"Diesen geilen Verein vor dem Abstieg retten"

  • Ob jetzt solche Negativerfahrungen in Testspielen gut für das Selbstbewusstsein sind? Ich habe da so meine Zweifel, dass da ein "jetzt erst recht" Effekt erfolgt. Keine Ahnung, ob die Mannschaft das mental leisten kann. Den Beweis für mentale Stärke ist sie jedenfalls bis jetzt schuldig geblieben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Es war ein Testspiel, wo unser Trainer eben testen konnte.. Da sollte das Ergebnis zweitrangig sein. Es kommt ja darauf an, welche Erkenntnisse gewonnen werden konnten, für die restlichen 10 Partien.

    Antwerpen konnten den Spielern aus der U21 und U19, sowie Ersatzspielern mal die Chance geben, sich zu zeigen. Wie sonst als in einem TESTspiel wenn es um nichts geht, kann er das machen?

    Hast du schonmal Fußball gespielt? In so einer Situation ist so ein Sieg verdammt gut fürs Selbstbewusstsein.


    Es haben genügend 1.Mannschaftsspieler gespielt... Mal ehrlich, wenn man nur verliert ist das am Ende auch eine Kopfsache.

  • wie will man den solchen Alibistars wie Ouahim , Redondo, Ritter , Zuck um nur mal ein paar zu nennen Siegermentalität einimpfen ?


    ich kann diese Phrasen nicht mehr hören, hat einmal geklappt, gegen Mannheim, mittlerweile wieder ausgelutscht..


    in 10 Tagen nach der englischen Woche sind wir schlauer, mindestens 7 Punkte sind das Muss, eigentlich muss man alle 3 Spiele gewinnen um Anschluss zu finden...

  • IMG-20210324-WA0009_autoscaled.jpg @Oldschool

    Ja habe Fußball gespielt.

    Es waren zum größten Teil Jugendspieler und Amateure auf dem Platz, die mit der ersten Mannschaft noch nichts zu tun haben. Diese konnten auf sich aufmerksam machen, trotz Niederlage (ihre Spielweise).

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hast du schonmal Fußball gespielt? In so einer Situation ist so ein Sieg verdammt gut fürs Selbstbewusstsein.


    Es haben genügend 1.Mannschaftsspieler gespielt... Mal ehrlich, wenn man nur verliert ist das am Ende auch eine Kopfsache.

    Das kannst du nicht ernst meinen. Diese Gurken sind bis jetzt jegliche Einstellung schuldig geblieben. Also andere Spieler testen die gewillt sind sich aufzuopfern für den Verein. Absolut richtig von Antwerpen.

  • Das kannst du nicht ernst meinen. Diese Gurken sind bis jetzt jegliche Einstellung schuldig geblieben. Also andere Spieler testen die gewillt sind sich aufzuopfern für den Verein. Absolut richtig von Antwerpen.

    Ich meine das schon Ernst.


    Klar, die Einstellungen und die Leistungen sind absolut unterirdisch - da brauchen wir nicht diskutieren. Dennoch ist es nicht gerade förderlich in dieser Phase weiter verlieren. Das ist auch keine Kritik an Antwerpen (ich stehe voll hinter ihm). Es geht nur darum, dass ständig verloren wird. ;) Also gut fürs Selbstvertrauen ist es nicht, können wir uns darauf einigen?


    herrmann


    Das sehe ich etwas anders. Von 19 Spielern sind 12 Spieler der ersten Mannschaft (incl. Ersatztorwart und Gözütörk). Du musst nicht immer alles gut reden und verteidigen.

  • @Oldschool

    Wer den bitte alles? Kraus, Skarladidis, Hlousek, Rieder, Winkler und Herscher auf der Bank.

    Alle anderen haben wen dann wenig bis gar nicht gespielt oder kommen von der U19 und U21-- Ich rede da nichts sonderlich gut oder verteidige extra.. Und es wurden eben Dinge getestet, die man im Spielbetrieb nicht testen kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Schau dir doch mal das Aufgebot an. Rieder, Ouhaim, Götze, Hanslik und noch einige mehr... Der Großteil gehört zum Aufgebot der 1. Mannschaft.

  • Die Mannschaft zeigt doch schon bei Pflichtspielen keinerlei Sieges- und Kampfeswille und bei Testspielen dann schon gar nicht. Als Trainer einer solchen Mannschaft bist du einfach nur die ärmste Sau.


    Die traben auf dem Feld herum weil es so im Vertrag steht, und freuen sich wenn der Schiesdrichter zum Feierabend pfeift.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.