Baustelle Verteidigung: Notstand in der FCK-Abwehr

  • Schon krass - und ich dachte nach der WiPause: warum holen die nur defensive Spieler? - heute bin ich froh drum.


    Persönlich würde ich zu Senger + Götze tendieren, falls fit Senger + Rieder.


    Michael

    Das fehlen von Hlousek - gibt es schon Infos wer covid bedingt ausgefallen ist?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • vielleicht hätte B.N. oder wer auch immer, einen "guten" Stürmer geholt, bräuchten wir normalerweise keine Probleme mehr haben.

    Der eine oder andere 3er hätte uns sehr geholfen !


    Pavel Kuka kam mal neu im Jan. und hatte (glaube ich mich zu erinnern) bis Mai ca.11 Tore erzielt ? (Das wäre das Ende des Abstiegskampfes gewesen).

    koha

  • Aber mit der Qualität von Pavel Kuka lassen sich die momentanen Stürmer nun weiß Gott nicht vergleichen! Auch nicht mit seiner Mentalität!!!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • mir kommen nicht nur fast die Tränen, die Alibi-9er sind "Tränen" ! Die heutigen hätten vielleicht als Balljungen ran gedurft.

    Das sind keine Stürmer sondern Stümper !

  • Wenn man sich mal überlegt, was für Stürmer früher für den FCK aufgelaufen sind und das mit den letzten Jahren vergleicht, kommen einem fast die tränen.

    Früher war der FCK 1. Ligist - heute ist er (noch) 3. Ligist. Könnte es daran ursächlich liegen?



    edit:

    @ carlos

    Die "Heutigen" spielten auch damals bereits in den unteren Spielklassen - und waren keine Balljungen.

  • Glaubst Du, dass ein Gerd Müller heute noch so einschießen könnte wie damals?

    Glaubst Du, dass ein Oliver Kahn sich heute mit einem Manuel Neuer messen könnte?

    Solche Vergleiche sind nicht fair.

    Weder im Fußball noch Tennis oder sonstwo. Bspw Sampras und Becker vs Federer und Nadal oder Magic Johnson Vs LeBron James.

    Warum: das Thema Training, Wissenschaft, Betreuung war ganz anders- ich behaupte keck: hätten die damals die gleichen Möglichkeiten gehabt, dann worden sie jetzt mithalten.

    A) Talent war da und B) der Wille.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Glaubst Du, dass ein Gerd Müller heute noch so einschießen könnte wie damals?

    Glaubst Du, dass ein Oliver Kahn sich heute mit einem Manuel Neuer messen könnte?

    Franz Beckenbauer sagte mal in einem Interview, dass Gerd Müller der einzige von ihnen wäre, der auch heute in der 1.Liga spielen könnte.

    Er war ein Instinktfußballer, der meistens das richtige tat= Ball gesehen und in´s Tor geschossen, ohne zu überlegen!.

    koha