an Durchblick ist ein FCK Patent.