FCK: Schlankerer Kader zu Trainingsbeginn

  • in den zurückliegenden Jahren hatten wir immer wieder sehr gute Erfahrungen mit "Jungs" aus dem eigenen Nachwuchs gemacht !

    Hoffen wir auch jetzt ! Rehakel sagte mal: Verteidiger kaufe ich keine, die mache ich mir selbst !

    Das wäre in der Tat schöner, als "ausgemusterte" Profis, die noch etwas für ihre Altersvorsorge tun müssen, aber nur noch deswegen kicken.

    Was wurden uns schon Spieler untergejubelt, die, außer Spesen, nichts gewesen, waren.

  • Welche 3 Neuen? Hab ich was verpasst?.Die sollen froh sein,wenn sie wenigstens einen finden,der noch zum FCK will.Oder irgendwelche vertragslosen "Altstars"",die auf die Schnelle noch für ein oder zwei Jahre absahnen wollen,und die sich null,null mit dem FCK identifizieren.

    "Oeßwein (LV), Aydin (OM), Held (RV) wurden von der U21 zu den Profis hochgezogen, . Blum (MS) aus der U19 trainiert aktuell ebenfalls bei den Profis mit"


    siehe Cantona7 Beitrag....gibt keine 3 Neuen, sondern Jugendkicker wurden hochgezogen ....ein Versuch ist es wert, aber sicherlich nicht das was man groß als Verstärkungen ankündigte und somit wieder Erwartungen geschürt hat.


    carlos : vor einiger Zeit hat das geklappt mit den jungen Spielern, der letzte war Sickinger , der nun auch in einem Leistungstief steckt. Alle anderen haben leider stagniert oder sind in der Versenkung verschwunden. Konstanz hatten nur die Torhüter, ohne deren Transfererlöse es noch schlimmer ausgesehen hätte. Das muss sich schleunigst wieder ändern, mal sehen was Scherr bewegen kann.

  • vergiss nicht das viele "Tafelsilber" an Feldspielern, was verkauft wurde

    das ist gefühlt Lichtjahre her, aber wenn man Orban und Koch sieht, bekommt man schon Frust....sind für Peanuts gegangen im Gegensatz zu dem was sie heute auf dem Transfermarkt wert sind...lang ists her...

    von einem Transfer dieser Kategorie sind wir aber Lichtjahre entfernt, es kam zuletzt nicht mehr viel hoch, und die , die hochkamen, konnten sich nicht durchsetzen. Von Morabet hatte ich mir schon etwas erwartet, aber da war die Leistungsentwicklung leider rückläufig. Warum gerade er jetzt zurückbeordert wurde weiß ich allerdings auch nicht, eher würde ich z.B. einen Röser unten mit trainieren lassen, von dem kommt hier garantiert nichts mehr

  • Rehakel sagte mal: Verteidiger kaufe ich keine, die mache ich mir selbst !

    Puh da würde ich jetzt nicht alles glauben was Otto so erzählt. Bratseth, Kutzop, Borowka.....die hat er sich bestimmt nicht selbst gemacht

  • Nicht viel neues aber Saibene sprach heute in der RP auf die erneute Nachfrage nach Verstärkungen nochmals davon dass er sich im täglichen Austausch mit Boris Notzon befindet und es auch mit unserem neuen Chefscout Olaf Marschall bereits einen zweistündigen Austausch gegeben hätte. Laut unserem Trainer gestaltet sich die Suche nach Neuzugängen "nicht einfach" und man müsse schauen wie "sich alles entwickelt". Ganz oben auf der Wunschliste steht weiterhin ein variabler Offensivspieler der zentral oder rechts spielen kann, mit einer unmittelbar bevorstehenden Vollzugsmeldung sollte allerdings nicht gerechnet werden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ... Laut unserem Trainer gestaltet sich die Suche nach Neuzugängen "nicht einfach" und man müsse schauen wie "sich alles entwickelt". ... mit einer unmittelbar bevorstehenden Vollzugsmeldung sollte allerdings nicht gerechnet werden.

    Das ist die Realität! Und jeder, der mit großartigen Zugängen gerechnet hat, der hat wieder einmal geträumt!


    Keine Attraktivität und fehlendes Geld sind keine gute Mischung, bzw. Voraussetzung!

  • Gerade jetzt wird es eh noch schwerer, Spieler zu bekommen die noch bei anderen Vereinen unter Vertrag sind, aber trotz 5 Wechsel im Spiel kaum zu Einsatzzeiten kommen.

    Die andere Frage steht dann: Will man solch einen Spieler und was bringt er denn, wenn er in seinem alten Verein nicht zu Einsatzzeiten kommt.

    Die andere Frage ist aber auch.. Was kann oder bringt ein vereinsloser Spieler?

    Natürlich auch die Frage. wie viel Geld steht wirklich für neue Spieler zur Verfügung, sollte man von seinen eigenen keinen abgeben können, weil keine Nachfrage da ist?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich hoffe, dass O.Marschall über sehr gute Verbindungen zu Trainern, Sportleitern u.auch Spielervermittlern verfügt, die entspr. Spieler anbieten.

    Selbstverständlich muss in jedem Einzelfall genau geprüft werden, ob der Spieler die Voraussetzungen, sowohl sportl., als auch charakterlich mitbringt und außerdem finanzierbar ist ! Wenn Zweifel bestehen, lieber die Finger davon lassen ! Dass 1-Röser woanders passen kann, weiß vielleicht ein Trainer, der ihn vorher im Kader hatte und dessen Stärken kennt und genau solch jemanden braucht ! (vielleicht auch Mitspieler ?).

    koha