Im Falle des Abstiegs: Hat der FCK eine Zukunft im Fritz-Walter-Stadion?

  • mit allen Mitteln, aufsteigen.....wie willst Du denn zig Saisons in einer Regioliga ohne Fernseheinnahmen etc durchfinanzieren?

    Es geht nur mit Dickem Geld. Die 10 Millionen sind in RL in zwei Saison verbrannt. Das ist heutzutage nichts mehr. Entweder du nimmst 100 Millionen in die Hand für das Ziel 1. Liga oder du kannst es vergessen.


    Deswegen befürchte ich das "Weiter so". Man denkt man holt dan Spieler aus der 3. Liga für die RL und dort werden sie dann zu RL-Kickern, weil einfach keine Entwicklungsfähigen Spieler geholt werden.


    Wenn die gut weren (Kühli, Pick) dann gehen sie woanders hin - auch hier musst du DICKES Geld in die Hand nehmen. Beispiel Poulsen von RB Leibzig: Er spielt seit 3. Liga bis CL und meinst er wird noch bezahlt als 3. Liga Spieler? Ne - der wird genau nur dann bleiben wenn er CL-gehalt bekommt.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • auch hier musst du DICKES Geld in die Hand nehmen

    Diese Chance ist wohl leider vertan. Diejenigen, die sich darüber beschwert haben, dass man Einfluss an Dubai verschenkt hätte (im Falle man den Deal akzeptiert hätte) können nun dabei zuschauen, wie die Regionalen mehr Einfluss zu wesentlich günstigeren Optionen dazugewinnen. Wahrscheinlich sind diese Verfechter immer noch der Meinung die Entscheidung war richtig. Dabei gibt es noch nicht mal sportliche Kompetenz kostenlos dazu. Wenn schon untergehen, dann doch bitte gallic style. Selbst wenn sie wirklich dickes Geld in die Hand nehmen wollten (um bei diesem Ausdruck zu bleiben), könnten sie nicht. Dazu sind die liquiden Mittel einfach zu begrenzt.

    Ich weiss, dass man das nicht mehr ändern kann und man nach vorne schauen sollte. Nur könnte ich immer noch im Strahl :flow:,wenn ich daran denke.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Es geht nur mit Dickem Geld. Die 10 Millionen sind in RL in zwei Saison verbrannt. Das ist heutzutage nichts mehr. Entweder du nimmst 100 Millionen in die Hand für das Ziel 1. Liga oder du kannst es vergessen.

    Das ist zwar richtig aber woher 100 Millionen nehmen? Und selbst wenn, dann diktitert der generöse Geldgeber wo es lang geht.

    Deswegen ist meiner Meinung nach 1. Liga völlig utopisch. Selbst kleine Vereine wie Freiburg oder Mainz sind uns finanziell Lichtjahre voraus.

  • Diese Chance ist wohl leider vertan. Diejenigen, die sich darüber beschwert haben, dass man Einfluss an Dubai verschenkt hätte (im Falle man den Deal akzeptiert hätte) können nun dabei zuschauen, wie die Regionalen mehr Einfluss zu wesentlich günstigeren Optionen dazugewinnen. Wahrscheinlich sind diese Verfechter immer noch der Meinung die Entscheidung war richtig. Dabei gibt es noch nicht mal sportliche Kompetenz kostenlos dazu. Wenn schon untergehen, dann doch bitte gallic style. Selbst wenn sie wirklich dickes Geld in die Hand nehmen wollten (um bei diesem Ausdruck zu bleiben), könnten sie nicht. Dazu sind die liquiden Mittel einfach zu begrenzt.

    Ich weiss, dass man das nicht mehr ändern kann und man nach vorne schauen sollte. Nur könnte ich immer noch im Strahl :flow:,wenn ich daran denke.

    tja, man bleibt halt der "Region" treu...das war hier schon immer der Ansatz, und der führt halt in der heutigen Zeit nun Richtung Liga 4 oder tiefer......bin gespannt ob die Saarpfalzriege nochmal den Geldbeutel aufmacht um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein...bleiben wir in der 3. hat Voigt ja schon kleinere Brötchen angekündigt...wie man damit hochkommen soll ist mir unerklärlich....

  • bleiben wir in der 3. hat Voigt ja schon kleinere Brötchen angekündigt...wie man damit hochkommen soll ist mir unerklärlich....

    Wenn es nicht über Geld geht, dann bleibt nicht mehr viel. Dann helfen nur noch Visionen, Geduld und akribische Arbeit. Das funktioniert allerdings nicht in zwei Jahren. Die passenden Personen in der Führungsetage braucht man natürlich noch obendrauf.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Das ist zwar richtig aber woher 100 Millionen nehmen? Und selbst wenn, dann diktitert der generöse Geldgeber wo es lang geht.

    Deswegen ist meiner Meinung nach 1. Liga völlig utopisch. Selbst kleine Vereine wie Freiburg oder Mainz sind uns finanziell Lichtjahre voraus.

    Genau so ist das:


    1. Brauchst du das Geld

    2. Brauchst du kompetente Leute die mit dem Geld was anfangen können


    Beides sehen wir nicht im Moment. Daher bliebt die Zukunftsaussicht düster.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • tja, man bleibt halt der "Region" treu...das war hier schon immer der Ansatz,

    Ich weiss das. Ich bin gebürtiger Lautrer. Aber jeder Mensch, der noch alle Sinne beisammen hat, muss doch den Wandel bemerkt haben, der seit den 90ern stattgefunden hat. Man kann sich doch dem nicht verschliessen. Da kommst du dir ja vor wie in diversen Firmen. Wir haben das schon immer so gemacht, deswegen machen wir das weiterhin so (A.d.R. Kacke). Es läuft doch. Selbst wenn das tausendmal nicht stimmt. So kannst du keinen Krieg gewinnen (sportlich oder unternehmenstechnisch im Allgemeinen erfolgreich sein).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Vielleicht ist das aber auch so gewollt. Wenn der Verein erfolgreicher, offener, zeitgemässer geführt werden würde, wären doch die Regionalen nicht auf der Bildfläche. So kann man natürlich wichtig fühlen.

    Auch was die Aussendarstellung des Vereins betrifft ist komplett provinziell. Aber in all den Dingen besteht keinerlei Interesse das zu ändern, sonst hätte man es schon längst getan

  • Ganz richtig, hängen geblieben in den 90ern auf dem Stand, dass Tradition und Betze-Feeling Spieler anlockt, die zu der Zeit noch gar nicht geboren waren.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Sollten wir in der Regionalliga landen, dann kommt es da auf zwei oder drei Jahre bis zum Wiederaufstieg auch nicht an

    Für die älteren Fans schon.Denn man möchte möglichst noch erleben,den FCK wieder in höheren Ligen erfolgreich spielen zu sehen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!