Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Antwerpen zur Ziel Frage

    Zitat

    Kurz gesagt, mit einer klassischen Fußballer-Floskel: Der FCK schaut von Spiel zu Spiel. Antwerpen will sich nicht festlegen. Er ist, was das klare Formulieren eines Saisonziels angeht, ein Mann der leisen Töne.


    https://www.swr.de/sport/fussb…-vor-saisonstart-100.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ist auch klug. Alles andere könnte dazu führen die kommunizierten Ziele zu verfehlen und dann geht das Theater wieder los rund um den Betze. WIr tuen sehr gut daran uns in Unterstatement zu üben und bisschen demütiger zu sein, ähnlich dem SC Freiburg. Die spucken auch keine großen Töne und überraschen mit Leistung.

  • Er nimmt damit halt einfach Druck von der Mannschaft. Das mit den hoch gesteckten Zielen hat beim FCK in den letzten 7-8 Jahren auch immer so gut funktioniert. Also ich kann MA gut verstehen und würde es selbst nicht anders machen.

  • Hier noch von einem TM User

    Der Bericht ist verlinkt

    https://www.transfermarkt.de/b…id/314120/post_id/1102099

    "Im Moment seien acht potenzielle Investoren in dem vom FCK zur Verfügung gestellten virtuellen Datenraum tätig."

    Ziemlich kryptische Aussage! Weiß jemand näheres? Was ist das für ein "Datenraum"? Heißt das, potentielle Investoren sollen sich selbst mit Informationen über den FCK versorgen? Würd mal wieder passen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Wahrscheinlich wurden Infos zur Verein (Fianzen, Budget, Marktwerte, Mitarbeiter - also alles Buchhalterische) in einen Account gepackt und Firmen können sich die Unterlagen ansehen um zu prüfen ob das Investment etwas wäre. Es gibt tausende solcher INvestfirmen, das muss nichts heißen. Die schauen sich halt mal um.

  • Nunja - in den Datenraum kommt man nicht einfach so.

    Habe das schon 3mal selbst mit erlebt

    Und bukowski

    Das ist völlig normal. Im datenraum wird sich ohne irgendwelche Färbung des Unternehmens die finanzielle Lage, die Vergangenheit und die Planung angesehen, ebenfalls die Strategie.

    Einfach mal „ich hab Interesse“ reicht dafür nicht aus - den Zugriff bekommen, wie DasTalent schrieb, Unternehmen, die ggf. wirklich investieren wollen und das Interesse auch glaubhaft vermitteln können

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hi Ostalb und Talent, ...ist schon klar, dass nicht jeder den Zugang zu diesem virtuellen Raum bekommt. Die Daten gehen ja auch nicht jeden etwas an.

    Ich hab da eher ein Problem mit Deiner/Eurer Formulierung:


    "Einfach mal „ich hab Interesse“ reicht dafür nicht aus - den Zugriff bekommen, wie DasTalent schrieb, Unternehmen, die ggf. wirklich investieren wollen und das Interesse auch glaubhaft vermitteln können."


    Der Satz wirkt auf mich so, als wäre es eine Ehre beim FCK Geld investieren zu dürfen und die Bringschuld läge in erster Linie beim potentiellen Investor und nicht etwa bei unserem maroden, mit ca. 5 Mio (nach Insolvenz)verschuldeten FCK e.V..

    Ich glaube nicht, dass das die richtige innere Haltung zu der Problematik ist, dass es uns immer noch nicht gelungen ist, den großen Ankerinvestor zu finden. Meiner Meinung nach können wir heilfroh sein, wenn sich noch irgend ein Geldgeber überhaupt dafür interessiert, seine Kohle bei uns zu investieren, gerade auch unter dem Aspekt, dass die SPI ja mit der ihnen bedauerlicherweise eingeräumten Sperrminorität jeden Investoreneinstieg, der ihnen nicht genehm ist, verhindern können.

    Ich wage mal ne Prognose: Der "große Ankerinvestor", also einer, der mehr als die 30 % der Anteile kauft, die die SPI gekauft haben, wird bis zum St.Nimmerleinstag nicht mehr kommen.

    Die Lage ist die, dass die 10 Mio. der SPI spätestens nächsten Sommer aufgebraucht sind und danach werden die SPI selbst noch mal nachschießen und weitere Anteile kaufen, so dass sie selbst zum einzigen Ankerinvestor mutieren.

    Denn die Alternative wäre die nächste Insolvenz und die Einlage der SPI wäre futsch.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Unabhängig deiner Prophezeiung erscheint mir deine Interpretation doch etwas zu kritisch, denn für diese gibt es keine objektiven Anhaltspunkte.


    Die Bringschuld des FCK besteht in der Zurverfügungstellung aller relevanter Informationen, die es zur Begründung eines Investments benötigt. Dem ist man den eigenen Angaben zufolge nachgekommen (virtueller Datenraum). Darüber hinaus wäre ggf. noch das Werben um Investoren etwas, was geleistet werden kann. Mehr ist da nicht und macht die Braut im Wesentlichen auch nicht hübscher.

  • Das eine ist die Technik und das Ziel des Datenraums. Das wurde erläutert.

    Dies hat dann aber auch nichts damit zu tun, wie der FCK bei der Ansprache vorgeht.

    Im übrigen gilt in den M&A Fällen immer: je ruhiger und weniger durch die Presse geht, desto besser.

    Und der FCK ist ja nicht alleine auf Brautschau.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)