Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Aber es ist doch Hoffnung da und die liegen im Gespann Antwerpen/Hengen. Die Winterzugänge waren schon vielversprechend. Antwerpen hat ein klares Konzept, und jetzt gillt es die Mannschaft sukzessive zu verbessern.

    Tja, viel mehr als Hoffnung hab ich aber auch nicht. Von den Winterzugängen werden die besten wahrscheinlich im Sommer wieder gehn, insbesondere Götze, denn der Etat für kommende Saison ist ja nicht etwa größer (wie man das von einem investorenunterstützten verein erwarten könnte), sondern kleiner laut SOV. Ich befürchte daher eher, dass im Sommer -wie nach jeder Saison- die besten gehen werden, so wie letztes Jahr Kühlwetter/Pick. Antwerpen macht wirklich einen passenden Eindruck, obwohl er vom Punkteschnitt her gerade mal Durchschnitt beim FCK ist.

    Was TH betrifft wunderts mich schon, was hier einige so von dem erwarten. An den Wintertransfers war der ja noch nicht beteiligt, bei A. Aachen hat er nichts gerissen und bei uns soll jetzt mit ihm alles besser werden. Erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, aber vielleicht findet ja auch hier mal das blinde Huhn (unsere GF) mal ein Korn. Wünschenswert wärs, aber mir fehlt der Glaube.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Aber es ist doch Hoffnung da und die liegen im Gespann Antwerpen/Hengen. Die Winterzugänge waren schon vielversprechend. Antwerpen hat ein klares Konzept, und jetzt gillt es die Mannschaft sukzessive zu verbessern.

    Die Wintertransfers machen mich auch gut. Wer auch immer die verpflichtet hat

  • Und jetzt zeige mir mal, wie viele Drittligisten 1 Mio. Ablöse zahlen können und konnten. Und wie viele Zweitligisten. Merkste was? 1 Mio. für Poulsen in Liga 3 war damals eine Unsumme. Ganz zu schweigen davon, dass kein Zweitligist damals das Gehalt des Drittligisten Red Bull zahlen konnte. Das hat folglich nur wenig mit gutem Scouting zu tun, sondern viel mehr mit RB Kohle.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Die Wintertransfers machen mich auch gut. Wer auch immer die verpflichtet hat

    ganz sicher wäre ohne diese Transfers keine 3.Liga in der nächsten Saison möglich gewesen ! (Katastrophe verursacht von B. Notzon)


    Wer im Jan. Spieler verpflichtet, hatte im Sommer seine Hausaufgaben nicht gemacht (Zitat, ich glaube von K-H Rummenige ?).

  • Fragt sich nur, wer bei uns diese "Fachleute" sein sollen. Die haben wir schon seit Jahren nicht mehr. Versteh auch nicht, warum man keinen geholt hat auf dem GF Sport Posten........ Vielleicht gelingt ihm das bei uns, was ihm bei ..... nicht gelungen ist....

    Entschuldige, dass ich deinen Post etwas zerrupft habe aber genau das hätte ich nahezu 1:1 so geschrieben wenn ich Fan der Frankfurter wäre und Bobic sein Amt damals dort angetreten hat!

    Ich denke auf dem Posten braucht es auch eine kräftige Portion Glück, wir werden logischerweise wieder einmal keine Möglichkeit haben finanziell einen bundesligareifen Kader zu stemmen aber man kann auch mit wenig Geld etwas erreichen, das haben andere Vereine schon oft bewiesen. Sollte Hengen das jedoch ausschließlich über ein vorhandenes Netzwerk von Beratern stemmen wollen sehe ich sein Wirken ebenfalls kritisch!

    Die Situation im Bereich Sport ist grundsätzlich eine deutlich andere als besipielsweise unter Saibene, du darfst dir sicher sein, dass sich MA mal eben nicht so mir nichts dir nichts 0815 Lückenfüller in seinen zukünftigen Kader setzen lässt. Dem ist vollkommen egal wen er vor sich hat wenn es um sportlichen Erfolg geht und genau das gibt mir große Hoffnung!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und jetzt zeige mir mal, wie viele Drittligisten 1 Mio. Ablöse zahlen können und konnten. Und wie viele Zweitligisten. Merkste was? 1 Mio. für Poulsen in Liga 3 war damals eine Unsumme. Ganz zu schweigen davon, dass kein Zweitligist damals das Gehalt des Drittligisten Red Bull zahlen konnte. Das hat folglich nur wenig mit gutem Scouting zu tun, sondern viel mehr mit RB Kohle.

    Wenn Du das Geld ins Verhältnis zu anderen Drittligisten setzt, hast Du natürlich recht! Trotzdem hats auch was mit gutem scouting und einem guten Konzept zu tun. Andere Vereine hätten mit der RB Kohle von Anfang an große Namen gekauft. Wer kannte denn zu der Zeit einen Poulsen oder Forsberg? Niemand wenn wir ehrlich sind!


    carlos

    "ganz sicher wäre ohne diese Transfers keine 3.Liga in der nächsten Saison möglich gewesen ! (Katastrophe verursacht von B. Notzon)"


    Da machst Du es dir was einfach, glaub ich. Notzon hat ja in seinem "Abschiedsschreiben" beklagt, dass er als Sündenbock für alles herhalten musste, dabei haben ihm ja auch ein paar leute reingequatscht in die transfers. In dieser Saison ja auch Merk und die Kleininvestoren. Zudem war sein Chef Voigt Gesamtverantwortlicher für die sportliche Entwicklung.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bukowski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke auf dem Posten braucht es auch eine kräftige Portion Glück, wir werden logischerweise wieder einmal keine Möglichkeit haben finanziell einen bundesligareifen Kader zu stemmen aber man kann auch mit wenig Geld etwas erreichen, das haben andere Vereine schon oft bewiesen.

    Schon beachtlich, wie oft ich hier das Wort "Glück" so lese, wenn ich die Mitforisten frage, warum wir nächste Saison mit Hengen erfolgreich sein sollten. Meine Vorstellung war halt einfach letzten Sommer, dass nach der Insolvenz ein großer Ankerinvestor kommt und das ganze mit Geld und eingekauftem Know-How auf dem GF Sport Posten nach oben wuppt. Ich glaube , die Chance war da und man hat sie nicht genutzt!

    Die Geschichte mit Bobic und der SGE stimmt natürlich, aber daraus abzuleiten, dass Hengen uns in die 2.Liga führt (und nur das ist als Saisonziel akzeptabel) ist, sorry, etwas gewagt, aber auch nicht unmöglich.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Pourié, Zimmer, Hercher, Spahic und im besten Fall Götze sind solche Spieler die du halten MUSST und die dem neuem Kader im Sommer ein Gesicht geben bzw. ein Profil verschaffen. Mir ist ebenfalls bewusst dass wir noch immer auf Spielerverkäufe angewiesen sind aber ich würde mir wirklich wünschen wenn uns zumindest 2/3 der Genannten noch länger erhalten bleiben, auch weil sich daraus eine extrem wichtige Säule entwickeln kann, die für jeden Mannschaftssport eigentlich unabdingbar ist.

    p.s. ich kopiere das mal in einen anderen Thread


    Götze ist komplett unrealistisch.. ich wüsste nicht was dafür sprechen sollte, dass er bei uns bleibt. Er ist nicht mehr verletzt hat Spielzeit bekommen.. das war der Plan von Augsburg und der ist aufgegangen. Was hätte Augsburg davon ihn eine weitere Spielzeit in Liga 3 zu verleihen? ... zu 99,5% wird das nicht eintreffen.


    Dahingegen würde ich deine Liste um Ouahim erweitern.

    Das heißt man müsste für Ouahim,Pourie und Zimmer schon mal Geld in die Hand nehmen was Ablöse bzw. bei Pourie Gehalt angeht.

    Ich hoffe und denke dass auch Nardi und Co wissen, das es besser ist mal eine weitere Geldspritze anzusetzen, anstatt man den Verein weiter ausbluten lässt...


    Wenn das zutreffen sollte haben wir ein super Trainingsgespann, ein Hengen, den man noch bewerten muss und ein solides Grundgerüst.


    Auf den Außenverteidiger Positionen:

    Dommi Schad, bei dem man abwarten muss wie sich das entwickelt.

    Hercher und Zimbo, falls dieser defensiv auflaufen soll und ich denke man wird mit Zuck verlängern.

    Hier ist also definitiv bedarf.. ein Linksverteidiger muss her!

    Ist Dommi wieder bei 100 %, dann kann man überlegen Hercher wieder links in die Kette einzureihen.


    Größte Baustelle ist die IV! Nach Abgang von Götze und Sickinger wird denke ich Rieder zunächst wieder fürs defensive MF eiongeplant werden müssen. Das ist ohnehin so schlecht nicht, da wir in der IV endlich wieder Rammböcke mit Kopfballqualität brauchen!

    Es muss eine Achse rund um Kraus entstehen, bei der Kraus ordentlich Konkurrenz bekommt!

    Alexander Winkler würde ich versuchen los zu bekommen.

    Daher muss man hier 2-3 wirklich gute Kandidaten finden!


    Nächste große Baustelle ist das Zentrum.

    Ouahim,Rieder,Ciftci,Sessa.

    Bis auf Rieder ist das sehr technik lastig... Wir brauchen im Zentrum vor der Abwehr auch Kopfballstärke für den 2ten Ball.

    Man muss hier den Götze Ersatz finden.

    Gerüchte um einen Stierlin, gefallen mir hier überhaupt nicht.

    Zur Ergänzung unserer vorhandenen Spieler braucht es was was sich qualitativ deutlich absetzt und das ist Stierlin mit Sicherheit nicht.

    Bakhat würde ich versuchen zu verleihen.


    Offensive Außen:

    Jenachdem wie man plant: Zimmer, Ritter, Gözütok, Kleinsorge, Redondo.

    Klingt erstmal so schlecht nicht.. Ich würde hier mindestens einen Hochcharäter noch dazu holen.

    Ich fände den Spieler super:

    https://www.transfermarkt.de/l…ler/profil/spieler/339057

    Sofern verletzungsfrei- ist das ein sehr starker Kicker. Flink, schnell und torgefährlich.


    Sturm:

    Ich hoffe wirklich man bekommt es hin Pourie zu verpflichten.

    Dann muss man das passende pendant und die potentielle Konkurrenz zu Pourie finden.

    Hanslik kann man versuchen nochmal zu leihen.

    Dann würde aber auf jedenfall ein Huth überflüssig werden.

    Vielleicht haben wir Glück und Türkici überweiset uns Geld für einen Röser.


    Hier musst du also neben Pourie mindestens 2 gute Sturmspitzen finden.

    Ein spielerisch guter Sprinter mit Abschlussqualität und Durchsetzungsvermögen.

    Hier würden mir folgende Kandidaten gefallen:


    https://www.transfermarkt.de/j…ski/profil/spieler/528834

    https://www.transfermarkt.de/m…maz/profil/spieler/411134


    ob diese Spieler realistisch sind weiß ich nicht... Aber ich finde es muss zwingend dieser Typ von Spieler sein, den es neben Pourie einfach braucht....


    Viel Arbeit für Hengen also!

    Ich muss aber sagen, dass ich mich wirklich auf die Transferperiode freue, weil ich weiß hinter dem Ganzen muss ein Trainer stehen, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ich habe Zuversicht, dass T.H. und O.M. Spieler im Visier/Gespräch haben, die dem Anforderungsprofil von M.A. etc. gerecht werden, hoffentlich sind diese

    finanziell machbar ? Wie jedes Jahr, kommen Spieler zum Betze, an die keiner dachte, aber hoffentlich entpuppen sich, ab jetzt, die allermeisten als wertvoll !

    (ähnlich, wie jetzt im Januar).

    koha