Spielplan Saison 2007/08

• Letztendlich bin ich sehr gespannt was passieren wird.

Zum einen haben wir den Vorteil das diese Top-Teams sicher noch nicht bei 100% sein werden vorallem wenn man sieht was Gladbach an Leistungsträgern ziehen hat lassen.Die werden bestimmt nicht am 1.Spieltag mit dem Ball jonglieren:)

Das kann aber auch alles schief gehen und so weit her geholt wäre es nicht wenn wir gegen Gladbach,1860,Fürth plötzlich mit 0 Punkten da stehen.

Jedenfalls lassen wir uns doch einfach überraschen und hoffen das unser FCK eine gute Vorbereitung absolviert und gegen Gladbach bereit ist...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Ein Heimspiel aufm Betze - ein Traditionsclub als Gegner.

Spannender und guter Anfang für uns wie ich finde. Ich freu mich auf dieses Spiel. Und vielleicht gibt es uns allen einen besseren Überblick darüber, wie wir in der Liga stehen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Naja. ich hab ehrlich gesagt auch ein bissel schiss vor Gladbach. Ich kann nämlich nicht so gut einschätzen, wie stark die sind. Ich schätze deren Abstieg viel mehr als Betriebsunfall ein

• Ist schon ein Hammerauftakt! Aber wenn wir da gleich mal 7 Punkte holen, wär das echt cool!
    Und dann gleich erster Spieltag, volle Hütte und wir hauen Gladbach weg!

Wir haben an einem ersten Spieltag schon ganz andere Mannschaften besiegt, wo es deutlich schlechter aussah. Z.B. Saisonauftag 97/98 :D

• Der Auftakt hat es ganz schön in sich, doch ich sehe darin auch direkt eine gute Chance für uns. Wenn wir aus diesen Spielen gegen Gladbach, 60 und Fürth vielleicht sogar 3 Siege holen könnten, dann können wir mit viel Selbstbewusstsein auch die folgenden Aufgaben angehen und dem Rest der Liga zeigen, dass auch wir oben mithalten können.

Der Klassiker zum Auftakt gegen Gladbach kommt recht gelegen, da wir erstens bestimmt direkt einen vollen Betze haben werden und die Gladbacher ja auch eine neue, zusammengewürfelte Mannschaft haben werden, die noch nicht weiß, wo sie genau steht in Liga 2. Ist mir jedenfalls lieber als hätten wir sie am letzen Spieltag.

Persönlich schwer finde ich natürlich nahezu jedes Spiel, aber besonders der Block vom 10. bis zum 15. Spieltag mit den Partien in Hoffenheim, gegen Aue, in Augsburg, in Aachen, gegen Mainz und in St.Pauli. Aber auch darauf bin ich schon sehr gespannt.

Der Abschluss wie letzte Saison gegen Köln halte ich eigentlich für eine gute Sache, so haben wir am letzten Spieltag bestimmt volles Haus und sollten wir bis dahin noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, dann können wir es dann perfekt machen. Aber an anderer Stelle sagte ich ja bereits, dass ich den FCK in einer Entwicklungsphase sehe und eigentlich erst in 2,3 Jahren den Aufstieg erwarte. Dagegen einzuwenden hätte ich natürlich dennoch nichts, sollte es jetzt schon klappen. ;)

• boah, wenn ich mir Spieltag für Spieltag und unsere Gegner so anschaue, hab ich das Gefühl in Liga 1 zu spielen. Rein namentlich gesehen war die 2 Liga noch nie so stark besetzt... :rolleyes:

Gegen Köln am Ende wird hoffentlich kein schlechtes Omen sein... gegen Gladbach am ersten Spieltag is schon n Hammer...

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Ich erzähle es meinen Bekannten immer wieder:

Die 2.Liga diese Saison ist 10x attraktiver als die 1.Liga, weil gerede eben viele mannschaften mit großen Namen hier spielen und es zu dem noch viele Süd-West-Derbies gibt. Von 18 Mannschaften kann man sich 12 mit ruhigem Gewissen anschauen; echt empfehlenswert.

Also: Ein weitere Grund sich ne DK zu holen!

• Ich verstehe nicht,daß einigen die Muffe geht bei diesen Gegnern. Was wäre,wenn wir aufgestiegen wären???.Dann hießen die Gegner Dortmund,Bayern,Schalke........usw. statt Wehen,Osnabrück und St.Pauli. Und das mit diesem Kader??? Ohje

Endlich wieder in der Heimat