Im Falle des Abstiegs: Hat der FCK eine Zukunft im Fritz-Walter-Stadion?

  • das einzige Stadion in dem halbwegs Atmosphäre aufkommen könnte ist Pirmasens...Homburg ist eine Bruchbude mit Laufbahn, Elversberg hat keinen ÖPNV Anschluss, bleibt nur Pirmasens...liegt auch nicht im Saarland...


    Wenn sie aber in der Regio ähnlich kicken wie jetzt, reicht Platz 4, ohne "Stahlrohrtribünen"


    Auf Antenne KL kam heute ein Bericht, nachdem Voigt Herrn Weichel und co mitgeteilt haben soll, dass es in Liga 4 keine Mietzahlung für das FWS geben wird, zudem fordert er "Unterhaltszahlungen"


    Abgesehen davon frage ich mich wo eine konkurrenzfähige RL Mannschaft herkommen soll die sofort den Wiederaufstieg packt....

  • wer es schafft, dass eine Mannschaft aus der 3.Liga "verdient" absteigt, kriegt erst recht keine, die wieder aufsteigen könnte !

    Selbst beim Klassenerhalt müsste unwahrscheinliches geschehen, damit wir eine "gute" Mannschaft bekommen, wie soll das gehen ?


    Hoffentlich ist T. Hengen so gut, wie manche meinen, alleine, mir fehlt der Glaube !

  • Abgesehen davon frage ich mich wo eine konkurrenzfähige RL Mannschaft herkommen soll die sofort den Wiederaufstieg packt

    Die Frage ist doch, sollte dieser Fall eintreten, ob der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein muss. Dann wäre meines Erachtens tatsächlich der Zeitpunkt für einen Schnitt und längerfristige Planung. Wenn schon am Boden, dann mit Bedacht und Perspektive aufbauen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die Frage ist doch, sollte dieser Fall eintreten, ob der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein muss. Dann wäre meines Erachtens tatsächlich der Zeitpunkt für einen Schnitt und längerfristige Planung. Wenn schon am Boden, dann mit Bedacht und Perspektive aufbauen.

    Die Frage ist doch eher,wie lange man sich die 4.Liga leisten kann.

    Also ich habe das noch nicht so realisiert. Vom Deutschen Meister der ersten Liga in die Regional-Liga abgestürzt.:gruebel::schock:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Die Frage ist doch, sollte dieser Fall eintreten, ob der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein muss. Dann wäre meines Erachtens tatsächlich der Zeitpunkt für einen Schnitt und längerfristige Planung. Wenn schon am Boden, dann mit Bedacht und Perspektive aufbauen.

    Das sehe ich komplett anders...direkt hoch, ansonsten dümpeln wir Richtung Oberliga ...langsam angehen lassen haben wir es in Liga 3, Ergebnis bekannt

  • Ich denke es wird, wenn der Albtraum tatsächlich wahr werden sollte, unglaublich schwierig eine Mannschaft zu bekommen die in dieser extrem unbequemen Liga um den Aufstieg spielen kann.

    Es kann nur darum gehen ein sportliches Konzept zu installieren welches von einem Trainer MA umgesetzt wird. Wenn erneut nicht klar ist was auf dem Platz passieren soll kann man keine Spieler verpflichten.

    Diese Horrorsaison markiert den niemals für möglich geglaubten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte, das wird man nicht so leicht korrigieren können aber man wird diesen Totalschaden überhaupt erst einmal annehmen müssen!

    Wenn man glaubt alles auf Hoffnung „Klassenerhalt“ setzen zu können wird es noch schlimmer wenn der Supergau eintritt.

    Daher sollte man versuchen auf dem Trainerstuhl für Klarheit zu sorgen um ein Spielsystem zu installieren welches, egal in welcher Liga, verfolgt wird.

    So könnte man im Hintergrund anfangen in Sachen „Mannschaft“ zweigleisig zu planen und verliert nicht wieder einmal Monate...

    Zum Thema Spielort: Der FCK sollte seine Heimspiele zwingend in Kaiserslautern austragen, notfalls auf Platz 4!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Frage ist doch eher,wie lange man sich die 4.Liga leisten kann.

    Also ich habe das noch nicht so realisiert. Vom Deutschen Meister der ersten Liga in die Regional-Liga abgestürzt.:gruebel::schock:

    Eintracht Braunschweig erging es so

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • langsam angehen lassen haben wir es in Liga 3

    DAS sehe ich komplett anders. Im Gegenteil. Das Saisonziel war immer der Aufstieg. Geld hat man genügend in die Hand genommen. Geklappt hat das bekanntermassen nicht. Ein krasseres Missverhältnis zwischen Einsatz (finanziell) und Ertrag ist kaum darstellbar. Auch die Trainerwechsel passen nicht dazu. Man hätte einen Trainer holen müssen, der längerfristig eine Philosophie verfolgt. Stattdessen hat man panikartig versucht positive Effekte zu erzwingen (nicht erst in der dritten Liga).

    Das hat nichts mit langsam angehen lassen zu tun. Vom Ergebnis auf die Ausrichtung und die Erwartungshaltung zum Beginn der Saison zu schliessen ist meiner Meinung nach nicht legitim.

    Sollten wir in der Regionalliga landen, dann kommt es da auf zwei oder drei Jahre bis zum Wiederaufstieg auch nicht an. Was dann aus dem Stadion wird, ist erst mal uninteressant.

    Sollte Antwerpen bereit sein, im Falle eines Abstieges, den Weg mitzugehen, sollte man ihn längerfristig mit der Aufgabe betrauen. Ihm traue ich das zu.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • dieser extrem unbequemen Liga

    Es ist Liga 3 und wird evtl. Liga 4 - die 1. Liga oder die Champions League ist sicher noch unbequemer.


    Nur mal so - das ist die beste Amateurliga, d.h. die arbeiten nebenher alle. Wenn der FCK das auch nicht mehr hinbekommt, dann soll man aufhören.

    Ich weiss ja was du meinst: Es wird sicher nicht einfach - aber das kann es nicht sein. Unser Anspruch muss immer sein Profi-Berich zu spielen. Vor der Saison wurde Liga2 ausgerufen, jetzt auf einmal unterhalten sich alle über RL.


    Nur mal so: das Niveau ist in Liga 3 so schwach, man würde mit 2 - 3 guten 1. Ligespieler bereits den Unterschied machen können. Von daher sind das für mich faule ausreden. Peter Neuruhrer hats schon gesagt: In der Kreisliga wird schon gekämpft, das musst du im Prinzip keiner Mannschaft sagen, jeder will doch gewinnen. Wenn das nicht ist, dann brauchst du nicht weitermachen. Dieser Mannschaft fehlt Charakter, psychische Ressizilienz gegen Drucksituation, sie wurde schlecht zusammgestellt, trainiert und beraten. (Wiederholung 1000).

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • DAS sehe ich komplett anders. Im Gegenteil. Das Saisonziel war immer der Aufstieg. Geld hat man genügend in die Hand genommen. Geklappt hat das bekanntermassen nicht. Ein krasseres Missverhältnis zwischen Einsatz (finanziell) und Ertrag ist kaum darstellbar. Auch die Trainerwechsel passen nicht dazu. Man hätte einen Trainer holen müssen, der längerfristig eine Philosophie verfolgt. Stattdessen hat man panikartig versucht positive Effekte zu erzwingen (nicht erst in der dritten Liga).

    Das hat nichts mit langsam angehen lassen zu tun. Vom Ergebnis auf die Ausrichtung und die Erwartungshaltung zum Beginn der Saison zu schliessen ist meiner Meinung nach nicht legitim.

    Sollten wir in der Regionalliga landen, dann kommt es da auf zwei oder drei Jahre bis zum Wiederaufstieg auch nicht an. Was dann aus dem Stadion wird, ist erst mal uninteressant.

    Sollte Antwerpen bereit sein, im Falle eines Abstieges, den Weg mitzugehen, sollte man ihn längerfristig mit der Aufgabe betrauen. Ihm traue ich das zu.

    Trekkie_00 ja , man hat Geld in die Hand genommen...aber als es runterging in Liga 3, und man direkt den Turnaround hätte schaffen müssen, hat Bader rumgedruckst...auch im 2. Jahr wurde nicht vorn vornherein kommuniziert, was das Saisonziel ist.


    Das Geld wurde verbrannt in Invalide und Transferflopps, zudem in Trainer die niemals dem Anspruch gewachsen waren. Aber ist alles müßig.


    Trifft uns der Supergau, kann es meiner Meinung nach nur eine Devise geben: SOFORT, mit allen Mitteln, aufsteigen.....wie willst Du denn zig Saisons in einer Regioliga ohne Fernseheinnahmen etc durchfinanzieren? ein Ding der Unmöglichkeit...