Bittere Pleite: FCK unterliegt den Schanzern mit 0:1

  • Ich glaube nicht das wir absteigen werden, dafür ist unser Spiel seit Antwerpen einfach zu gut. Die Tore kommen. Das nächste Spiel wird gewonnen und mühsam schaufeln wir uns von den Abstiegsplätzen weg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • keiner hätte 1996 damit gerechnet, dass die "Unabsteigbaren" jemals aus der 1. Liga absteigen könnten ! Es ging, später nochmal...


    Allerdings war da eine Mannschaft, von der wir träumen konnten, heute sind 3klassige Kicker leider in der Überzahl !

    koha

  • heute sind 3klassige Kicker leider in der Überzahl !

    Lieber Carlos, falls du es nicht bemerkt hast, wir spielen in der dritten Liga, folge dessen muss man davon ausgehen das man eben mit 3. Klassigen Spielern antritt. Und 1996 war was ganz anderes, ich bin heute noch überzeugt, hätte man damals den Acker in Ordnung gebracht, wären wir nicht abgestiegen. Wer weiß was heute dann wäre und vor allem in welcher Klasse wir spielen würden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • hat antwerpen schon nach 3 spielen wieder fertig? aber was will er auch machen, anstatt mal ´nen anständigen stürmer zu verpflichten hielt man es lieber für nötig 20 neue für die defensive zu holen, fand ich von anfang an sehr sinnvoll...die idee dahinter war wohl sich zum klassenerhalt zu mauern - yolo

    was ein glück, dass unterhachingen und lübek verloren haben, man kann nur beten, dass madgeburg heute auch verliert, so kann´s tatsächlich noch was werden....

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Kleines Rechenbeispiel:

    Saison 2018/19: letzter Nichtabstiegsplatz (16.) Eintracht Braunschweig mit 45 Punkten

    Saison 2019/20: letzter Nichtabstiegsplatz (16.) Zwickau mit 44 Punkten

    Saison 2020/21: ??


    Wenn man für den FCK die bisherigen Spiele in der Saison 2020/21 betrachtet:
    22 Spieltage mit 21 Punkten = 0,954 Punkte im Durchschnitt

    3 Spieltage mit Antwerpen als Trainer: 4 Punkte = 1,333 Punkte im Durchschnitt

    13 noch ausstehende Spieltage mit dem "Antwerpenschnitt" = 13 * 1,333 = 17,333


    Daraus ergeben sich aus dieser "Hochrechnung" zum Saisonende = 21 + 4 + 17,333 = 42,333 Punkte!


    Das wird wohl nicht reichen, wenn Antwerpen und die Mnnschaft den Schnitt noch deutlich verbessern können!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Was sollen denn solche komischen Rechenneispiele?

    Entscheidend ist das was auf dem Platz passiert. Und die Leistung passt.


    Der FCK wird seine Punkte holen, wenn sie so weiter auftreten.

  • Keiner darf die Augen vor den Tatsachen verschließen: 25 Spiele- 25 Punkte, dieser Schnitt wurde bisher leider ungefähr beibehalten und das reicht wohl nicht !

    koha

  • Was sollen denn solche komischen Rechenneispiele?

    Entscheidend ist das was auf dem Platz passiert. Und die Leistung passt.


    Der FCK wird seine Punkte holen, wenn sie so weiter auftreten.

    Ich habe keine wissenschaftlich relevante Berechnung durchgeführt und auch keine Kristallkugel verwendet.
    Es war nur ein Hinweis, dass es auch in der Art (Punkteschnitt 1,333) kein "weiter so!" geben darf, weil die Gefahr des Abstiegs recht groß sein würde.
    Denn wenn sie "weiter so auftreten", wie du es formuliert hast, dann werden sie Spiele wie gestern weiter verlieren und Spiele wie vor einer Woche auch nicht gewinnen.
    Es geht in erster Linie darum, so viele Punkte zu holen, dass es reicht, den 16. Platz zu schaffen!
    Da kann ein Blick auf die Tabelle (vor allem nach unten, wo einige noch viele Spiele nachholen müssen) nicht schaden.
    Sowohl deine Hoffnungsfloskel, als auch mein Rechenbeispiel, sind letztendlich nebensächlich, wenn die "Leistung stimmt", aber der Ertrag in Punkten nicht damit im Einklang steht.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich habe keine wissenschaftlich relevante Berechnung durchgeführt und auch keine Kristallkugel verwendet.
    Es war nur ein Hinweis, dass es auch in der Art (Punkteschnitt 1,333) kein "weiter so!" geben darf, weil die Gefahr des Abstiegs recht groß sein würde.
    Denn wenn sie "weiter so auftreten", wie du es formuliert hast, dann werden sie Spiele wie gestern weiter verlieren und Spiele wie vor einer Woche auch nicht gewinnen.
    Es geht in erster Linie darum, so viele Punkte zu holen, dass es reicht, den 16. Platz zu schaffen!
    Da kann ein Blick auf die Tabelle (vor allem nach unten, wo einige noch viele Spiele nachholen müssen) nicht schaden.
    Sowohl deine Hoffnungsfloskel, als auch mein Rechenbeispiel, sind letztendlich nebensächlich, wenn die "Leistung stimmt", aber der Ertrag in Punkten nicht damit im Einklang steht.

    Vergesse aber bitte nicht, dass gestern ein Aufstiegsfavorit gegen einen Verein der sich im Abstiegskampf befindet gespielt hat. Und so gravierende Unterschiede konnte ich nicht festellen. Zum Schluß sogar ein Powerplay. Ingolstadt war froh wie der Schiedsrichter abgepfiffen hat.