Grünes Licht: Auswärtsspiel in Dresden kann stattfinden

  • Das Ding ist, wir rücken einfach im gesamten Kollektiv viel zu wenig nach wenn wir (mal) den Ball in unseren Reihen haben. Ich will hier keine Bayern-Verhältnisse aber ist euch mal aufgefallen wie moderner Fußball heute gespielt wird? Da ist Schnelligkeit im Spiel, die gesamte Mannschaft rückt nach Ballgewinn auf so dass sich (im besten Fall) 7-9 Spieler gemeinsam in der gegnerischen Hälfte befinden, Überzahlsituationen schaffen und immer mehrere Anspielpartner zur gleichen Zeit zur Verfügung haben. Optimalerweise können sich dann auch die eigentlichen Stürmer auf ihre Hauptaufgaben im gegnerischen Strafraum konzentrieren, statt sich wie bei uns ihre Bälle an der Mittellinie abholen zu müssen...


    So etwas sehe ich leider bei uns viel zu selten, gefühlt bewegt sich unsere Abwehr-/Defensivreihe eigentlich nur am eigenen Strafraum bzw. zehn Meter davor. Ich weiß nicht ob das Vorgabe von Saibene ist, sich die Jungs nicht mehr zutrauen und aus Angst vor einem Gegentor nicht mal ihre Kette(n) auflösen, aber so kann man Fußball im Jahr 2021 eigentlich nicht mehr interpretieren und der aktuelle Tabellenstand zeigt doch klar und deutlich wo wir mit dieser viel zu defensiven Taktik angelangt sind, "wenige" Gegentore hin oder her.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Offenbar ist ihm gar nicht bewußt, dass (sein rechts oder links Außen) Hanslik ein Stürmer ist!

    Ich gehe den nächsten Schritt: Man hat sich auf rechts außen völlig verspekuliert in der EInkaufspolitik. Nachdem Kleinsorge UND Sessa ausfielen war auf rechts praktisch 0 Qualität. Dann hat man im Ladenschlussverkauf den Not-Außen Hanslik mit RL-Niveau verpflichtet der auf ungewohnter Position Leistung bringen soll. Nachdem dieses Expermiment nachhaltig gescheitert ist kam man auf die Idee zur WiPa den Zimmer zu holen, der ja eigentlich RV ist aber Offensiv rechts spielen soll jetzt. Dafür musste Hercher noch von Links nach rechts, war erst zu schlecht, dann wieder nicht .. - und wenn das nicht geht wird eben Dribbler Kleinsorge hinten rechts verbrannt. :geschockt::geschockt::geschockt:

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • es ist ganz einfach, wir haben kein offensives Mittelfeld....die Zentralen sind halbinvalide, Redondo wechselhaft, rechts durfte Kleinsorge mal als Verteidiger ran, auf seinen wirklichen Position hat er noch keine 2 vollen Spiele hintereinander gemacht ...was soll da groß im Sturm passieren ?

  • Wie oft will Saibene denn noch sagen dass man hinten gut steht, offensiv präsenter werden muss und mehr in die Box??Jede Woche das Gleiche und nix ändert sich.Was trainieren die eigentlich Woche für Woche?Man kann auch hinten gut stehen und trotzdem absteigen.

    Hosenscheißerfussball, was sonst. Ist schließlich seit Jahren Markenzeichen des FCK, genauso wie die sportliche Inkompentenz.

  • Ich würde sofort den Trainer wechseln, das hat jetzt schon zehnmal die Wende gebracht!..... ein absolut perfektes Mittel. Kann gar nicht sagen wie oft wir schon einen rasanten Aufschwung mit einem neuen Trainer erleben durften. Wann ist eigentlich unser nächstes Champions League Spiel?

    :bier:Kingloius

  • Der da wäre?:/

    mit Sicherheit nicht Tayfun, Meier, Weltcoach Frontzeck, der liebe Sascha, oder Laptop-Boris..


    Vom Profil halte ich Saibene gar nicht für schlecht, symphatische Art, Erfahrung...erinnert mich immer mehr an Gerets...

    Ich wiederhole mich wieder, siehe Post "34....


    Sollte es zu einem Wechsel kommen, hilft meiner Meinung nach nur der Typ "erfahrener Feuerwehrmann", da wir tabellarisch mit dem Rücken zur Wand stehen und der Abstieg mit allen Mitteln verhindert werden muss.

    Von mir aus können sie wirklich für die Restspielzeit den Neururer anheuern, so blöd es sich anhört...einen Funkel , der Abstieg als auch Neuaufbau kann, werden wir nicht bekommen

  • Wann hat "der Peter" denn tatsächlich das letzte Mal einen Verein "gerettet"? Das hat zuletzt nicht einmal mehr bei Bochum geklappt - und das war der einzige Verein, bei dem er wirklich funktionierte!