"Torschusspanik" und "Last-Minute-K.O."

  • Rafati: Zwei richtige und zwei falsche Entscheidungen


    Szene 3: Im Strafraum kommt Nico Neidhart (Rostock) an den Ball und kommt im Duell mit Kevin Kraus (Kaiserslautern) zu Fall. Kein Elfmeter, entscheidet Gräfe. [TV-Bilder – ab Minute 1:35:15]


    Babak Rafati: Neidhart wird im gegnerischen Strafraum angespielt und will mit dem Rücken zum Tor zum Ball. Dabei kommt Kraus von hinten hinzu und will den Ball wegspitzeln, trifft jedoch überhaupt nicht den Ball, sondern nur Neidhart klar in die Hacken und bringt ihn zu Fall. Der Fußtreffer ist Ursache für das Zufallkommen, sodass ein Foulspiel vorliegt. Eine Fehlentscheidung, diesen Strafstoß für Rostock nicht zu pfeifen.

    Szene 4: Nach einem weitgeschlagenen Freistoß kommt Anil Gözütok (Kaiserslautern) im Strafraum an den Ball und kommt gegen Nico Neidhart (Rostock) zu Fall. Das Spiel läuft weiter. [TV-Bilder – ab Minute 2:11:00]


    Babak Rafati: Bei einem Zweikampf im Strafraum von Rostock ist Gözütok zuerst am Ball und spielt diesen, bevor sein Gegenspieler Neidhart einen Moment zu spät kommt, ihn am Fuß trifft und schließlich zu Fall bringt. Das ist ein Foulspiel und es hätte einen Strafstoß für Kaiserslautern geben müssen. Auch hier liegt eine Fehlentscheidung vor, diesmal den Strafstoß für Kaiserslautern nicht zu pfeifen.

    (...)

    Quelle: https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-6/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was bei der Bewertung nicht vernachlässigt werden darf ist, dass Rafati und alle anderen Experten oder die, die sich dafür halten, sich das alles in Ruhe mehrfach und in Zeitlupe ansehen können. Auf dem Platz muss innerhalb von 2 - 3 Sekunden entschieden werden - ohne Wiederholung, ohne Zeitlupe!

  • Die Szene, wo viele meinen es hätte Elfmeter für Rostock geben müssen, sollten sich diese Personen und auch Rafati nochmal ganz genau in Zeitlupe anschauen:


    Live 3. Liga: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern | SWR Sport - YouTube


    Ab Minute 1:15:22.


    Zu sehen, wie der Rostocker den Fuß von Kraus von der Seite trifft und nach außen wegdrückt und sich dann theatralisch fallen lässt. Das war viel eher ein Stürmer Foul als ein Elfmeter!


    Mit "klares Foul für mich" meinte der SWR Kommentator übrigens Foul von dem Rostocker und ich sehe es genauso.

  • reine Energieverschwendung,sich jetzt noch darüber den Kopf zu zerbrechen.Es ist aus und vorbei,diese Schiri-entscheidungen sind nun mal nicht mehr rückgängig zu machen. Hätte der Schiri fälschlicherweise für den FCK gepfiffen,würde sich kein FCK-Fan darüber aufregen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!