Zwölf Topklubs gründen "Super League" – Fans rebellieren

  • MIt kurz oder lang wird es so kommen dass die Spitzenvereine unter sich bleiben. Ziel ist es das die Investoren ihr Geld mehren. Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen egal.

    Ich gebe weder für die Champions Lige und schon gar nicht für eine Superliga auch nur einen Cent aus.

  • Solange sich keine deutschen Mannschaften "diesem Verein" anschließen,

    ist mir diese Liga wurscht.

    Ich hoffe sogar dass sich neben Bayern, Dortmund auch noch Leipzig dieser Liga anschließen. Dann hätten wir wohl wirklich wieder eine sehr ausgeglichene Bundesliga mit immer anderen Meistern. So wie es mal war, spannend! Fänd ich super.


    Und wenn JP Morgan und Konsorten dann irgendwann merken dass das Interesse an den zurückgelassenen nationalen Ligen größer ist als die Super League, dann verlieren die Bonzen ganz schnell das Interesse. Aber hey, die Tür ist ja nicht zu. Die Gierhalsvereine dürfen gerne zurückkommen und sich von Kreisklasse C an hocharbeiten. Da bin ich gnädig!

  • Die Super League macht die nationalen Ligen kaputt, selbst die CL Reform ist mehr als grenzwürdig. Ich verstehe das es Fußball Fans in Asien oder Nordamerika gibt die das alles ein wenig anders sehen und vielleicht auch durch die ganzen nationalen Ligen irritiert sind. Aber auch denen muss ich sagen, es ist unsere verdammte Tradition in Europa, beschäftigt euch mal wirklich mit dem Sport und der Geschichte anstatt an Ronaldos oder Messis Twitter posts zu hängen.

    Die Clubs die daran Teilnehmen sind wirtschaftlich alle angeschlagen oder deren Eigentümer wollen das nicht mehr oder können es nicht mehr in der Form tragen. Mich wundert das Paris momentan das auch ablehnt.


    Ich schließe mich der Meinung von Herrn Perez von Real Madrid an, die Super League soll marode Clubs retten. Wenn ich 900 Millionen (Real) bzw. 1.1 Milliarden (Barca) schulden hätte, dann würde wäre ich auch für die Super League sein.


    Ich hoffe das alle Mannschaften und deren Spieler aus allen Uefa und Fifa Wettbewerben ausgeschlossen werden, falls diese Liga startet. Das würde auch heißen das diese nicht an den Nationalen Ligen teilnehmen dürften, da die Uefa der Fachverband der Ligen ist.

  • Und marode sind diese Clubs schon seit 30 Jahren. Wenn die glauben damit alle Probleme lösen zu können, werden die sich sehr schnell wundern dürfen. Denn je mehr Geld in der Liga ausgeschüttet wird, desto mehr wollen die Spieler und Berater daran profitieren. Und der Konkurrenzkampf um die besten Spieler wird dafür sorgen dass sie es auch bekommen. Am Ende werden Barca und Madrid wieder pleite sein und einen noch höheren Verschuldungsgrad aufweisen, weil sie noch immer nicht begriffen haben dass es ihr eigenes Wirtschaften ist was sie in diese Lage bringt. Man könnte auch sagen die haben einen Defizit an Durchblick.


    Schickt eine Delegation auf den Betzenberg, wir beraten Sie hierzu gerne.

  • Auch wenn mich diese ganzen ausländigen Klubs und deren Ligen nicht interessieren - ich sehe es wie @ TuxRacer : Als eine Möglichkeit, dass sich marode Klubs kurzfristig finanziell sanieren können.

  • Auch wenn mich diese ganzen ausländigen Klubs und deren Ligen nicht interessieren - ich sehe es wie @ TuxRacer : Als eine Möglichkeit, dass sich marode Klubs kurzfristig finanziell sanieren können.

    Du hast mich falsch verstanden. In der Super League sollen angeblich 300 Millionen für die Vereine garantiert sein. Das hätten haben die europäischen Top Clubs auch so ohne Corona. Glaubst du wirklich das die damit saniert werden?


    Ich meinte ich kann die Vereine verstehen, wenn man weis das ihnen das Wasser bis zu den Nasenlöchern steht. Ansonsten bin ich da bei weschdkurv

  • Du hast mich falsch verstanden. In der Super League sollen angeblich 300 Millionen für die Vereine garantiert sein. Das hätten haben die europäischen Top Clubs auch so ohne Corona. Glaubst du wirklich das die damit saniert werden?


    ...

    Sorry, ich habe etwas von 3,4 Mdr. gehört. Aber eh egal!