Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Diese Ansicht ist jedoch auch fernab von Fakten. Leute wie Poulsen sind doch in Wahrheit nie Zweitligaspieler gewesen. Die wurden mit Unmengen Kohle in untereinander Ligen gekauft. Da kann man wohl nicht ernsthaft behaupten, dass da lauter Zweitligaspieler herumrennen.

    Ja, die machen das mit Konzept (hat in Liga 4/3 bei denen aber auch nicht so einfach funktioniert), aber vor allem mit wahnsinnig viel Kohle bei den Gehältern. Das war von Beginn an Wettbewerbsverzerrung und gegen alle DFB Statuten. Wenn auch mit Konzept.

    Wer redet hier von Poulsen, reden wir mal von Orban, Klostermann, Halstenberg

  • Wer redet hier von Poulsen, reden wir mal von Orban, Klostermann, Halstenberg

    Das meine ich ja, das sind wohl eher Ausnahmen. Orban war zu höherem berufen und ging wegen des Megagehalts zu RB in Liga 2.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Das meine ich ja, das sind wohl eher Ausnahmen. Orban war zu höherem berufen und ging wegen des Megagehalts zu RB in Liga 2.

    Weist du wie viele Spieler die die haben die seit 4- 5 Jahren dort im verein sind?

    Und zu Orban, er hat gesagt er will zu einem Verein mit dem er Bundesliga spielen kann, die höchste Wahrscheinlichkeit war er RB und nicht FCK. Wir sind ja in den Jahren davor krachend gescheitert. Und ich verstehe nicht wieso Fans heute noch wegen Orban angepisst sind. Spinnt ihr alle? war doch auch nur einer von vielen

  • martini

    "Leute wie Poulsen sind doch in Wahrheit nie Zweitligaspieler gewesen. Die wurden mit Unmengen Kohle in untereinander Ligen gekauft."


    Die Ablöse für Poulsen von Lyngby BK betrug gerade mal 1 Million Euro, also alles andere als "Unsummen".


    Das Spitzengehalt bei RB kassiert Upamecano mit 6 Mio. + Prämien, das verdient bei Bayern jeder Ersatzspieler.

    In den ersten jahren von RB gabs dort eine Gehaltsobergrenze von 3 Mio., die allerdings später aufgelöst wurde.


    Zum Thema Orban: Der hatte mehrere Angebote vor seinem RB-Wechsel. Der 1.FC Köln soll auch dran gewesen sein, aber Willy war so clever, sich den Verein auszusuchen, bei dem er die besten Zukunftsaussichten hatte, auch international zu spielen. Da gings nicht NUR um Geld (aber auch und das ist auch vollkommen legitim). Und er hat alles richtig gemacht, auch wenn das der eine oder andere FCK Fan nicht hören möchte.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • bukowski klar hast du recht und ist auch gut mit der Mär aufzuräumen, aber Red Bull hat wohl mindestens 250 Millionen investiert. Nur ist die Frage, wie man das Geld ausgibt und ob es sich für den Investor rentiert.

  • "Leute wie Poulsen sind doch in Wahrheit nie Zweitligaspieler gewesen. Die wurden mit Unmengen Kohle in untereinander Ligen gekauft."


    Die Ablöse für Poulsen von Lyngby BK betrug gerade mal 1 Million Euro, also alles andere als "Unsummen".

    Tja - das ist eben professionelles Scouting.

  • bukowski klar hast du recht und ist auch gut mit der Mär aufzuräumen, aber Red Bull hat wohl mindestens 250 Millionen investiert. Nur ist die Frage, wie man das Geld ausgibt und ob es sich für den Investor rentiert.

    Bei mir siehts so aus, dass mir das Gejammer vieler FCK-Fans über RB, TSG, Hopp, Wolfsburg, Audi usw. usf. immer mehr auf den Sack geht. Nicht weil ich Sympathien für diese Vereine hätte, sondern weil ichs besser fände, wenn wir unsere Energie darauf verwenden würden , zu checken, wo unsere "Marktnische" in diesem heutigen Fußballgeschäft ist, so wie das Vereine wie z.B. Freiburg oder Mainz machen. Da hab ich einen Höllenrespekt vor, wie die sich mit ihren Bordmitteln, klugen Köpfen und dem Manko jedes Jahr, die besten Leute weggekauft zu kriegen, trotzdem in der ersten Liga halten! Von denen sollten wir uns mal ne Scheibe abschneiden , und dafür das Heulen sein lassen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Bei mir siehts so aus, dass mir das Gejammer vieler FCK-Fans über RB, TSG, Hopp, Wolfsburg, Audi usw. usf. immer mehr auf den Sack geht. Nicht weil ich Sympathien für diese Vereine hätte, sondern weil ichs besser fände, wenn wir unsere Energie darauf verwenden würden , zu checken, wo unsere "Marktnische" in diesem heutigen Fußballgeschäft ist, so wie das Vereine wie z.B. Freiburg oder Mainz machen. Da hab ich einen Höllenrespekt vor, wie die sich mit ihren Bordmitteln, klugen Köpfen und dem Manko jedes Jahr, die besten Leute weggekauft zu kriegen, trotzdem in der ersten Liga halten! Von denen sollten wir uns mal ne Scheibe abschneiden , und dafür das Heulen sein lassen.

    Bin da absolut bei dir.

    Das Gejammer nervt mich auch, weil wir jährlich nie unsere Ausaufgaben von den Möglichkeiten her machen.

  • Aber es ist doch Hoffnung da und die liegen im Gespann Antwerpen/Hengen. Die Winterzugänge waren schon vielversprechend. Antwerpen hat ein klares Konzept, und jetzt gillt es die Mannschaft sukzessive zu verbessern.