FCK: Schlankerer Kader zu Trainingsbeginn

  • ich hoffe, dass O.Marschall über sehr gute Verbindungen zu Trainern, Sportleitern u.auch Spielervermittlern verfügt, die entspr. Spieler anbieten.

    Selbstverständlich muss in jedem Einzelfall genau geprüft werden, ob der Spieler die Voraussetzungen, sowohl sportl., als auch charakterlich mitbringt und außerdem finanzierbar ist ! Wenn Zweifel bestehen, lieber die Finger davon lassen ! Dass 1-Röser woanders passen kann, weiß vielleicht ein Trainer, der ihn vorher im Kader hatte und dessen Stärken kennt und genau solch jemanden braucht ! (vielleicht auch Mitspieler ?).

    versprich Dir bitte nicht zu viel von Marschall, er war schon einige Jahre Chefscout...

    zu Röser...da müsste man in Großaspach anfragen, denn woanders hat er noch nie regelmäßig getroffen.

    Ich sehe immer noch Huth in Vorteil, wenn dann eines Tages mal brauchbare Flanken in den Strafraum kommen. Spielende Stürmer haben wir nicht, auch ein Manko der Kaderplanung

  • Es gibt zudem kaum Möglichkeiten zu trainieren da ein Spiel das nächste jagt. Es wäre genug zu tun die vorhandenen Spieler zu integrieren 🤣

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • ich glaube so langsam wir können das Thema hier schließen...die propagierten Transfers und Kaderverschlankungen waren wohl nur heiße Luft...das Einzige was evtl. passiert ist ein Paniktransfer am 31.01 wenn die ersten Spiele in die Hose gehen..

    Für den Klassenerhalt müsste es mit der bisherigen Truppe normalerweise aber reichen

  • halte doch mal den Ball flach, die Verantwortlichen können auch nicht zaubern.

    Sie haben nur beschränkte Möglichkeiten, sie sprechen mögliche Spieler an und

    müssen garantiert viele Absagen anhören ! (ist sicherlich auch unangenehm).

  • halte doch mal den Ball flach, die Verantwortlichen können auch nicht zaubern.

    Sie haben nur beschränkte Möglichkeiten, sie sprechen mögliche Spieler an und

    müssen garantiert viele Absagen anhören ! (ist sicherlich auch unangenehm).

    Zaubern können Andere auch nicht - aber solide arbeiten und wirtschaften!


    Andere haben auch beschränkte Möglichkeiten - aber ... (siehe oben)


    Andere bekommen auch ab und an bestimmt ein Nein zu hören - aber (siehe oben)


    Ergo: Nicht jammern, sondern handeln! Gehört zum Erfolg dazu - wenn solide gearbeitet und gewirtschaftet wird!

  • ich glaube so langsam wir können das Thema hier schließen...die propagierten Transfers und Kaderverschlankungen waren wohl nur heiße Luft...das Einzige was evtl. passiert ist ein Paniktransfer am 31.01 wenn die ersten Spiele in die Hose gehen..

    Für den Klassenerhalt müsste es mit der bisherigen Truppe normalerweise aber reichen

    es war ja auch nur die RP, die gestatet hat, dass man verschlanken will und neue sucht. Das kam ja nicht vom FCK direkt. Nicht mal als Zitat.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich vermute auch, dass sich diesen Winter insgesamt nicht mehr viel am Kader verändern wird. Was Wintertransfers angeht, bin ich ja schon immer eher skeptisch eingestellt, weil man da eh selten sofortige Verstärkungen an Land ziehen kann, neue Spieler kaum Eingewöhnungszeit haben und diese Saison ist es ja aufgrund von Corona noch viel krasser, denn in fünf Tagen geht es schon wieder los.


    Wie gesagt, eigentlich helfen uns nur absolute Verstärkungen. Nur welcher Verein gibt denn gerade freiwillig, bei diesem eng getakteten Spielplan, einen Leistungsträger ab? Eigentlich niemand und wenn dann wird es wohl richtig teuer, weil in der jetzigen Situation kein Verein irgendwas zu verschenken hat und so viel Geld hat der FCK nicht. Selbst bei Ergänzungsspielern wird es meiner Meinung nach eher schwierig, denn die Mannschaften brauchen alle einen breiteren Kader als sonst. Also was bleibt sonst noch übrig? Eigentlich nur solche Spieler, die eh schon keiner will und ganz ehrlich: Auf solche Paniktransfers kann ich dann gerne verzichten. Damit blähst du nur unnötig wieder den Kader auf, den man ja eigentlich gerade verkleinern will. Dann soll man doch lieber dem Nachwuchs eine Chance geben, wenn sich so gar nichts passendes ergeben sollte.

    Auf der anderen Seite wird es, wie auch hier schon erwähnt wurde, eher schwierig, Spieler abzugeben. Dürfte aber auch nicht verwundern, dass es laut Saibene keine ernsthaften Interessenten gibt, denn Werbung haben die ja eigentlich fast alle nicht für sich machen können. Im Endeffekt also eine ähnlich komplizierte Sache wie beim Thema Neuzugänge.


    Klar, das Transferfenster hat noch gut einen Monat auf und es kann natürlich noch was passieren, aber momentan glaube ich nicht dran. Unter Berücksichtigung der aktuellen Gegebenheiten sollte man in meinen Augen den Fokus eher auf den Sommer bzw. die generelle Zukunft legen: Mit welchem Spieler will/kann man verlängern? Kauft man Hlousek und Pourié? Notzons Vertrag läuft ja auch aus und ich würde ehrlicherweise vom Glauben abfallen, wenn der verlängert wird. Ein Geschäftsführer Sport soll ja kommen und das muss eigentlich auch zeitnah erfolgen, weil eine Kaderplanung zur neuen Saison eben schon ab Februar/März beginnen muss. Fragezeichen gibt es also genug im Verein, unabhängig vom Transferfenster im Winter. Ich bin mal gespannt, was so passieren wird.

  • halte doch mal den Ball flach, die Verantwortlichen können auch nicht zaubern.

    Sie haben nur beschränkte Möglichkeiten, sie sprechen mögliche Spieler an und

    müssen garantiert viele Absagen anhören ! (ist sicherlich auch unangenehm).

    für Verkleinerungen müssen sie niemanden ansprechen, sondern lediglich analysieren wer nicht mehr weiterhilft und in den taktischen Überlegungen von Saibene keine Rolle mehr spielt. Diese Spieler gehören dann in die U21 damit sie sich fit halten können, oder aber, noch besser, sich ggf. für die erste Mannschaft nach Selbstreflektion und- kritik wieder aufdrängen können.


    Es war den Verantwortlichen auch erlaubt vor Beginn der Transferperiode Kontakte zu Spielern aufzunehmen, die die ausgemachten Schwachstellen füllen.

    Das keine Granaten kommen wissen wir alle, wir sind weit abgeschlagen von den Aufstiegsregionen, da haben Dresden und Ingolstadt andere Argumente .


    Es gilt den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern, und ein Team für die nächste Spielzeit auf die Beine zu stellen. Denn das wird ohne frische Millionen die letzte Chance sein nochmals aus dieser 3. Liga rauszukommen.