Erkämpft und erzwungen: FCK schlägt Halle in Unterzahl

  • So blöd es sich jetzt an hört, vielleicht war gerade der Platzverweis und der darauf folgende Spielverlauf nötig um der Mannschaft das Selbstvertrauen zu geben das man im Abstiegskampf braucht.

    Klar, wäre das Ding in die Hose gegangen wollte ich jetzt nicht in seiner Haut stecken, aber es ist ja gut gegangen, besser noch, die Mannschaft hat gestern gemerkt, das wenn sie nicht aufgeben und rennen was das Zeug hält, sie auch mal ein Spiel in eine positive Richtung kippen können.

    Und zum Schiri, wenn man sieht in welchem Abstand die Pfeife von Renodo getrabt ist, hätte man als Schiri auch mal die Ohren auf Durchzug schalten können. Wohl wissend das es in solchen Spielen um viel geht, braucht man auch ein wenige Fingerspitzengefühl um solch ein Spiel leiten zu können.

    Hätte das Spiel Bayern gegen XX geheißen hätte ein Spieler in der gleichen Situation niemals einen Platzverweis kassiert.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt,


    Deine Worte in Gottes Ohr (passt ja zu Ostern). Ich würde die Selbstvertrauen Kiste unterschreiben aber nur wenn gegen Zwickau ein Sieg folgen würde.

    Das könnte dann den berühmten Knoten platzen lassen. Ein Unentschieden oder eine Niederlage wären für mich der Todesstoß dieser Saison und wohl auch für unseren FCK. Dann wäre es leider nur das bisschen Aufflackern was wir diese Runde zu oft gesehen haben und gefolgt von ...

  • @Ostalb, mir ging es nur darum, dass man auch einem Spieler in einer solchen Situation ein gewisses Maß an Emotionalität zugestehen sollte.

    Auf jeden Fall! Besser als Lethargie allemal und am Ende wurde es ja doch noch gewonnen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • für mich gestern auch ne wichtige erkenntnis...


    die maßnahmen der letzten wochen,die von uns eher als strafe zum aufwecken

    angesehen wurden,haben die mannschaft zusammen geschweißt.


    wenn ich mir den jubel zuerst bei dem treffer von kraus zum 2:1 ansehe,wie da

    alleine pourie abgeht und ihm die jungs von der bank gefolgt sind,dann gibts

    da sicher keinen bruch in der truppe.


    ich bin mir ziemlich sicher,dass wir mit antwerpen endlich mal nen trainer verpflichtet

    haben,der genau weiß wo er die hebel ansetzen muss.bis jetzt hat er vieles richtig

    gemacht.

  • Ja. Die Frage ist nur ob die Zeit / Spiele noch reichen .... und das wird weiter eine Herkulesarbeit.... wenn nun gg Zwickau nicht wieder das andere Gesicht kommt, dann bin ich hoffnungsvoller

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Naja vielleicht hat es genau das Gegenteil bewirkt, der Rest hat sich endlich mal richtig am Riemen gerissen und das Ding gedreht, das ist jetzt ganz wichtig für die Psyche. Klar darf das nicht passieren - heute hatten wir mal das notwendige Glück aber der Sieg war hart erarbeitet!

    Dennoch , bringt auch keine Leistung, ist einer der wieder weiterzieht..

  • Ja. Die Frage ist nur ob die Zeit / Spiele noch reichen .... und das wird weiter eine Herkulesarbeit.... wenn nun gg Zwickau nicht wieder das andere Gesicht kommt, dann bin ich hoffnungsvoller

    Also wenn man weiterhin nur alle zwei Monate gewinnt dann wirds nichts mit dem Klassenerhalt. Und mit einem Sieg alleine gegen Zwickau ist es auch noch nicht getan. Letztendlich darf mal sich gar keine Schwächeperiode mehr erlauben. Und da bin ich was das betrifft äusserst skeptisch

  • Interessant wird sein, wie der Platzverweis von Redondo -übrigens für mich immer noch unentschuldbar- und die daraus resultierende Unterzahl, sich auf die Psyche des Teams ausgewirkt hat. Ich hoffe das war der berühmte "Knotenlöser" und die Mannschaft hat spätesten jetzt erkannt, das es nur GEMEINSAM da unten raus geht! Aus Erfahrung der letzten gefühlt 20 Jahre, würde es mich brutalst überraschen, wenn gegen Zwickau der nächste Dreier folgen würde.... Ich glaube ehrlich gesagt, nicht daran!

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Ich bin da immer noch geteilter Meinung. Klar, es darf nicht passieren! Vorallem bei Führung. Aber es passiert. Ist mir auch schon passiert! :) Mir tat danach auch immer leid. Aber die Schiedsrichter müssen da auch etwas kritikfähiger sein.